RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1907
Alter: 28
Wohnort: OldSchool
 Betreff des Beitrags: Die drei ???/DiE DR3i
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 11:12 
Hallo Leute

Bild

Ihr kennt doch bestimmt auch die drei Detektive, oder auch die drei ???, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach !
Wie findet ihr die Hörspiele, Bücher und was es sonst noch so gibt ?
Ich persönlich finde ja die Hörspiele viel spannender und ich finde, dass durch dei hörspiele der Witz in Vielen Folgen (vorallem wie Peter immer niedergemacht wird  :D ) viel besser rüber kommt !

Wie findet ihr die drei ???
und welche folgen findet ihr am besten?

Meine persönlichen Lieblingsfolgen sind:
1. Vampir im Internet
2. ...und der Nebelberg
3. Spuk im Hotel
4. Nacht in Angst
5. Narbengesicht

_________________
Bild

CONTRA KRAUTLAND


Zuletzt geändert von Silberpfennig am So Nov 26, 2006 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9664
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 11:42 
Ich hasse die Hörspiele davon, fand nur eins halbwegs gelungen, das war gerade da, wo der Justus-Sprecher gewechselt wurde.
Ansonsten hab ich immer die Bücher bevorzugt, wobei das auch schon yx Jahre her ist...

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 12:56 
DarkPlasman hat geschrieben:
Ich hasse die Hörspiele davon, fand nur eins halbwegs gelungen, das war gerade da, wo der Justus-Sprecher gewechselt wurde.


Da musst du ja ganz furchtbar geheime Unterlagen besitzen, schließlich wurde der "Justus-Sprecher" Oliver Rohrbeck von der ersten bis zur letzten Folge nicht einmal ausgewechselt. Das gleiche gilt auch für Andreas Fröhlich (Bob) und Jens Wawrczeck (Peter).

Ich bin seit meiner Kindheit passionierter Fan der Hörspielserie, ein paar Bücher stehen allerdings auch bei mir im Regal. Besonders angetan haben es mir die alten, klassischen Folgen der Serie, wobei ich mich auch mit einigen der neuen Exemplare anfreunden kann. Irgendwie habe ich nie aufgehört mich für die drei Detektive zu interessieren, abgesehen von den 2-3 vollpubertären Jahren in denen Hörspiele natürlich ganz weit weg verbannt werden müssen. Lange habe ich es aber ohne die Ermittler nicht ausgehalten und wehmütig habe ich dann meine restlichen Kassetten irgendwann wieder aus dem Keller hochgeholt und erneut angefangen meine Sammlung, die bisher 82 Folgen umfasst, fortzuführen.

Besonders ans Herz legen möchte ich allen Fans der Detektivserie das großartige Vollplaybacktheater, das im Mai erneut auf Deutschlandtournee geht. Liebevoll und mit viel Witz wird jeweils eine Hörspielfolge auf die Bühne gebracht.

Zum Thema Lieblingsfolgen kann ich nur sagen, dass ich hier ganz klar zwischen alten und neuen Episoden unterscheiden muss. Bei den klassischen Folgen (bis zur Ära Marx, Nevis und Minninger) sind es bei mir:

Das Gespensterschloß
Der Karpatenhund
Die singende Schlange
Der seltsame Wecker

Und bei den Folgen ab Episode 73 entscheide ich mich für:

Poltergeist
Stimmen aus dem Nichts
Nacht in Angst
Toteninsel

Btw: Wir hatten uns irgendwann einmal darauf geeinigt, dass Hörspiele ein Thema für das Literaturforum sind.

*schieb*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1907
Alter: 28
Wohnort: OldSchool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 13:28 
Muhahhahaha

Ich hab alle folgen bis 120 (gibts überhaupt schon weitere (ausser als Bücher, und Master of Chess, welches ja die totale geilheit ist  :D )

und die ganz allten kassetten die noch gelb statt schwarz waren und in denen
der name von Peter (bzw. Jens Wawrczeck) hinten nur mit K statt mit CK beschreiben wird . Davon hab ich alle bis Nr 31 (Das Narbengesicht)

LOL

@ Dark Plasman
ich kann dich nich verstehen  :D


Hab doch glatt meine 2. lieblingsfolge: Tödlcihe Spur vergessen ...

_________________
Bild

CONTRA KRAUTLAND


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 14:56 
Hab persönlich nur drei oder vier von den Dingern, davon eine Folge als CD.
Lassen sich immer mal wieder ganz gut rauskramen, wenn man krank im Bett liegen muss,
nicht fernsehen kann/will/darf und sich tierisch langweilt. Dann sind Hörspiele, besonders
die der drei ??? stets meine Rettung!^^

Gut finde ich davon "Stimmen aus dem Nichts" und so ne Folge mit nem Rabenmenschen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9664
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 15:24 
Gut, Pancake, dann hab ich das mit irgendeinem anderen Hörspiel verwechselt.
*geheime Unterlagen durchsuch und irgendwas von Zwillingsbruder murmel*
Aber trotzdem steht für mich fest, dass die Bücher besser sind.^^

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1907
Alter: 28
Wohnort: OldSchool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 15:44 
@Hauke T.

