RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 833 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 19:36 
Macht ihr auch Musik? Also halt selber n Instrument spielen (oder Singen) und vieleicht sogar in einer Band?

Nehmt doch mal was auf und postet es hier. Evtl. könnt ihr mir dann ja noch was bei bringen. Ich spiel imo Schlagzeug (kann ich schon ziemlich gut) und seid letztem Herbst auch Gitarre (noch nur akutsik).

Hoffe ich hab nicht irgend nen gepinnten Thread oder so übersehen wo es sowas schon gibt. ^^"

D4m4rK

PS:
Whee! Spielt einer E-Gitarre? Ich fahr da voll drauf ab! ^^ Könn mal wer was spielen und aufnehmen, aber ohne andere Instrumente, damit ich dazu aufm schlagzeug zoggn kann? Evtl. up ich dann ja mal beides zusammen. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 19:49 
Hier eine Datei, die ich mal vor kurzem für Gurco aufgenommen habe. Vor allem rhythmisch nahezu eine Katastrophe!

clicku

_________________


Zuletzt geändert von Mi am Di Feb 14, 2006 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6468
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 20:01 
Ich spiele ebenfalls Klavier, versuche mich (allerdings momentan noch relativ dilettantisch) auch an Komposition, und ausserdem singe ich noch im Chor, dies allerdings auch nicht ultraprofessionell - ich bin z.B. unfähig im Intervallsingen und lerne die Stücke normalerweise auswendig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 627
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 20:25 
Ich bin in ner Band die allerdings noch einen Basisten brauch desshlab haben wir noch nicht viel gemacht...ich kann ganz gut singen und spiele Schlagzeug und etwas Gittare  :D


Ska


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 20:39 
@ Miroku
Ich liebe das Lied! Mad World! ^^
Hast auch ganz gut gespielt find ich, sind nur halt zwischendurch so kleine Ruckler drinn eh? Und ausserdem mag ich deine Frisur. Womit hast das aufgenommen?

@ Fryie
Las doch einfach mal was hörn. =3

@ Ska
Hm, ja... immer diese Basisten. ^^
Wollt zuerst selber einer werden weil meiner zwei man Band eben dieser fehlt.
Wir machen das halt so das unser Gitarrist beides spielt. Also mit aufnehmen usw,

D4m4rK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 627
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 20:42 
Stimmt das hab ich dem Gittaristen von Masterminds(ist mein Sozi) auch gesagt und er meinte die hätten sogar 3 Basisten >.< wie gemein...naja die sind auch 10 mann bwz. frauen....


Ska


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 20:47 
Damark hat geschrieben:
@ Miroku
Ich liebe das Lied! Mad World! ^^
Hast auch ganz gut gespielt find ich, sind nur halt zwischendurch so kleine Ruckler drinn eh? Und ausserdem mag ich deine Frisur. Womit hast das aufgenommen?


Zum Glück steht mein Piano nicht unweit meines PCs und somit reichte mir dieses Programm völlig aus.
Die Ruckler resultieren btw aus der Tatsache, dass ich keine Noten dazu habe und ergo selbst für die Noten verantwortlich bin und bla und blubb -.-''
Achya, danke für das Kompliment über die Frisur.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:03 
@Ska
Omg.Nja, "wir zwei" sind noch auf der suche nach mehr
Musikern in unserm Alter aus unsrer Gegend, nur gibt es da wenige... v.v

@Miroku
Das Prog sieht echt nett aus. Nur benutz ich für sowas imo Audacity, das ist Freeware. Kennst das?
Wenn ja dann könntest du mir sagen ob es das andere wert ist zu kaufen?
Also wenn du das aus dem FF gespielt hast ist das natürlich nicht schlimm. =3
Achja, wegen der Frisur, wollt das nur schon immer mal anmerken, nachdem ich deine Bilda in diesem Thread mit den Bildern von den Usern hier gesehen hab. =3

