RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2019 9:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 11:30 
Ich hab folgendes Problem. Ich hab an mein Game gebastelt und wollte gerade ein Text für ein Charakter schreiben, als plötzlich mein PC absürzte. Nach dem hochfahren des PCs, konnte ich mein Projekt nicht mehr öffnen.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Dateiformat. Bitte um Hilfe!!! :( (RPG Maker VX)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 19:50 
tja.
Für solche Fälle immer Backup anlegen. Besser noch ein Versionskontrollsystem benutzen.

In den meißten Fällen ist nur die Projektdatei (Game.rvproj) beschädigt. Da steht aber nichts relevantes drin. Kann man einfach austauschen.
Wichtig ist nur der Ordner Data.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 15:28 
Da liegt ja gerade das Problem. Genau dieser Ordner ist beschädigt. Ouh man da ist mein ein und alles drin :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 19:56 
Ist mir auch schon mal passiert.
Beim Öffnen sollte eine Meldung kommen, welche Datei nicht gelesen werden konnte. Diese muss ersetzt werden.
Bei Maps kann eine beliebige Map genommen werden, die die defekte Map überschreibt, also auf Dateisystem-Ebene den Namen entsprechend ändern.

Bei mir war es damals die Actors-Daten. Die hab ich glücklicherweise monate lang nicht angefasst und konnt ein Backup einspielen.
Anderes Mal wars die Scripts-Daten udn ne Woche arbeit war weg. Das war blöd.

Ausprobieren und hoffen, dass es nur eine Datei ist, die nicht zu viel Aufwand gemacht hat.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de