Du meinst ide Spur des Raben (folge 75)
die finde ich auch toll  :D

_________________
Bild

CONTRA KRAUTLAND


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6533
Alter: 29
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 16:24 
Ich liebe ???.
Höre ich seit ca. 9 Jahren fast jeden Tag =P

Naja.. Lieblingsfolgen fallen mir jetzt so keine ein.

EDIT:
Zitat:
Besonders ans Herz legen möchte ich allen Fans der Detektivserie das großartige Vollplaybacktheater, das im Mai erneut auf Deutschlandtournee geht. Liebevoll und mit viel Witz wird jeweils eine Hörspielfolge auf die Bühne gebracht.

Wo kann man die "Tourdaten" einsehen? Würd mich mal interessieren =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 17:08 
Ich mochte dieses Hörspiel mal. Aber jetzt finde ich es eher langweilig, die Bücher hab ich nie gelesen. Ich hab nur mal in eines reingeschnuppert und dann gleich wieder weggelegt, weil mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem habe ich gehört, dass man diese Bücher nur lesen sollte, wenn mans eher lesefaul ist und nicht besonders aufs Denken spezialisiert ist(soll jetzt keine Beleidigung sein^^). Naja, di Story waren ziemlich spannend und interessant, nya, jetzt gefällt es mir nicht mehr, ich bin aus dem Alter halt raus. Wers hören will.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1907
Alter: 28
Wohnort: OldSchool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 17:55 
@ Taran

sorry
Ich find nich das man aus dem Alter raussein kann die drei ??? zu hören,ein Arbeitskollege von meinem Alten (der is 42 oder so) der hört die immer noch hat alle folgen original, ausserdem finde ich das sie nich unbedingt eine bestimmte altergruppe ansprechen sondern eher für jede altersklasse geeingnet sind  ;)

Allerdings fand ich die so mit 9 oder so extrem grusleig, ich errinermich immer gerne an dei erste Folge, der super-papagai, wie ich mir fasst in dei hose geschissen hätte als die nachts da auf dem Friedhof rumstolzieren und dann da auf einmal Victor Hugenay auftaucht, einfach spannend und supergeil  :D

Allerdings find ich schade, das eignetlich nei geklärt wird wie und warum die Drei ??? entschlossen haben eine Detektei zu betreiben oder wie sie sich kennen gelernt haben, das finde ich schade ....
Die 1. Folge fängt "mittendrin" an, indem Peter und justus in dem Karten von sonem fuzi (Mr .Fentriss oder so) rumsträunen und nen Hilfruf hören ....

mfg Silber

_________________
Bild

CONTRA KRAUTLAND


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 9:52 
Fatjack hat geschrieben:
Wo kann man die "Tourdaten" einsehen? Würd mich mal interessieren =)

Vollplaybacktheater: Die drei Fragezeichen und der Teufelsberg

Mi. 03.05.2006
AUSVERKAUFT
Wuppertal
Forum Maximum im Rex-Theater
Kipdorf 29, 42103 Wuppertal-Elberfeld, 0202-441159

Do. 04.05.2006
Hamburg
Docks
Spielbudenplatz 19, 20359 Hamburg-St. Pauli
040-3178830
Tickets: kartenhaus.de

Fr. 05.05.2006
AUSVERKAUFT
Bremen
Schlachthof
Findorffstr. 51, 28215 Bremen
Infos: koopmann-concerts.de

Sa. 06.05.2006
Kiel
Halle 400
An der Halle 400, 24143 Kiel
0431-364000
VVK Stellen: halle400.de
Tickets: kartenhaus.de

So. 07.05.2006
Frankfurt
Batschkapp
Maybachstr. 24, 60433 Frankfurt-Eschersheim
069-95218410
Tickets & Infos: batschkapp.de oder Tickets: kartenhaus.de

Mo. 08.05.2006
Stuttgart
Theaterhaus
Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart
0711-4020720
Tickets: theaterhaus.com oder
eventim.de

Di. 09.05.2006
Münster
Jovel
Grevener Str. 91, 48159 Münster-Wienburg
0251-201070
Tickets: eventim.de

Mi. 10.05.2006
Berlin
Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 3, 10243 Berlin
Tickets: trinityconcerts.de

Do. 11.05.2006
Hannover
Capitol
Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover-Linden-Mitte, 0511-929880
Tickets: hannover-concerts.de

Fr. 12.05.2006
Düsseldorf
Stahlwerk
Ronsdorfer Straße 134 / Ecke Lierenfeldstraße, 40233 Düsseldorf
0211-73035-0
Tickets: eventim.de

Sa. 13.05.2006
AUSVERKAUFT
Köln
Live Music Hall
Lichtstr. 30, 50825 Köln-Ehrenfeld
0221-9542990

Quelle.

