RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Jan 24, 2019 6:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: So Mai 05, 2013 23:34 
Hallo erstmals

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem in meinem RPG Maker XP und würde mich sehr über antworten freuen :)
-> Google bereits durchforstet und nichts passendes gefunden
Mit Scripts habe ich erst selten gearbeitet und verwende zurzeit auch keine, jedoch würde ich um das Problem zu lösen auch welche verwenden.
Ich bedanke mich herzlichst für alle Tipps/Hilfen/Anregungen, etc!

>Zum Projekt:
In meinem neuesten Projekt soll es möglich sein Monster zu fangen und mit ihnen zu kämpfen sie aufzuleveln etc.

>Problem:
Mein Problem aber ist: ''Kann/Wie kann ich machen, dass ich Monster doppelt erhalten kann?''

>Als Beispiel:
Ich fange mir nun Monster A kämpfe mit ihm levele es etc und nun treffe ich erneut auf Monster A und möchte es abermals in meinem Team besitzen. Jedoch kann ich es nun nicht mehr erhalten außer ich würde einen zweiten Platz für das selbe Monster bei Actors erstellen.

>Wie ich es aufgebaut habe:
Also jedes Monster befindet sich jeweils 1Mal in Monsters und 1Mal in Actors. Treffe ich nun auf Monster A und fange es mir, so erhalte ich Actor A in mein Team [da es sonst sehr unübersichtlich wird, habe ich auch ein Menü erstellt in dem ich diese Monster genauer auswählen kann da das Team ja begrenzt ist]
Nur kann ich eben einen Actor nicht doppelt/dreifach/... hinzufügen was aber für weitere geplante Werke sehr wichtig wäre!

>Genaueres zum Projekt:
Ich habe bereits einige Projekte erstellt und kenne mich vielleicht nicht perfekt aber eigentlich ziemlich gut mit dem RPG Maker XP aus.
Die Inspiration für dieses Projekt habe ich aus dem iPhone Game ''Guardian Cross''.
Besonders das ''Hunting''. Hier versucht man Silhouetten von Monstern zu attackieren woraufhin man spezifische Monster erhält, je stärker desto seltener.
Diese Idee habe ich für mein Spiel ähnlich übernommen [Spiel ist eher als Hobby und nicht für das öffentlich Stellen gedacht].
Das heißt dunkle Silhouetten huschen über einen Grund und bei oftmaligen Berühren (Monster sind schnell) erhält man eben ein zufälliges Monster wobei eben stärkere Monster seltener sind.
Ich kann es nicht besser beschreiben aber es funktioniert bis jetzt nicht schlecht nur eben dieses eine Problem.

>Weiters:
Weiters möchte ich noch fragen ob mir jemand einen guten Skript oder auch einfach Tipp geben kann um gute, große Menüs zu erzeugen und evtl. um mehr Actors im Team zu haben.

>Abschließend:
Hab mich um eine gute Gliederung bemüht.
Fragen/Kritik/Anmerkungen stehe ich offen gegenüber.
-> Vielen Dank für Vorschläge und Hilfestellungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Di Mai 07, 2013 16:20 
Zitat:
Mit Scripts habe ich erst selten gearbeitet und verwende zurzeit auch keine, jedoch würde ich um das Problem zu lösen auch welche verwenden.


schreiben wäre da eher die Lösung.
Dann wäre dein Problem auch nicht mehr so groß. Ein Actor erstellt man aus der Vorlage durch:
Code:
Game_Actor.new(id)

wobei id der Nummer aus der Datenbank entspricht.

Alternativ nach einem Pokemon-Skript suchen, was das kann.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Di Mai 07, 2013 18:19 
Vielen Dank werde ich mal sehen was sich machen lässt :)
Danke für die rasche Antwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de