RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 2:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2007 22:40 
Es wäre fast zwei Wochen lang "Illuminati" gewesen.

Freirunde. Obligatorisch.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3187
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 13:03 
Ein Hotel. Ich bin seit kurzem in einem Hotel in Colorado als Hausmeister tätig und muss während des Winters, wo der Schnee unpassierbar hoch ist, mit meiner Familie völlig abgeschottet darauf aufpassen. Ich bin seit Monaten trocken und möchte die Zeit nutzen an meinem Buch weiterzuarbeiten, aber das Hotel wirkt auf mich unbeschreiblich anziehend und als ich im Keller diese Unterlagen finde, die die Geschichte des Hotel erzählen, da kommt es über mich. Ich kann einfach nicht mehr davon ablassen es zu beschützen. Dunkle Kräfte sind hier am Werk. Das Hotel scheint zu leben und mich gegen meine Familie aufzubringen, die hier unbedingt weg möchte. Aber nicht mit mir, ich lasse dieses wundersame Hotel nicht im Stich. Lieber töte ich.

Wie ist mein Name und in welchem Buch spiele ich die Hauptrolle?

_________________
He who binds to himself a joy
Does the winged life destroy
But he who kisses the joy as it flies
Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 13:09 
Das klingt mir ganz nach Jack Torrance aus Stephen King's The Shining.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3187
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 15:11 
Richtig. Deine Runde.

_________________
He who binds to himself a joy
Does the winged life destroy
But he who kisses the joy as it flies
Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 16:06 
Ok, dann mache ich auch mal so einen Text; ist dann vielleicht nicht so dröge und simpel wie eine Frage, deren Antwort man ergoogeln kann.

In meinem Kopf befindet sich ein Lexikon, dessen Informationen sich mir allerdings oft erst dann preisgeben, wenn es schon beinahe zu spät ist. Oftmals bin ich so nur knapp dem Tod entronnen. Meine Schulzeit verbrachte ich in fast völliger Dunkelheit, den schier endlosen Vorträgen meines Lehrers lauschend. Und obwohl er dort von Thema zu Thema nur so sprang, lernte ich viel. Mittlerweile habe ich die Schule hinter mir gelassen und befinde mich auf einer Reise, auf der ich den verrücktesten Leuten begegne und die unglaublichsten Orte zu sehen bekomme.

Von welchem Roman ist hier die Rede?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2007 14:16 
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär.

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 37
Alter: 31
Wohnort: supporting pillar of gateway drugs
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2007 3:39 
Da hier momentan ziemliche Flaute herrscht, mal ne neue "knifflige" Frage:

Ein Dampfer, der von New York nach Buenes Aires fährt. An Bord zwei höchst eigenartige Charaktere, die ein zweifarbiger Denksport vereint.
Der Autor des Werks nahm sich 1942 das Leben.

Wie heißt das Buch & wer war der lebensmüde Schreiberling?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 28
Wohnort: Schweiz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2007 12:20 
'Die Schachnovelle' von Stefan Zweig. Gerade abgeschlossen. Kein schlechtes buch, wie ich finde ^^

Hmm.. ne einfache Frage, da mir gerade wirklich nichts anderes einfällt:

Ein Mann, dessen Körper Licht empfindlich ist, stellt sich unter anderem einer Gruppe von Affen, die anscheinend gerne Feuer legen.

Buch?


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 28
Wohnort: Schweiz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2007 1:10 
Wäre Geschöpfe der Nacht von Dean Koontz gewesen.

Freirunde jetzt.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Alter: 27
Wohnort: Steinbach
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 30, 2007 15:38 
In welcher Buchserie kommt ein Mann namens der Tyrann vor?

Bitte nur den Namen der Serie, wenns geht auf Deutsch.

_________________
Meine RPG´s(In Bearbeitung):
-Dragonswort (Bis auf weiters gecancelt)
-Märchenmond
-Enwor


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Alter: 30
Wohnort: Cat-Island
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur-Quiz
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 21:34 
He, ist das hier überhaupt noch aktuell?^^

Nachtrag von Poly: Wohl eher nicht, wenn der letzte Beitrag über zwei Jahre her ist. :lenny:

_________________
Erst wenn ich selbst festgestellt habe, dass ich nicht alleine über die unüberwindbare Barriere komme, nutze ich die Tür direkt daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur-Quiz
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 16:27 
Ich belebe einfach mal diesen Thread wieder. Das Literatur-Forum hat ohnehin viel zu wenig Aktivität.

Welches Instrument spielt einer der Hauptcharaktere, der das lesende Mädchen nachts im Café trifft, aus Haruki Murakamis Afterdark?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 28
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur-Quiz
BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2010 16:34 
Belebung² , mal was einfaches:

Auf welche Krankheit stossen Roland, Eddy, Jake sowie Susannah und Oy in 'Glas' ?

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 28
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur-Quiz
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 13:01 
Captain Trips aka die Supergrippe wäre es gewesen.

Freirunde

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de