RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 4:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Das Forum
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 12:02 
Bild

Regeln

Es soll eine Plattform für lockere Gespräche über Grafikprogramme bieten. Zb. wenn ihr Fragen über ein bestimmtes Tool habt, meinetwegen die Photoshop Reihe. Die Fragen sollten klar sein, wie mache ich z.b ein Gloweffekt, etc. diese Fragen werden hier beantwortet. Natürlich darf man auch Topics eröffnen mit den Inhalt wie man das jeweilige Programm findet, dabei kann man dann locker debatieren. Natürlich umfasst das Unterforum aber noch mehr.

• Wie oben genannt, kann man sich hier über die jeweiligen Programme unterhalten, sie bewerten, was man mit ihnen anstellen kann und was es sonst noch gibt.
  • Fragen wie: Wie erstelle ich anbesten ein Layout, womit mache ich anbesten (die jeweilige Grafik) und ähnliches gehören auch hier rein.
  • Es wird Threads geben, wo ihr eure Werke ausstellen könnt. Hier nehme ich als Beispiel eine 3D Landschaft dir ihr gemacht habt. Natürlich werden diese dann bewertet, logisch.^^
  • Grafikbattles. Im moment sitze ich an der Konzeptphase, es ist noch nichts festes.
  • Mit dem ersten Punkt kann man gleichzeitig auch festlegen, das man sich hier bestimmte Sachen machen lassen kann. Z.b Avatare. Ob völlig neue, selbsterstellte oder vorgefertigte Motive, hier wird es zukünftig erledigt.
Weiteres folgt...

Was hier nicht rein gehört.
  • Anfragen auf Grafiker. Dies sollte dann bitte hier gemacht werden. Die Anfragen sind jedoch NUR für die gemeint, die Grafiken für den RPG-Maker brauchen. Nicht relevante Grafiken die gebraucht werden, finden dennoch hier ihren Platz.
  • Das übliche halt, das spammen sollte sich bitte in Grenzen halten, wer wirklichen Small Talk betreiben will kann das Communityforum aufsuchen.

Bild

Macromedia Produkte

Flash Professional 8:
Flash Professional 8 ist derzeit die höchstentwickelte Autorenumgebung für die Erstellung interaktiver Websites, digitaler Angebote und mobiler Inhalte.

Mit Flash Professional 8 können Kreativexperten interaktive Inhalte erstellen und diese durch Videos, Grafiken und Animationen zu einzigartigen und überzeugenden Websites, Präsentationen und mobilen Inhalten ausgestalten. (Quelle: Adobe.com)
Trial Link

Fireworks 8:
Mit den intuitiven Grafik-Tools von Fireworks 8 können Sie animierte Einblendeffekte und Popup-Menüs erstellen. Und durch die Roundtrip-Funktionalität wird die Arbeit mit Dreamweaver 8 und Flash Professional 8 nun noch effektiver. (Quelle: Adobe.com)
Trial Link

Adobe Produkte

Photoshop CS2:
Adobe Photoshop CS2 ist der Standard für professionelle Bildbearbeitung und das führende Produkt der Adobe Photoshop-Familie. Mit den innovativen Kreativwerkzeugen erzielen Sie beeindruckende Ergebnisse. Passen Sie Photoshop an Ihre individuelle Arbeitsweise an, und nutzen Sie die optimierten Bearbeitungs- und Verwaltungsfunktionen zur effizienten Abwicklung von Projekten. (Quelle: Adobe.com)
Windows Trial Link
Macintosh Trial Link

Weitere Produkte zu Photoshop folgen...

3D Programme

SketchUp:
SketchUp ist eine leistungsstarke und sehr leicht erlernbare und bedienbare 3D-Software, die für die Konzeptions- und Entwurfsphase von Designs entwickelt wurde. Wir sehen SketchUp als den Bleistift für das digitale Design an. Die preisgekrönte Software kombiniert umfangreiche Funktionalität mit höchster Benutzerfreundlichkeit, die 3D-Design an Ihrem Computer rationalisiert und vereinfacht. (Quelle: Sketchup.de)
Trial Link

Blender3D 2.41:
Blender ist ein 3D-Modellierungsprogramm, mit dem Sie dreidimensionale Körper modellieren, rendern und animieren. Außerdem lassen sich mit der integrierten Game Engine interaktive 3D-Spiele entwickeln. (Quelle: Chip.de)
Donwlod Link

Maya "Personal Learing Edition":
Die Maya "Personal Learing Edition" ist ein professionelles 3D-Modelling Tool. In Anlehnung an das mehrere tausend Dollar teuer Maya Complete erhalten Sie ein, ausschliesslich für private Zwecke zusammengestelltes Programmpaket. Obwohl nahezu alles Features des Hauptprogramms in der Learning Editon zu finden sind, kommt hier als Einschränkung ein eigenes Dateiformat zum Tragen. Ferner lassen sich keine weiteren Plugins nutzen. Zu den Features der Learning Editon zählen Animation, inverse Kinematik, Maya Artisan, Maya Paint Effects, Partikel, Dynamics, Rendering sowie Nurbs-Modelling. (Quelle: Vollversion.de)
-Download wird noch hinzugefügt-

