RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 10:16 
Bild

"Das Jahrtausend war noch jung. Die Menschheit hatte der Natur viele Geheimnisse entrissen. Wissenschaft und Technik verdrängten den Glauben an das Übernatürliche. Doch das Böse existierte, und es war schlau. Aus dem Dunkeln griff es an und holte sich seine Opfer. Geister, Dämonen, die Ausgeburten der Hölle sie alle warteten auf den Tag, an dem Satan die Herrschaft auf Erden übernehmen und die Menschheit in Unheil und Chaos stürzen würde. Doch einer war ausersehen, gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Dämonen nannten ihn den Sohn des Lichts. Seine Freunde nannten ihn den Geisterjäger. Sein Name war: John Sinclair."

Natürlich handelt es sich bei dieser Produktion inhaltlich um Trash der ersten Güte! Nichtsdestotrotz kann sich die Produktion absolut hören lassen! Soundeffekte und Sprecher erster Güteklasse unterhalten in dieser Neuauflage der alten Tonstudio Braun Produktion wirklich erstklassig. In der deutschen Hörspiellandschaft gibt es kaum eine Serie, die sich qualitativ mit diesen Hörspielen messen kann. Die Handlung und die Dialoge hingegen sind hingegen - naja, wohl ziemlich an der Schundromanserie orientiert und dementsprechend kultig blöd xD.

Ich höre die Hörspiele auf jeden Fall nebenbei ziemlich gerne, im Vergleich zu anderen Serien kann man hier auch mal ohne weiteres monatelang Pause machen und kommt trotzdem noch gut in die Handlung rein, was beim Kollegen Burns wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte.

Insgesamt sicher nicht gerade meine lieblings Hörspielserie, aber für Zwischendurch echt immer mal wieder sehr geil!

Kennt jemand die Serie?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 30
Wohnort: BRD, Thüringen
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 12:01 
Ich selbst hab John Sinclair nicht gehört, habe aber schon Kritiken darüber gelesen.

Zitat:
In der deutschen Hörspiellandschaft gibt es kaum eine Serie, die sich qualitativ mit diesen Hörspielen messen kann.

Die selben Produzenten haben auch die Hörspielreihe "Edgar Allan Poe" entwickelt. Die hat auch fantastische Sprecher, tolle Musik und Soundeffekte und soll von der Qualität noch besser sein als John Sinclair. Leider teilt sie auch die selbe Schwäche: Voller Storylücken und die Geschichte wird nie aufgelöst.

Wenn dir aber John Sinclair gefällt, könntest du auch mal in die EAP-Reihe reinhören. Wenn du dir die Viererpacks kaufst ist die sogar relativ preisgünstig (Edit: 4 CDs kriegste z.B. bei Weltbild für 8 Euro).

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 12:25 
Bevor ich in eine neue Serie einsteige höre ich erstmal Gabriel Burns zu Ende, sonst Blicke ich gar nicht mehr durch^^. Danke aber für den Tipp, werde mit Sicherheit mal reinhören!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de