RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Lovecraft
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 23:21 
Hai,

Ich bräuchte mal die Hilfe von den Lovecraft-Kennern unter euch, bei Amazon verlier ich mich in seinen Büchern und denen die von anderen Autoren an sein Werk angelehnt sind.

Und zwar geht es um den "Ctuhullu-Mythos" (ich glaub ich habs falsch geschrieben). Dieser beinhaltet ja teilweise auch Geschichten über riesige, göttergleiche Kreaturen, aus dem tiefsten Universum und genau diese Bücher interessieren mich.
Ich habe auch gelesen, dass er vereinzelte Geschichten in Städten oder Dörfern angesiedelt hat, in denen nur der Einfluss dieser Kreaturen groß ist, ich würde mir aber viel lieber Werke über diese Wesen anschaffen, find ich doch die Idee genial, die dahinter steckt. Noch einfacher lässt sich das menschliche Denken ja eigentlich nicht kritisieren.

Nun gut, wie gesagt, habe mich in seinen Büchern sozusagen verirrt, kann mir jemand jetzt spezifische Werke empfehlen, die eine oder mehrere dieser Kreaturen behandeln und miteinbeziehen. Falls nicht, ich lese auch gerne Sammelbände, auch wenn diese ausschließlich nur Beschreibungen dieser Viecher enthalten würden, keine Ahnung was da über die Jahre vielleicht alles erschienen ist, dieser Bereich ist absolutes Neuland für mein literarisches Ich :)

Daher, jeder der mehr weiss: Bitte melden!

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 23:44 
Lies The Call of Cthulhu und The Other Gods. Das dürfte genau das sein, was du suchst.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 16:42 
Bücher bei Amazon bestellt, Mi fühle dich gedrückt, wenn jemand noch was weiss bzw. noch empfehlungen hat ----> immer her mit!

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3187
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 13:53 
Weiß nicht, inwieweit dir das weiterhilft, aber schau mal hier unter den Zyklen nach "Cthulhu". Infos zu den einzelnen Werken kannst du ja bei Google oder Notfalls in einer Bibliothek oder gar auf http://www.hplovecraft.com ersuchen.

_________________
He who binds to himself a joy
Does the winged life destroy
But he who kisses the joy as it flies
Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1245
 Betreff des Beitrags: Re: Lovecraft
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 10:46 
Ich fühl' mich jetzt einfach mal genötigt auch in diesem Thread zu schreiben..
Bin mittlerweile mit so gut wie jeder Lovecraft'schen Cthulhu-Story (Ob nun über Cthulhu selbst, oder über die großen Alten, über vorzeitliche Grauen, über Alchemie etc. eben alles was in den Bereich "Necronomicon" fällt) vertraut und suche nach guten weiterführenden Schriftstellern, die unter den tausenden Autoren die sich am Lovecraft'schen Konzept bedienen bestimmt nicht rar sind, die auf der Basis ebenso gute Story's schreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de