D4m4rK


PS: Yeah, ab jetzt schreib ich alles zentriert. Dann sieht es irgendwie so aus als hätt ich an dem Post gaaanz lange gesessen und jedes Wort hätte sinn. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6468
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:07 
Damark hat geschrieben:
@ Fryie
Las doch einfach mal was hörn. =3

Ich hab nur ein katastrophal schlechtes Mik, aber ya, hier mal was, was ich vor Urzeiten mal aufgenommen habe. Ist übrigens alles andere als ein Meisterwerk oderso, aber ich finde, die schlechte Quali verursacht manchmal sogar coole Effekte XD. Nahm übrigens damals am Kulturwettstreit teil, so spasseshalber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:11 
Ich spiele seit nunmehr drei Jahren mehr oder weniger erfolgreich Gitarre, seit zwei Jahren auch mit Lehrer.
Außerdem hat mein Gitarrenlehrer eine kleine Band auf die Beine gestellt, mit mir als Gitarristen.
Dazu spielen drei andere Leute Bass, Trompete und Saxophon.
Ich kann leider nichts reinstellen, da ich kein gutes Mikro habe, nur über unzureichende Fähigkeiten
verfüge und mit ISDN zu lange beim Upload warten müsste.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:17 
Wheee! ^^
Hab am Anfang irgendwie etwas komisch geguggt aber jetzt (ich zeihs mir grad beim schreiben rein ^^) klingt das echt geil.
Vorallem dieser zweite Teil (Der gerade anfängt) klingt echt cool.
Aber sagmal, du hast das doch mit dem Klavier gespielt oder? Klingt nach E-Gitarre. ^^

...

*weiter hör*

...

Hast ja Teils recht lustige Sachen rumprobiert. ^^
Ich finds aber echt gut.
So Töne sind für mich total ungewähnlich auf dem Klavier.
(und ich mein nicht die Qualy ^^)

D4m4rK


EDIT:

@ Hauke
Schade.  :happy:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Damark am Di Feb 14, 2006 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 609
Wohnort: 72"
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:17 
Damark hat geschrieben:
Whee! Spielt einer E-Gitarre? Ich fahr da voll drauf ab! ^^ Könn mal wer was spielen und aufnehmen, aber ohne andere Instrumente, damit ich dazu aufm schlagzeug zoggn kann? Evtl. up ich dann ja mal beides zusammen. ^^


Ich spiele E-Gitarre. Bin aber noch ein bluuuutiger Anfänger. Wenn ich nen guten Tag habe kann ich vielleicht Love Is All Around spielen. ^^

_________________
"Get up off that slave ship.
Build your own pyramids, write your own hieroglyphs."


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:22 
Jo, fänd ich cool.
Ich muss mir nur mal ein anständiges Micro besorgen.
Hab n ganze Sammlung aber die guten sind alle kaputt und die schlechten haben (oh Wunder) schlechte Qualität.

D4m4rK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6468
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:22 
Nya, Damark, die Quali des Miks ist unter allem Akzeptablen, das Klavier war (und ist) verstimmt, das Mik selbst lag direkt beim geöffneten Klavier und irgendwie hat das dann nen ziemlich seltsamen Verzerr-Effekt gegeben. Frag mich nich, wie das physikalisch geht, das kann ich dir nich sagen. Jedenfalls hab ich da mehr Glück als Können gehabt XD.
Freut mich aber, wenn's dir trotzdem gefällt. Vielleicht nehm ich ya mal was neueres auf. Die Quali wird zwar nich besser sein, aber die Komposition - hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 21:25 
Hm, es gibt auch Keybords mit MIDI Ausgang,
die kannste ganz einfach an den PC anschließen und dann mit nem guten Prog vertonen.
Nicht nur als .midi sondern halt auch bessere Qulität.

Ich komm bald nicht mehr mit wenn ich auf jeden Post antworte. ^^

D4m4rK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 833 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de