RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 4:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 44
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2012 22:35 
:rolleyes: Hallo erst einmal, ich hätte mal eine Frage der denn RPGMaker VX Ace und denn RPGMaker XP
betrifft.
und zwar habe ich häufig gesehn das es für denn RPGMaker XP oder für denn VX resourcen gibt,
die noch von den Älteren RPG´s sind.
ein paar Tilesets habe ich ja auch schon Gesammelt, die ich Kriegen Konnte, aber nur für denn
XP.
Mich würde es von daher interesieren ob es ein Ganzes, RTP Set von dem RPGMaker 2000 oder 2003,
für denn RPGMaker XP Gibt, oder halt für denn VX, da ich sie ja einfach in denn Vx Ace setzen kann.
wenn ja, würde ich mich darüber sehr freuen, wenn ihr mir eine seite nennen könntet, wo ich sie
kriegen könnte, danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 32
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2012 22:38 
Du schriebst so wirr, ich verstehe kaum, was du willst.
Möchtest du etwa alle Grafiken der alten RTPs wie Chipsets nun in passender Auflösung haben, um diese in einem neueren Maker benutzen zu können, oder was?

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2012 22:45 
Du wirst kein RTP vom 2k/3 finden, was auf den XP/VX passt. Oder vom XP zu VX, weil die Struktur immer anders ist.
Einzelne Grafiken einfügen kann man auch nur zwischen 2k - 2k3 oder XP - VX, meißt auch nur mit nachträglicher Bearbeitung.

Vom Ace hab ich allerdings keine Ahnung.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de