RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 342
Alter: 24
Wohnort: In der Bäckerstube im Ofen
 Betreff des Beitrags: Scheibenweltromane
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 20:48 
Hi^^

Wollte mal fragen,welche Scheibenweltromane ihr am besten,witzigsten oder am schlechtesten findet,ob ihr gerade ein Buch darüber lest und so weiter...^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenweltromane
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 9:14 
Ist schon einige Jahre her, dass ich Pratchett Romane gelesen habe. Gut in Erinnerung behalten habe ich aber die Titel "Gevatter Tod" und "Wachen! Wachen!". Auch bei anderen Episoden der Serie waren es die Figuren Tod und Mumm, die mir durchweg am besten gefallen haben. Lustig und lesbar sind aber bestimmt die meisten Bände.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6573
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenweltromane
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 10:43 
Oh ja, Sam Mumm und seine Wachen sind immer wieder gut. Speziell "Der fünfte Elefant" wäre da zu empfehlen.
Insgesamt am besten finde ich aber "Einfach göttlich" und "Der Zeitdieb", denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Beiträge: 1600
Alter: 28
Wohnort: Hamburg
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 1:41 
"Wachen! Wachen!" fand ich auch klasse und Mumm ist sowieso mein Liebling, knapp gefolgt von von Lipwig. Habe hier "Schöne Scheine!" liegen und werde mir das demnächst zu Gemüte führen, freue mich schon drauf. "Die Nachtwächter" fand ich auch toll, ähnlich "Maurice der Kater" und sowieso und überhaupt. Ich glaube, ich mag den generell. Der Patrizier ist cool! Ich sage gerade alles gleichzeitig.

Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ankommt, aber ich habe nur oft das Gefühl, dass er die Enden und die spannenden Stellen upfuckt. In Maurice der Kater zum Beispiel gab's eine gefääährliche Begegnung, bei der ich einfach nur an einen absurden Bosskampf in einem RPG Maker Spiel denken konnte, der dann auch noch weird verlaufen ist. Da bin ich manchmal ... konfus!

Aber da die Bücher sonst mag, hält mich das nicht vom Lesen ab. :D

_________________
CURRENT MOOD: SPANISH INQUISITION


Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenweltromane
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 21:44 
Mir haben die Bücher um die Stadtwache - wie den Meisten hier ja auch - am besten Gefallen... Umso mehr trifft es mich jetzt, da ich sie alle bereits gelesen habe, dass der gute Terry vom Alzheimer befallen wurde. :nee: Da ich die anderen Bücher allerdings auch grenzgenial finde, kann ich mich noch auf um die 8 Bände freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de