RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Jun 22, 2018 9:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 16:50 
Der Martini als symbolische Präfiguration der Bondschen Identität ist meine ich allen Filmen grundsätzlich inhärent, ob in klassischer Repräsentation, in antithetischer Manier als Orangensaft oder letztlich als kataklysmische Abwesenheit im Heraklitschen Sinne (anwesend sind die Abwesenden) qua Zugehörigkeitsmanifestation, wenn auch - zugegeben - als falsus procurator.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 23:37 
Ich mochte die James Bond Filme ehrlich gesagt noch nie, von daher war ich von dem aktuellen auch nicht enttäuscht - er war halt genauso langweilig wie alle anderen auch. Aber da ich zwischendrin eingeschlafen bin, weiß ich auch nicht genau was passiert ist. Aber vermutlich nicht spannendes....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6166
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 21:28 
Ich finde den Post von Lemieux (das ist gerade das erste Mal, dass ich den Namen verstehe, beim Schreiben!) eigentlich (auch) ziemlich genial. xD

Was Skyfall betrifft: Ich habe im Kino leider nur eine synchronisierte Fassung gesehen, da ich dazu genötigt wurde, aber zumindest visuell machte der schon was her. Ich bin absolut kein James-Bond-Experte und sollte mir endlich mal die älteren Filme ansehen, daher kann ich auch nicht sagen, wie ich ihn in Relation zur Filmreihe sehe (nicht einmal zu den beiden Craig-Vorgängern). Aber der Film war kurzweilig, atmosphärisch (besonders in Macau etc.) und makellos inszeniert -- lediglich gegen Schluss flacht er doch sehr ab, das Finale war mir nach all dem Bumm und Krach zu unspektakulär, da hätte man mehr draus machen können. Und teilweise war der Humor auch etwas zu gezwungen, da kenne ich von den Briten Besseres.

Aber die U-Bahn-Szene zum Beispiel, woaaaah.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6166
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 19:40 
Na doch, aber halt nicht bei Cinestar. xD

Hirnloses Mainstream-Kino gab es schon immer. Und ein starker Gegenpol dazu ebenso. Nur muss man den halt eher gezielt suchen. Dennoch waren die Möglichkeiten nie mannigfaltiger als heute!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 181
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2012 22:01 
Xhi hat geschrieben:
Ahura Mazda hat geschrieben:
Und ein starker Gegenpol dazu ebenso. Nur muss man den halt eher gezielt suchen. Dennoch waren die Möglichkeiten nie mannigfaltiger als heute!


so ist es.

wer andauernd behauptet, es würden nur noch schlechte filme gedreht, schlechte bücher geschrieben oder schlechte alben aufgenommen werden, der hat schlicht keine ahnung, wovon er redet. und das war schon immer so.

Gut, aber das ändert doch nicht, dass einem Mainstream Sachen nicht auch gefallen können. Mir zum Beispiel machen die Craig-Bond-Filme auch alle Spaß, obwohl da nun wirklich nicht viel Tiefgang drin ist. Zumal ich die Szene relativ am Anfang sehr schön inszeniert fand, als Miss Pennyweather per Funk durchgibt, ob sie getroffen hat oder nicht. Danach hatte der Film für mich ohnehin schon gewonnen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 181
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2012 23:47 
tg hat geschrieben:
mir sind die neuen user mit den viel zu kleinen userbildern unangenehm

Wie konspirativ! Aber jetzt wo dus sagst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1141
Alter: 30
Wohnort: Bananenrepublik
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 12:02 
tg hat geschrieben:
mir ist der neue user mit den viel zu kleinen userbildern unangenehm


Fix'd

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Mo Dez 24, 2012 12:21 
Also mir hat Skyfall wirklich gar nicht gefallen. Das Ende war einfach nichts. Ich frage mich sowieso, wieso Helden immer einen Filmtod erleiden müssen, um auszuscheiden. Gibt es sowas, wie gesunde Rente gar nicht mehr.

Wisst ihr eigentlich, wann es einen Nachfolger vom Bond geben wird und wie dieser heissen soll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 181
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 2:35 
Craigs Bond ist doch gar nicht tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6166
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2012 2:58 
Das, und sowieso, gnaaa

Die Kleinavatarigen ... Dyluck reloaded. :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2012 8:50 
Guten Morgen zusammen,

ich bin auch kein James-Bond Fan an sich, hab ihn nur einer Bekannten zuliebe mit angesehen. Ich muss aber zugeben, dass ich schon weitaus schlechtere Filme gesehen habe. Werde aber trotzdem nie ein Fan dieser Filme werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 5
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond Skyfall
BeitragVerfasst: Do Jan 03, 2013 1:06 
Hallo, ich finde das dieser James Bond Film einer der besten in den letzten Jahren ist der rausgekommen ist. Er hat wirklich sehr gute Stunts zu bieten und Daniel Craig spielt seine Rolle super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de