RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Der Sprüche und Weisheiten Thread
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=56&t=83215
Seite 1 von 1

Autor:  Jogi [ So Jun 10, 2007 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Der Sprüche und Weisheiten Thread

Was meint ihr sind die schönsten und zum nachdenken erregendsten Weisheiten und Sprüche?
Ich denke so ein Thread ist ganz brauchbar, um auf die schnelle interessante Lebensweisheiten zu erfahren.

Ich fange mal an:

von Buddha:
Zitat:
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.


von Irgendjemandem:
Zitat:
Tritt nie in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine Spuren!

Autor:  Mi [ So Jun 10, 2007 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.


Antworte ich Optimisten immer sehr gerne, wenn sie mich mit ihrem Sonnenschein vollkotzen.

Zitat:
Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauern zurück in denselben Kasten.


Ich denke, die Schach-Metapher ist klar und einfach verständlich. Finde ich aber recht schön und natürlich auch zutreffend.

Zitat:
So sehr der Sturm auch toben mag, den Berg wird er nie bewegen.


Kommt aus China, glaube ich. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls ist das sehr motivierend, finde ich.

Zitat:
Mache nicht den Kampf zur Kunst, mache alles zur Kunst.


Muss man ya jetzt nicht unbedingt mit Kampf auslegen. Alles zur Kunst zu machen ist zweifellos eine sehr tolle Lebenseinstellung.

Autor:  zophrenik [ So Jun 10, 2007 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Afaik existiert das Thema bereits im Geschichten- und Gedichteforum und mit Weisheiten und Sprüchen aus schriftstellerischer Sicht hat das wenig zu tun. Insofern könnt ihr eure Lieblingsweisheiten dorthin posten. Aber von mir aus kannst du (Jogi) hier auch einen solchen Thread eröffnen, der sich allerdings ausschließlich auf Weisheiten aus Büchern (vorzugsweise Romanen) bezieht.

EDIT: Falls was geklärt werden soll, bitte PN an mich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/