RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: Import Projekt 2k3
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2012 21:31 
Hallo =)
Ich suche nach einer Möglichkeit ein Spiel welches mit dem RPG Maker 2003 erstellt wurde in den RPG Maker VX bzw. XP zu "importieren"/übernehmen.

Das Problem ist die Imkombatibilität bzw. die Schwierigkeiten welche 2k3 unter neuen OS macht. Das Projekt manuell zu übertragen ist keine Option.
Auch möglich wäre die Datenbank und Dateien des 2k3-Projektes lesbar zu bekommen um es dann mit Skripten übertragen zu können.

Ich kenne mich mit den "neuen" RPG Makern noch nicht aus und weiss daher nicht welche Möglichkeiten er bietet, habe aber gehört, dass man ohne weiteres keine Spiele aus dem 2k3 übernehmen kann.

Wisst ihr da mehr bzw. Möglichkeitn dieses alte Projekt zu transferiern?

Gruß Rundas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: Import Projekt 2k3
BeitragVerfasst: Mi Jul 11, 2012 22:35 
Die Formate der alten Maker zu den Neuen absolut inkompatible. Ich denke nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, ein Konverter dafür zu schreiben.

Projekte vom XP zum VX (bzw. umgekehrt) wären eher warscheinlich, da man eine einheitliche Schnittstelle (Ruby) hätte, aber auch da glaub ich nicht, dass sich jemand die mühe gemacht hat ganze Projekte zu importieren.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: Re: Import Projekt 2k3
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2012 18:32 
Schade, dass bestätigt das was ich gehört habe. Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
Weiss auch keiner Bescheid wie ich lesend Zugriff auf das Datenbankformat vom rm2k3 bekomme (ausser mit rm2k3 selbst^^)? Dann könnte ich es wenigstens mit Skripten auslesen und so in den neuen überführen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: Import Projekt 2k3
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2012 19:38 
Die einzige Person, die ich kenne, welche sich mit dem inneren des 2k/3 Makers beschäftigt ist cherry.
Wenn ers nicht weiß, weiß es hier sicher keiner.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de