Photo Impact:
„Bestenliste Platz 1“ urteilt die ComputerBILD (Ausgabe 04/06). PhotoImpact 11 ist ein komplettes Bildbearbeitungspaket für ambitionierte Anwender, die sich professionelle Ergebnisse ohne viel Lernaufwand wünschen. Egal, ob Sie neu in der digitalen Fotografie sind oder einfach Ihre Kreativität frei entfalten möchten: PhotoImpact 11 macht anspruchsvolle Bildbearbeitung zum Kinderspiel. (Quelle: Vollversion.de

IrfanView 3.92:
IrfanView ist ein deutschsprachiges Programm, das längst nicht mehr als 'normaler' Bildbetrachter durchgeht. Dank der Miniaturvorschau beim Öffnen einer Datei blättern Sie schnell und komfortabel durch Ihre Grafikverzeichnisse (Datei - Thumbnails). IrfanView erkennt Dutzende Bildformate, darunter auch PNG, JPG, PCD, EPS, animiertes GIF, TGA und Multipage-TIFF. Während der Anzeige können Sie Helligkeit, Kontrast, Farbpalette, Transparenz sowie die Bildgröße und die Auflösung modifizieren. Bei der Konvertierung in andere Grafikformate bietet IrfanView als Besonderheit eine sogenannte Batch-Option an. Damit wandeln Sie mehrere Dateien oder ganze Ordner in einem Durchgang in ein anderes Format um. Darüber hinaus steht auch ein Diashow-Modus zur Verfügung. IrfanView ist aber mehr als ein profaner Bildbetrachter: selbst Audio- und Videodateien lassen sich öffnen und abspielen. (Quelle: Vollversion.de)

Weitere Programme wie Photofiltre, Gimp, Paint Shop Pro, MS Paint und co. kommen noch.

Bild

Auch hier, weitere folgen...

Zuletzt geändert von Prinz Seek am Fr Jul 21, 2006 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Re: Über das Unterforum
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 12:18 
Prinz Seek hat geschrieben:
Was hier nicht rein gehört.
  • Anfragen auf Grafiker. Dies sollte dann bitte hier gemacht werden.

Wir reden dabei aber dann schon von Makergrafiken, und nicht von Seitenlayouts, Bannern, Logos, etc. Err? :3

Profil ICQ YIM  

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Re: Über das Unterforum
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 12:23 
NPC Fighter hat geschrieben:
Wir reden dabei aber dann schon von Makergrafiken, und nicht von Seitenlayouts, Bannern, Logos, etc. Err? :3

• Mit dem ersten Punkt kann man gleichzeitig auch festlegen, das man sich hier bestimmte Sachen machen lassen kann. Z.b Avatare. Ob völlig neue, selbsterstellte oder vorgefertigte Motive, hier wird es zukünftig erledigt.

Frage geklärt?

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 12:41 
Yay, sehr toll. Ich hatte genau die gleiche Idee zwar auch schon vor Monaten, aber egal~
Jedenfalls tolle Idee.

Zitat:
Anfragen auf Grafiker. Dies sollte dann bitte hier gemacht werden.

WTF? Da gehoert das Zeugs vom RPG Maker rein :> Ich finde hier duerfte man auch Anfragen fuer Grafiker machen, die nicht makerbezogen sind.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 13:09 
Ja, aber es ist nach wie vor so das es nicht nur Ressourcen sondern auch Jobforum heisst. Deswegen sind hier Anfragen auf ein Grafiker etwas ungelegen. Allerdings hast du wohl recht das Anfragen auf nicht makerbezogenes Material hier landen darf. Mir ging es ja lediglich darum das normale Anfragen wie z.b ich möchte das mir einer eine Grafik für den Maker macht, etc. nach wie vor ins Ressi kommen. Nicht Makerbezogenes bleibt natürlich hier, habe mich da wohl sehr ungünstig ausgedrückt.

@NPC
VDS hat dir die Frage ja schon beantwortet.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 13:37 
Ja, aber es ist nach wie vor so das es nicht nur Ressourcen sondern auch Jobforum heisst.

Im Makerbereich, ja. Ich bin auch dafür, dass normale Grafiksachen, die nichts mit dem Maker am Hut haben, hier durchaus gebracht werden können. Sonst stirbt das Forum eh zu schnell XD

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 16:25 
Ich möchte nur mal kurz anmerken,dass ich die Idee nen Unterforum nur für Grafiken aufzumachen super finde ;)

Thx !

FoXi

Profil ICQ  

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2006 17:40 
Ich würde sagen, dann müsste der Sprite-Thread aus dem Ressourcen-Forum auch her.

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2006 17:43 
Archeo hat geschrieben:
Ich würde sagen, dann müsste der Sprite-Thread aus dem Ressourcen-Forum auch her.

Bin ebenfalls dafür, der nimmt im Ressi sowieso nur unnötig Platz weg und hat eigentlich eher weniger mit dem Maker zu tun, da man die Sprites so gut wie gar nicht gebrauchen kann.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 18:34 
Sex!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde