RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 25, 2019 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
BeitragVerfasst: Mi Jul 31, 2013 11:53 
[youtube]3NPxqXMZq7o[/youtube]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2649
Alter: 30
Wohnort: Our World (Their Heaven)
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2013 10:46 
Pancake, das ist hübsch! Der Song fesselt mich leider nicht so sehr wie etwa der sagenhafte Burial-Klau vom Debut, aber diese beiden Menschen sind schon Könner, das steht außer Frage.

Bleiben wir elektronisch:

[youtube]qI4yv3Flvic[/youtube]

Sein letztes Album hat bereits im letzten Jahr einiges an Aufmerksamkeit bekommen und ist ganz herrlicher, dubbiger Dumpfdüstertechno mit Future-Garage-Ästhetik und haufenweise clever eingeflochtenen Sprachsamples, dargeboten von der Klavierlehrerin des Künstlers. Hier in Verbindung mit lediglich einem Fanvideo, das diese gekonnt geschnittene Fellini-Üppigkeit mit leichtem Hang zum Bizarren allerdings mehr als geschickt einzusetzen weiß. Großartiger Fund.

_________________
I want to believe
just keep counting the stars
like someday you'll find out
just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6280
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Mi Okt 09, 2013 21:37 
[youtube]32SkxLCZz_o[/youtube]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2649
Alter: 30
Wohnort: Our World (Their Heaven)
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2014 16:28 
Advance Base - Our Cat
[youtube]rK830CT1wzQ[/youtube]

Reicht nicht ganz an das grenzgeniale Video zu "Summer Music" heran, ist aber trotzdem ungemein sympathisch. Ich mag insbesondere den Schlusstwist. :P

_________________
I want to believe
just keep counting the stars
like someday you'll find out
just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2649
Alter: 30
Wohnort: Our World (Their Heaven)
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2014 19:12 
Ich hoffe, Proxtube u.Ä. packt das:

Money - Goodnight London
[youtube]UnMdfim68cA[/youtube]

Es hätte mich aus diversen Gründen doch sehr gewundert, wenn sich das Quartett aus Manchester und Regisseurin Jem Goulding jegliche schwule Thematik hätten verkneifen können, hehe. Was aber trotz aller Vorhersehbarkeit absolut kein Kritikpunkt ist, ich find das sehr gelungen, und das siebenminütige Melancholieschlachtschiff (Gott, das muss die schlimmste Metapher sein, die ich in letzter Zeit verbrochen habe) aus "The Shadow of Heaven" begeistert mich ohnedies auch ohne bewegte Bilder.

Die Regisseurin hierzu:
Jem Goulding hat geschrieben:
As a director the track was a dream because it was emotive enough to carry a weighted story, but gentle enough to act as a kind of score for moving imagery. Anything too literal would have been cliched, so I devised a story that drew on elements both the band and I felt were relevant to now, things like fake internet personas leading to confused identity, disposable friendships; the negative effects of artificial light and how it interferes with us more than we realize. The artificial light omitted from the computers is a metaphor for the artificial promises we are sometimes fooled by in the city I guess.

_________________
I want to believe
just keep counting the stars
like someday you'll find out
just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2014 2:36 
Mag schon von jemandem geposted worden sein, aber mir fehlte die Muse, alle bisherigen Beiträge durchzusehen:

[youtube]6QFwo57WKwg[/youtube]


[youtube]cQA0YfzyqM8[/youtube]


[youtube]zKgDnjAgzQ4[/youtube]


[youtube]aDaOgu2CQtI[/youtube]

Hier noch ein paar Klassiker, die mich in meiner frühen Jugend auf die ein oder andere Weise beeindruckt haben:

Creed - Bullets
Marilyn Manson - Disposable Teens
Gorillaz - 19-2000

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de