RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
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 Betreff des Beitrags: NPC Positions reset ( VX Ace )
BeitragVerfasst: So Mär 24, 2013 13:46 
Hi Leute,

bin neu was den RPG maker angeht und habe folgendes problem:

Ich habe ein event erstellt indem man an ein Bauernhof kommt, sobald man diesen beretet kommt ein NPC auf einen
zugelaufen der einen darum bittet all seine Kühe einzufangen. Dieser stellt sich danach vor den einfang seines Hauses
und geht nicht ehr weg bis man alle eingefangen hat. Wenn man dann alle Kühe hat geht er einen schritt nach links und
Ermöglicht somit den eintritt in sein Haus.

Leider resettet sich die Position jedes mal wenn ich vom Haus wieder nach drausen gehe und stehe somit im NPC.

Wie kann ich einstellen das er dauerhat auf dieser Position bleibt?

MFG Acula


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 Betreff des Beitrags: Re: NPC Positions reset ( VX Ace )
BeitragVerfasst: Mo Mär 25, 2013 16:56 
Du musst in dem Event auf der zweiten (oder eben auf einer neuen Seite) den Autostart ausschalten..
..glaub ich..

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Wuff...


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: NPC Positions reset ( VX Ace )
BeitragVerfasst: Mo Mär 25, 2013 18:28 
Hmm ich finde da keinen Autostart,. Ich hab versucht das event im "Paralelm Prozess" laufen zu lassen und unter "Automatisch Starten". Aber jedes mal sobald ich
das gebiet neu betrete geht das Event von vorne los und der NPC steht wieder vor der Tür. :(


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: NPC Positions reset ( VX Ace )
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2013 22:55 
Hat sonst keiner mehr eine idee? :/


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Schweizer Reiter
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 Betreff des Beitrags: Re: NPC Positions reset ( VX Ace )
BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2013 21:23 
etwas spät aber nu:

um ein Event dauerhaft zu verschieben musst du ein zweites Event auf der Zielposition erstellen. Wichtig passierbar stellen, sonst läuft das erste nicht dadrauf.
Das erste Event deaktiviert du mit einem Switch und das andere aktiviertst du mit selbigem. Passt di Position und Grafik sieht man den tausch nicht. Dieser bleibt durch den Switch aber permanent, auch nach erneutem Betreten der Karte.

mfg TWS

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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: NPC Positions reset ( VX Ace )
BeitragVerfasst: So Apr 14, 2013 12:26 
wie whiteshadow sagt:
1) du brauchst 2 events für den bauern mit mindestens je 2 seiten.
2) der bauer, der dir den weg versperrt, braucht als letzte seite (bedingung, dass die variable für das fangen der kühe ihren zielwert erreicht hat) eine unsichtbare seite und passierbarkeit (unter held)
3) daneben, wo der bauer hingehen soll, die erste seite unsichtbar, passierbar durch held (siehe punkt 2) und seite 2, wenn die kühe gefangen sind, der bauer selber (bedingung, dass die variable für das fangen der kühe ihren zielwert erreicht hat)

bauer 1, der dir den weg versperrt wird praktisch ausgeschaltet mit fangen der kühe und bauer 2, der daneben steht,, eingeschaltet. so kannst du passieren und der bauer wird immer neben dem eingang stehen


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