RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 2:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2013 16:53 
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich :nee:
Bin noch nicht lange bei mein Rpg maker vx bei aber eifrig am rumtüfteln.
habe bereits versucht dass mein Partymietglied ab level 5 aus der party geht und ein neues kommt. Quasi MONSTER ENTWICKLUNG.
:love:
nun hab ich das gefühl ich stehe toootal auf den schlauch..

habe eine variable , Beispiel:
Variable entwickeln= (Partymitglied) ´s Level
Bedingung Variable== 5
-> party mitglied wechseln.


ich denke ich machs total falsch
denn es passiert rein gar nichts :D :heul: ..? habt ihr ein Tipp?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2013 23:07 
Du kannst Variablen nur setzen nicht, dynamisch verlinken. Die Variable ändert sich nach dem Setzen nicht mehr und ist daher vermutlich nie >= 5.
Was du brauchst ist ein ParallelProzess (PP) der widerholt prüft, ober der Charakter Level 5 ist oder nicht und das auf jeder Karte, auf der es Erfahrung gibt.

Wenn du anfangs nur Story-Kämpfe statt Randomgegner einbaust, hast du es da leichter.

Aber sag mal, wie schreibst du denn Mitglied?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2013 19:57 
Na hubs :D das mitglied war echt ....naja
Danke für die Antwort hab schnell dein Tipp versucht durchzuführen ... :D

also hab ein event auf einer seite ohne kämpfe (hab nur story kämpfe) gemacht (automatisch)
switch Revo. = an
Common event entwicklung
self switch an


das common event entwicklung :
paralleler prozess Bedingungsswitch revo.

variable entwicklung2 = Held Level
Bedingung Variable entwicklung2 >=5
-> party mitglied wechseln..


es levelt und levelt und nichts passiert :heul:
wieso komm ich nicht auf die lösung ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 18:40 
:love: :love: Juhuuu erledigt. ich musste den script ändern für game intepreter ändern.
Bei fragen Pn :)

DANKE :love: :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 18:11 
hi hab deinen Thread gerade gefunden und ic glaub sowas brauch ich auch aber etwas anders
in unserem game soll der held ein aussehen haben und ab einen bestimmten punkt soll sich das aussehen ändern
wie kann ich das machen?

gruss

_________________
www.motuallianz.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Sa Sep 28, 2013 17:33 
Das funktionier analog.
Du muss nur ein anderen Befehl benutzen. "Change Actor Graphic" o.ä.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: Sa Sep 28, 2013 19:55 
TheWhiteShadow hat geschrieben:
Das funktionier analog.
Du muss nur ein anderen Befehl benutzen. "Change Actor Graphic" o.ä.


ok schön zu hören das es geht aber verstehe nur bahnhof :D so fit bin ich noch nicht
wo oder wie muss ich das eingeben

Bin für jede hilfe Dankbar

_________________
www.motuallianz.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de