RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Frage zu Schriftarten
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 21:48 
Wenns hier falsch ist, werfts weg.
Ich wollte fragen ob wer Ahnung hat welche Schriftart für die deutsche Version
des Buches "Schwarz" von Stephen King benutzt wurde. Ich tippe mal auf
New Times Roman aber die ">>" Zeichen sind da nicht die Selben wie im Buch.
Kann mir da wer weiterhelfen? Benutzen die etwa New Times Roman für den Text
und n andere Font für die ">>" Zeichen?.

Danke

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3016
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 21:50 
Kenn das Buch nicht und wollte jetzt nicht unbedingt nach dem Cover suchen. Wenn du ein Bild davon hast, könntest du es vielleicht hochladen?
Kenn mich eigentlich mit Schriften ganz gut aus und könnte dir eventuell dann helfen.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 21:52 
Geht ja nicht ums Cover.^^"
Ich meine Generell "im" Buch. Also die Schriftart in der die Geschichte geschrieben wurde.
Kann ne Seite scannen..

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3016
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 21:59 
Äh ja sorry, falsch gelesen xD

Tja, hab das Buch nicht, aber ich könnte dir einige Serifen-Schriften nennen, die der Times New Roman ähnlich sehen.

Mir fallenden da folgende ein:
- Arno
- Caslon
- Chaparral
- Garamond
- Georgia
- Junicode
- Minion

Das sind jetzt mal paar Schriften aus meiner Schriftsammlung. Sehen auf den ersten Blick der Times New Roman sehr ähnlich. Das sind aber alles Fonts, die kommerziell vertrieben werden, falls dich interessiert, wie man an die rankommt.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:11 
Bild
Bitte sag mir, dass das hilft.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1882
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:17 
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle ? Da findest du die Zeichen auch. kA, obs dir weiter hilft.

_________________
http://www.phpsec.de - Alles über PHP, IT-News, Websicherheit und mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:20 
Naja.. das Problem ist.. ich suche eine Möglichkeit zu schreiben ohne dass ich dabei
jedesmal die Schriftart wechseln muss wenn ich ein Gespräch schreibe.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3016
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:36 
Also die Schrift, die du suchst, hab ich nicht auf dem Rechner, jedoch sind einige davon doch sehr ähnlich:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die meisten dieser Fonts wirst du aber nicht standardmäßig auf deinem Rechner haben und der Rest ist eigentlich kostenpflichtig, da es sozusagen Profischriften sind. Die meisten Laien können da auf den ersten Blick sowieso kaum Unterschiede zur Times New Roman feststellen.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:40 
Gut, Georiga ist standard. Aber wieso sind bei dir die ">>" Zeichen kleiner als die Schrift? Hast du an der Schriftgröße gedreht oder ist es alles die selbe Größe?

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3016
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:42 
Das ist die Standardgröße beim "»"-Zeichen. Ist nicht dasselbe wie ">>". Also im ganze Text gleiche Größe. Schau dir mal das Bild von dir an, dann siehst du, dass dort die Zeichen in einem änhlichen Verhältnis zu den Buchstaben sind.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:43 
*Hust* Das Zeichen gibts nur bei der Sonderzeichentabelle oder? Man kanns nich
einfach so auf der Tastatur eingeben, ja? ^^'

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1882
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:44 
Meine nicht.

_________________
http://www.phpsec.de - Alles über PHP, IT-News, Websicherheit und mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3016
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:47 
Kommt aufs Programm an. Adobe InDesign wirst du wohl nicht haben. Ob Word eine Glyphen-Tabelle hat, weiß ich nicht, aber bei OpenOffice gibt's sowas. Aber manche Programme wandeln ein doppeltes > oft gleich in » um.
Würde dir OpenOffice empfehlen. Mit der Tastatur bekommt man die nicht hin.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 29
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:55 
Es hat alles nicht geholfen aber mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe das » Zeichen bei Autokorrektur eingesetzt.
Nun wird ">>" bei Word automatisch durch "»" ersetzt.

Danke euch Beiden.^^

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3016
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 22:58 
Dann schenk ich dir noch diese Zeichen, die du auch in deiner Autokorrektur einsetzen kannst:
"»" "«" "›" "‹" sehen besser aus als ">>" "<<" ">" "<" ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de