RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 29
Alter: 28
Wohnort: NRW
 Betreff des Beitrags: KS und Scripte Hilfe?
BeitragVerfasst: Mo Mär 26, 2012 22:45 
So mal schauen ob mir jemand helfen kann. Ich hab in letzter zeit nach guten ks side view scripts gesucht, aber irgendwie keine guten gefunden oder sie funktionierten nicht. Darum ist meine frage wie man selbst sowas hinbekommt. Ich habe gelesen das es halt alles mit ruby scripting zusammen hängt und daher meine frage ob jemand ne seite kennt wo das genau alles erklärt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: KS und Scripte Hilfe?
BeitragVerfasst: Mo Mär 26, 2012 22:59 
Hallo und willkommen im Forum.

Es ist nicht zwingend ein KS in Ruby zu erstellen. Es ist nur das einfachste wenn man eh schon programmieren kann.
Event-Orientierte KS gibt es für den XP/VX kaum, da man so ziemlich alle irgendwie vom 2k/3 bernehmen kann.
Ein KS kann man gut als Königsdisziplin in der RPG-Programmierung nennen und wenn du noch keine Erfahrung im Programmieren hast, solltest du es vorerst lassen. Besonders wenn du im Makern selbst noch nicht so gut bist, was ich aus deiner Formulierung rauszuhören gedenke.

Um Allgemein einen Einblick in Ruby zu bekommen findest du hier zahlreiche Links zu Tutorials rund um Ruby und auch spezielles zum Maker.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 29
Alter: 28
Wohnort: NRW
 Betreff des Beitrags: Re: KS und Scripte Hilfe?
BeitragVerfasst: Mo Mär 26, 2012 23:10 
danke erstmal für deine schnelle antwort^^ und ja stimmt solange beschäftige ich mich noch nicht mit dem maker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de