RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
 Betreff des Beitrags: rpg maker xp schliesst sich selbst
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 18:45 
Ich benötige dringend Hilfe da sich mein rpg maker xp einige Sekunden nach dem öffnen einfach so schliesst, zudem ist während der maker geöffnet ist das fenster mit einem roten Rahmen umfasst meine Frage ist wie ich das wieder wegbekomme (er hat vorher einwandfrei funktioniert) ich habe über einen solchen Fall bisher noch auf keinem anderen Forum oder sonstigem eine Lösung gefunden,geschweige denn einen Post dazu, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 18:05 
hi,

Schon mal versucht neu zu installieren? Kompatiblitätsmodus umzustellen?
Ansonsten kann ich auch nicht sagen woran es liegen könnte.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 18:31 
Neuinstallation ist/war das erste was ich ausprobiert habe (hat nicht funktioniert) falls es irgendwo eine hinterlegung (zum Beispiel in den Anwedungsdaten) geben sollte die NICHT beim deinstallieren gelöscht wird und versteckt ist bitte sagen.
Kompatibilitätsmodus? wenn das was damit zu tun hat das ich (beispielsweise) Windows Vista habe und auf xp "umstellen" soll dann kann ich nur sagen ich besitze Windows xp...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 19:45 
Weitere Details die mir noch eingefallen sind:
-beim Schliessen vom rpg maker taucht KEINE Fehlermeldung auf
-der maker funktioniert an sich einwandfrei
-NEIN der maker ist keine Testversion
-hier mal ein Bild vom ominösen roten Rand:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 11:08 
Also ich kenn so einen Rand nur von meinem Streaming-Program. Läuft da was im Hintergrund?
Vielleicht ist der Maker mit irgend einem anderen Program inkompatibel.

Ich hatte gestern mit einem Program ein Problem und wollte es neu installieren, führte aber zum selben Fehler.
Problem war, dass ein Registry-Eintrag nicht gelöscht wurde.
Nachdem er weg war, ging es wieder.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 12:17 
Also ich hab die Lösung das Problem war ganz einfach folgendes mein avast hat den rpg maker als "schädlich" empfunden und IM HINTERGRUND eine analyse gestartet und ihn nach der analyse geschlossen, jetzt habe ich Gestern wohl irgendwas an avast umgestellt (als ich nen Virensuchlauf gestartet hatte), heute hat er mir dann das hier: Bild
angezeigt ._.
keine Ahnung warum er den rpg maker dann vorher nicht die ganze zeit als schädlich angesehen hat oder dann wenigstens ne Meldung gezeigt hat (naja is halt freeware avast) jetz hab ich einfach den sandbox modus für dieses Programm ausgeschaltet

Vielen dank an alle die sich die Zeit genommen sich diesen Thread durchzulesen und sich gedanken gemacht haben^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 15:51 
Avast bekommt fast täglich Datenbankupdates und da kann es durchaus sein, dass neuere Viren einen ähnlichen Aufbau wie Teile des Makers haben, weshalb Virenprogramme da verwirrt werden können. Und bei Avast gibt es die Besonderheit, dass man solche Meldungen auch abschalten kann, indem man einen Ruhemodus einstellt (was sicher auch die meisten machen, nachdem sie häufig von bedeutungslosen Meldungen gestört werden oder keine Lust haben, deswegen aus diversen Spielen zu fliegen^^)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de