RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Alter: 26
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 11:56 
Nun ich suche jetzt seit geraumer Zeit sollche Bücher. Da diese ja nicht überall erhältlich sind ist das ein relativ großes Problem gute Bücher die in diese Richtung gehen zu finden.

Meine Frage ist nun, nach welchen Bücher Titeln ich suchen müsste und im ideal Fall auch noch wo ich diese denn herbekomme.

Fals mir jemand helfen kann wäre das sehr freundlich x_x
Mit suchenden Grüßen,
Niril u_u

_________________
Everything will end, but before the nothingness comes... want to play a little GaME with me? =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 51
Alter: 29
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 11:38 
Naja ich weiß jetzt nicht so genau ob das auch in deine Kreterien reinfällt aber:

Das Buch der Magie, von Yan D´Albert

ISBN 3-8289-7407-4 (bin mir nicht sicher ob die inzwischen noch richtig ist)

Inzwischen ist es von Pro7 aufgekauft und neu Vermarktet worden, war/ist aber auch eher ein Lexikon als ein Zauberbuch.
Mir gefällts bis heute, steht ne menge interesanter Sachen drin aber auch solches wo man sich denkt "wtf"ôO?; was macht das in einem Buch über Magie bzw. das weiß doch jedes Kind?!
Egal ich kann es aber trotzdem empfelen.

_________________
.ti dnatsrednu t´nac uoy tub egaugnal ym daer nac uoy ebyaM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 20:42 
Ich schaus mir mal an danke ^^
Bin offen für weitere empfehlungen!

_________________
Everything will end, but before the nothingness comes... want to play a little GaME with me? =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1756
Alter: 29
BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 11:21 
http://www.amazon.de/Lexikon-magischen-K%C3%BCnste-Hans-Biedermann/dp/3928127594/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269339526&sr=8-1


Steht hier im Schrank, ist aber eher ein großes Nachschlagewerk über viele Dinge, die mit magischen Künsten zutun haben. Eglt sehr interessant, wenn auch nicht so flüssig lesbar, vergleichbar mit einem großen Dudeneintrag.

*Artikel über Kabbala les

_________________
Bild

Deine kognitive Dissonanz kotzt mich an


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3187
BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 15:48 
Im letzten Semester wurde an unserer Uni ein Seminar mit dem Titel "Fauler Zauber" angeboten, an dem ich zwar nicht teilgenommen, in dem es aber um Magie ging. Ich hab Dir mal die Lektüreliste kopiert, wobei Du hier nur literarisches Zeug finden wirst, also keine Nachschlagewerke oder ähnliches. Vielleicht interessiert es Dich, was an manchen Unis so gelesen wird.

Hoffmann, E.T.A.: "Der Magnetiseur." (1814)
Gogol, Nikolai: "Schreckliche Rache/Der Zauberer." (1831)
Poe, Edgar Allan: "The Facts in the Case of M. Valdemar." (1845)
Maugham, W. Somerset: The Magician. (1908)
Kubin, Alfred: Die andere Seite. (1909)
Meyrink, Gustav: Der Engel vom westlichen Fenster. (1927)
Mann, Thomas: "Mario und der Zauberer." (1930)
Auster, Paul: Mr. Vertigo. (1994)
Byatt, Antonia S.: "The Conjugial Angel." (In: Angels and Insects.) (1994)

_________________
He who binds to himself a joy
Does the winged life destroy
But he who kisses the joy as it flies
Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: -=|MG|=-
BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 12:03 
kA ob der Thread schon zuuuu alt ist um noch was hier rein zuposten aber wenn du noch bücher über Alchemie kann ich dir nur Faust von Göthe ans Herzlegen, es ist zwar dank seiner Altertümlichen Sprache schwer zu lesen aber ist dennoch ein sehr gutes Buch ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de