RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 3:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3187
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2007 19:45 
Das Kainsmal
(Chuck Palahniuk)

Erscheinungstermin: Sep. 07

Bild


randomhouse hat geschrieben:
Buster »Rant« Casey ist schon als Kind ein Außenseiter: Von den Spielen Gleichaltriger gelangweilt, sucht er das Abenteuer in der Wildnis rund um seine kleine Heimatstadt. Auf endlosen Streifzügen jagt er nach giftigen Schlangen, Spinnen und Skorpionen, um sich von den Tieren beißen oder stechen zu lassen. Er liebt es, das Gift in seinem Körper zu spüren und dabei jedes Mal dem Tod ins Auge zu sehen. Doch statt zu sterben, erkrankt Rant lediglich an Tollwut. In der Stadt findet er schließlich eine neue Herausforderung: Rant schließt sich einer Gruppe von »party crashern« an, einer losen Clique junger Leute, die sich gegenseitig Verfolgungsjagden mit dem Auto liefern und dabei lebensgefährliche Unfälle verursachen. Diesen Tanz mit dem Tod beherrscht Rant bald wie kein anderer. Schnell steigt er zum Anführer der Gruppe auf, verehrt als »Engel des Todes« …

Keine Ahnung Wer hat geschrieben:
Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen: Mit Buster »Rant« Casey hat der Held aus »Fight Club« einen würdigen Nachfolger gefunden.


Wie soll ich es ausdrücken? Der Autor des Kultromans "Fight Club" hat eine neue Figur entworfen, die als Anti-Held Erinnerungen an Tyler Durden weckt. Nein, nein, nein, "Rant" ist kein müder Abklatsch oder Verwandter des wunderbaren Tyler Durden, sondern eine einzigartige literarische Persönlichkeit mit eigenen Charakterzügen und Schwächen, die im Roman freizügig ausgeübt werden. Und im Grunde wird es wohl nie einen zweiten Tyler geben, aber - verdammt - dieser Buster "Rant" Casey hat es allemal verdient mit ihm in einem Atemzug genannt zu werden.

Erzählt wird aus der Sicht von Freunden, Weggefährten, Bewunderern und/oder Verwandten, was die gesamte Chose um so spannender macht, je mehr Personen ein und die selbe Szene aus ihrer persönlichen Perspektive erzählen. Dadurch entsteht eine ungeheure Dynamik, die die Handlung vorantreiben und höchst rasant wirken lässt. Dazu mal ein Zitat eines Kritikers:

Steve Gehrke hat geschrieben:
Utilizing this format also gives Palahniuk a great template to juxtapose ideas to scenes to action.


Warum das Ganze? Für den Hype. Viele werden in jedem Falle resigniert feststellen, dass die Hauptfigur des Romans nicht das Ebenbild Tyler Durden's ist, aber das soll sie auch nicht sein. Vielmehr werden diese Personen das Buch an sich zu schätzen wissen, weil es das Herz eines jeden Fight-Club-Verfallenen höher schlagen lässt. Also vorbestellen und im September dem Genuss der Vernichtung der Karren eurer Eltern verfallen.

Und außerdem war mir langweilig!

Leseprobe (Jaha!!)
offizielle Homepage

_________________
He who binds to himself a joy
Does the winged life destroy
But he who kisses the joy as it flies
Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2007 22:16 
Es gibt zu viele bessere Bücher, als dass man sich ernsthaft mit Palahniuk rumschlagen müsste. 'Fight Club' hat zurecht seinen internationalen Bekanntheitsgrad erlangt, auch wenn es im Rückblick ohne bzw. mit Fincher's filmischer Weiterführung etwas obsolet erscheinen mag. Alles andere was ich von Palahniuk gelesen habe, endete irgendwo auf den Gipfeln der Belanglosigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de