RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Der Sprüche und Weisheiten Thread
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 15:23 
Was meint ihr sind die schönsten und zum nachdenken erregendsten Weisheiten und Sprüche?
Ich denke so ein Thread ist ganz brauchbar, um auf die schnelle interessante Lebensweisheiten zu erfahren.

Ich fange mal an:

von Buddha:
Zitat:
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.


von Irgendjemandem:
Zitat:
Tritt nie in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine Spuren!


Nach oben
  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 15:54 
Zitat:
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.


Antworte ich Optimisten immer sehr gerne, wenn sie mich mit ihrem Sonnenschein vollkotzen.

Zitat:
Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauern zurück in denselben Kasten.


Ich denke, die Schach-Metapher ist klar und einfach verständlich. Finde ich aber recht schön und natürlich auch zutreffend.

Zitat:
So sehr der Sturm auch toben mag, den Berg wird er nie bewegen.


Kommt aus China, glaube ich. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls ist das sehr motivierend, finde ich.

Zitat:
Mache nicht den Kampf zur Kunst, mache alles zur Kunst.


Muss man ya jetzt nicht unbedingt mit Kampf auslegen. Alles zur Kunst zu machen ist zweifellos eine sehr tolle Lebenseinstellung.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3187
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 16:06 
Afaik existiert das Thema bereits im Geschichten- und Gedichteforum und mit Weisheiten und Sprüchen aus schriftstellerischer Sicht hat das wenig zu tun. Insofern könnt ihr eure Lieblingsweisheiten dorthin posten. Aber von mir aus kannst du (Jogi) hier auch einen solchen Thread eröffnen, der sich allerdings ausschließlich auf Weisheiten aus Büchern (vorzugsweise Romanen) bezieht.

EDIT: Falls was geklärt werden soll, bitte PN an mich.

_________________
He who binds to himself a joy
Does the winged life destroy
But he who kisses the joy as it flies
Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de