RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 2:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: NPC überqueren keine Eventfelder
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2012 1:45 
Hiho,
ich habe folgendes Problem (Beispiel):
Mein Held soll einen NPC ansprechen. Daraufhin soll dieser eine Route zurücklegen. Wenn er auf einem bestimmten Eventfeld angekommen ist soll er stehen bleiben.
Das Problem ist nur, dass NPCs nicht mehr reagieren, wenn man ihnen befiehlt sich auf ein Eventfeld zu begeben. Daher verstehe ich auch nicht so ganz den Sinn des Eventkollisions-Triggers.

Kann mir vllt jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2012 14:05 
Ich hab den Trigger auch noch nie verstanden. Events lassen sich leichter über schalter aktivieren.
Um ein Event auf ein anderes Event zu bewegen muss eines der beiden Through sein. Dann wird allerdings keine Kollision registriert.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 2:47 
Danke für deinen Tipp - ich werds gleich mal versuchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 30
Wohnort: BRD, Thüringen
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 10:28 
Ihr missversteht den "Event Touch" Trigger. Der wird nicht ausgelöst, wenn zwei Events sich berühren, sondern wenn ein Event den Helden berührt. Zum Vergleich: Der Hero-Touch wird nur ausgelöst wenn der Held ein Event berührt (also andersherum). Wenn also Zombies den Helden verfolgen wollen, nimmt man Event-Touch. Wenn der Held Münzen auf dem Boden aufsammeln soll, verwendet man Hero-Touch.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 11:04 
Kann auch sein.
Ich hab in dem Skript so viel umgeändert, dass ich manche Originalfunktion gar nicht mehr kenne^^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de