RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: Event / Event nach Kampf löschen!
BeitragVerfasst: So Nov 24, 2013 11:06 
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern die Lite version von RRPG-Maker geholt. Ich habe gleich einen Sichtbaren gegner erstellt, doch wenn ich den Kampf ge2winne oder verliere ist der Gegner immer noch zu sehen. Ich habe es mit Self-Switches probiert. Allerdings geht das Event dann sofort immer zum letzten Event. Aber es soll ja erst ein Kampf stattfinden und dann sollen in der Reihenfolge die anderen Events ablaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im I-Net nichts dazu gefunden habe.
LG
LUX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 51
BeitragVerfasst: So Nov 24, 2013 17:11 
Du musst in dem Event wo du den Kampf startest eine neue Event Seite erstellen und als Bedingung(Condition) Einen Self Switch nehmen.
Auf der 1. Seite Darf keine Bediongung sein. Dort kommt jez dein Kampf hin und Soweit ich weiß kannst du dann auch reinschreiben was passiert wenn du gewinnst. Dann einfach den Self Switch anmachen der auf der 2. Seite als Bedingung eingestellt ist.

Die Eventseiten werden so gesteuert das immer die letzte Seite dessen Bedingung erfüllt ist aktiv ist.

Hoffe ich konnte helfen.
Wenn du mir sagst welchen Maker genau du benutzt kann ich auch noch
Screens machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Mo Nov 25, 2013 14:17 
Danke Danke Danke :D
Hat geklappt, ich benutze den von Steam gekauften RPG-Maker VX Ace


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de