Zitat:
Die 1. Folge fängt "mittendrin" an, indem Peter und justus in dem Karten von sonem fuzi (Mr .Fentriss oder so) rumsträunen und nen Hilfruf hören ....

Erstens: Das Wort heißt "Garten" und nicht "Karten".
Zweitens: Chronologisch gesehen ist "Der Superpapagei" nicht die erste Folge, es handelt sich hier lediglich um die erste Hörspielumsetzung eines Falles der drei ???. Das erste erschienene Buch ist "Das Gespenterschloß". Ich schätze mal, dass sich die drei Jungs aus der Schule kennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1907
Alter: 28
Wohnort: OldSchool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 9:59 
Aha wusste ich garnicht .... eben dei gespenster-Schloss folge suchen ....

ICh glaub ich werde mir karten für Düsseldorf bestellen  :D

Ich fänds halt spannend zu wissen aus welchen gründen sie ein Detektivbüro gründen .... Aber egal ...

_________________
Bild

CONTRA KRAUTLAND


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 22:32 
Neuigkeiten über die neue ???-Serie, die ab Oktober im Handel erhältlich sein wird.

Kurze Zusammenfassung für diejenigen, die noch nichts von der kommenden Umstellung wissen: Der Hörspielverlag Europa hat beschloßen, die Hörspielserie "Die drei ???" einzustellen. Die bereits erschienene Folge "Der schwarze Skorpion" (Nr. 120) stellt die letzte Folge der Reihe dar. Ab Oktober 2006 erscheint eine neue, veränderte Version der Serie. Sogar der Titel der Serie muss weichen.

Mitlerweile ist anzunehmen, dass die Serie entweder unter dem Titel "Three Investigators" (amerikanischer Originaltitel der Serie) oder dem Namen "Die drei aus Rocky Beach" veröffentlicht werden wird. Eine Bestätigung gab es von Seiten Europas aus nicht, aber auf deren offizieller Seite gibt es mitlerweile eine Inhaltsangabe zur Folge 1 der neuen Serie, die den Titel "Das Seeungeheuer" tragen wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Wahl des Serientitels auf die amerikanische Vorlage fallen wird, da auch die Namen der Protagonisten an diese angepasst werden. Aus Justus Jonas wird Jupiter Jones und aus Peter Shaw wird Pete Crenshaw. Lediglich Bob Andrews darf seinen alten Namen behalten.

Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und erwarte überhaupt nicht viel von den neuen Hörspielen. Dennoch werde ich sie mir selbstverständlich kaufen, alleine weil ich die Stimmen der Sprecher, die Gott sei Dank unverändert bleiben, so klasse finde. Man darf gespannt sein. Besonders stutzig jedoch macht mich die Tatsache, dass die gesamten neuen Episoden erstmal alleine von Andre Minninger geschrieben werden sollen. Dieser ist Autor der reißerischen und, jedenfalls bei mir alles andere als beliebten Mode-Folgen, "Der Mann ohne Kopf", "Hexenhandy" oder "Rufmord" um nur einige zu nennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1907
Alter: 28
Wohnort: OldSchool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2006 2:09 
Das ist ja schrecklich ...

Ich glaub ich muss weinen  :heul:

Dabei hatte ich mich schon auf das Hörspiel vom bereits erschienenen Buch
Die drei ??? - Feuermond (olge 125) gefreut ...
Ich bin schwer entäuscht als ich das las.

Wenn es die selben sprecher bleiben was soll dann der Kack mit der namensänderung, da hat mich jet scwer getroffen ....

Ich werde mir die Folge dann auf jeden fall zulegen, aber wie Pancake schon sagte
Die benannten Folgen sind echt nicht der Reißer.... Obwohl ich rufmord garnicht SO schlecht fand...


Ich hoffe das ist alles nur ein gerücht!

_________________
Bild

CONTRA KRAUTLAND


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 0:14 
Silberpfennig hat geschrieben:
Ich hoffe das ist alles nur ein gerücht!

Wieso sollte der Hörspielverlag Europa Gerüchte auf seiner eigenen Website verbreiten? Um die potentiellen Kunden abzuschrecken?

http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=s ... /index.php

Die ersten drei Folgen werden die Titel "Das Seeungeheuer", "Verschollen in der Zeit" und "Die Pforte zum Jenseits" tragen. Klingt für mich nach Bockmist auf TKKG Niveau.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de