RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 65
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: ANDERS- Wolfgang Hohlbein
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 12:13 
wie der thread name schon sagt geht es hier um die bücher reihe
anders von Wolfgang Hohlbein. meine meinung: es ist eines der besten bücher
die er geschrieben hat. mich hat jedes band gefesselt und ich habe es mit großer
lust und fantasie gelesen. würde auch gerne eure meinung dazu hören und mit euch
darüber diskutieren.

und vor allem würde ich gerne wissen welcher chara euch am besten gefiel. :)

_________________
Bild

~TheNewDimensionRPG Company~


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Alter: 29
Wohnort: Cat-Island
 Betreff des Beitrags: Re: ANDERS- Wolfgang Hohlbein
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 21:33 
Dann bin ich mal die erste, die hier schreibt^^

Anders war sehr interessant^^ Bevor ich vor zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen kam, sagte er, ich solle diese Bücher unbedingt lesen. Deswegen hab ich mir den ersten Band von meinem Bruder zum Geburtstag gewünscht - und ich habs verschlungen^^ Das Buch war der Hammer. Leider hat es doch gedauert, bis ich die anderen Teile gelesen habe, aber ich habs geschafft^^ Es war ein typischer Hohlbeinroman, wie man ihn kennt^^ Zumindest wie die Bücher, die ich bisher von ihm verschlungen habe^^ Die Figuren hatten Charakter, die Landschaft war klasse, die Story war genial^^

Am liebsten mag ich Katt. Sie ist cool und süß und eben Katt^^
Ratt mochte ich auch sehr gern... und Bull. *Mögen sie in Frieden ruhen*
Ihr wisst gar nicht, wie erschrocken ich war, als die da auf dem Tablett der Elder waren... *zitter*

Aber gut^^ Ich finde, dass Anders immer noch in keinem Regal fehlen darf^^

_________________
Erst wenn ich selbst festgestellt habe, dass ich nicht alleine über die unüberwindbare Barriere komme, nutze ich die Tür direkt daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 65
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: ANDERS- Wolfgang Hohlbein
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 17:08 
Ah wie schön das nach solch einer zeit hier jemand antwortet =)

Ja da gebe ich dir recht.
Es ist wirklich ein typisches Hohlbein Book.

Ist und bleibt auch mein favo von ihm,neben den Büchern Der Magier und
Märchenmond =)

_________________
Bild

~TheNewDimensionRPG Company~


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Alter: 29
Wohnort: Cat-Island
 Betreff des Beitrags: Re: ANDERS- Wolfgang Hohlbein
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 17:40 
Na ja, wenn schon eine Lesekatze angemeldet ist, muss diese auch das Literaturforum durchstöbern ;)

Kann dir "Das Buch" und "Dreizehn" auch empfehlen^^ Fand diese beiden auch ganz toll^^

Und, wie ist das mit den Charakteren bei dir?^^ Welche haben dir gefallen?^^

_________________
Erst wenn ich selbst festgestellt habe, dass ich nicht alleine über die unüberwindbare Barriere komme, nutze ich die Tür direkt daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 65
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: ANDERS- Wolfgang Hohlbein
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 17:58 
Das habe ich noch nicht gelesen aber wenn du es emphiehlst werd ich es bestimmt
mal tun =)

Also von den Charas her fand ich Culain,Jannik und Lara eigentlich
am besten. Mal abgesehen von Anders selbst. Doch haben sie
für mich in meiner fantasie eine schöne rolle gehabt =)

_________________
Bild

~TheNewDimensionRPG Company~


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Alter: 29
Wohnort: Cat-Island
 Betreff des Beitrags: Re: ANDERS- Wolfgang Hohlbein
BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 20:55 
Klar, meine Buchempfehlungen treffen eigentlich meistens den Sinn des Lesers ;) Bietet sich auch an, da ich, wie öfters erwähnt, ne ganze Menge Bücher hier rumstehen habe (ist fast kein Platz mehr dafür in meinem Zimmer^^) und diese auch zum Großteil gelesen habe^^

Stimmt^^ Was mich aber bei Hohlbein immer so beeindruckt ist, dass die Rollen auch wirklich ihre Rollen beibehalten (meistens^^) und dass man die Charaktere gut unterscheiden kann^^ Das find ich toll^^
Was meinst du, ob sie das jemals verfilmen?^^ Ich hoffe doch nicht, die letzten Verfilmungen, die ich sah (Bsp. Tintenherz, der Goldene Kompass, Eragon) fand ich so dermaßen schlecht, dass mir beim Sehen die Frage kam, ob das nun wirklich der Film zum Buch ist oder nicht doch ein ganz anderer^^

_________________
Erst wenn ich selbst festgestellt habe, dass ich nicht alleine über die unüberwindbare Barriere komme, nutze ich die Tür direkt daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de