RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Nov 19, 2018 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Das Pressegebäude
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 13:06 
Das Pressegebäude macht im Moment einen recht leeren Eindruck, jedoch kann die Empfangsdame eventuell weitere Informationen liefern.
Auch diese entpuppt sich allerdings bei genauerem hinsehen als hölzerner Roboter mit einem "XD"-Gesicht, mit einem Wischmop als Frisur und einem "NPC"-Schild. Dennoch gibt der Roboter auf Anfrage gerne auskunft über das Pressegebäude.

Hier ist der Sitz der Redaktion der "Village Post", da das Gebäude aber einmal so groß ist, können sich auch andere Zeitschriften kostenfrei hier niederlassen, es steht ihnen natürlich auch frei gemäß den Regeln eigene Gebäude zu eröffnen.
Es sollte vermieden werden, innerhalb de Gebäudes zu viel Smalltalk zu führen, da es dazu einerseits andere Orte gibt und die Redaktionen ihre Ruhe brauchen. Wenn jemand beschwerden bezüglich einer Zeitschrift hat, eine Zeitungsanzeige aufgeben will oder eventuell Arbeit sucht, kann er sich hier melden. Die Roboter-Empfangsdame weist auch gern auf den Zeitungsstand hin, wo die Zeitschriften veröffentlicht werden.


Im Moment sind folgende Redaktionen hier vertreten:

Die "Village Post"

Diese Tageszeitung informiert die Bürger über wichtige Angelegenheiten des allgemeinen Lebens, beispielsweise Wahlen, die Gründungen von Initiativen oder Vereinen, Gerichtsverhandlungen und ähnlichem. Eventuell werden auch Intwerviews mit wichtigen Persönlichkeiten angeboten, ebenso können Privatpersonen anzeigen aufgeben.
Da die Gründungsphase etwas hektisch verlief, sind Änderungen am Design und an der Struktur zu erwarten. Wir bitten die Leser um verständnis.
Die Redaktion der "Village Post" besteht derzeit aus black phönix und Sean.

Name der Zeitung: BEM - IFA
Untertitel/Beschreibungssatz der Zeitung: Benzen, Ericson & Marston - Infos für alle
Art der Zeitung: Unregelmäßig erscheinende Zeitung
Beschreibung: Die BEM - IFA ist eine unabhängige Zeitung, die sich mit den Geschehnissen im Dorf beschäftigt und über diese mal objektiv, mal subjektiv berichtet. Die Redaktion versichert nicht, dass es überdies in den Berichten einmal zu wertenden oder kritischen Texten kommen könnte. Die Redaktion weist daraufhin, dass dies natürlich nur unter einer Regierung mit vollkommener Pressefreiheit stattfinden wird und bemerkt außerdem, dass man den Leser nicht beeinflussen wolle. Es geht viel mehr darum den Lesern ein anderes Bild auf die Geschehnisse zu liefern.
Besonderheiten der Zeitung: Die Zeitung hat NICHTS mit der Partei zu tun! Die Berichte (und seien sie noch so stark gefärbt) vertreten NICHT die Meinung der Partei sondern vielmehr der Redaktion.

Wenn eine neue Zeitschrift das Pressegebäude und den Zeitungsstand nutzen möchte, möge sich der Ersteller derselben bei black phönix per PM, oder aber gleich hier im Pressegebäude melden.
Außerdem werden bei mehrmaliger Zuwiderhandlung gegen die Hausregeln rechtliche Schritte eingeleitet, potenzielle Spammer seien hiermit öffentlich gewarnt.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Zuletzt geändert von black phönix am Di Aug 07, 2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1483
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 13:40 
Wollte mal mein Lob für die Zeitungen aussprechen, Klasse das sich da mal wieder jemand rantraut. Danke übrigens auch für den Eintrag zu unserer Partei, ist ja Balsam für die Seele. Weiter so! (Wird unter unserer Regentschaft übrigens saftig Punkte verbuchen, dieser fleißige "Newsletter".)

_________________
Bild
currently watching: Durarara!! [04/26]


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 13:50 
Nun, erstmal vielen Dank für das Lob.
Aber ich bin leider unbestechlichlich, deshalb wird das ominöse Punkteversprechen meine Entscheidung, die übrigens noch nicht gefallen ist, in keinster Weise beeinflussen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Meinungs- Und Pressefreiheit im Simpelism-Parteiprogramm mit keinem Wort erwähnt ist.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1483
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 13:54 
Ich wollte damit Allgemein noch einmal ansprechen, dass jeder und nicht nur du Black Phönix, für gute Pressearbeit auch Punkte absahnen wird, das versteht sich ja wohl von selbst.

Danke für den Hinweis. Wurde sofort editiert!

_________________
Bild
currently watching: Durarara!! [04/26]


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 19:22 
Benzen betritt ein wenig unruhig das Pressegebäude und schaut sich um. Er entdeckt die reizende Empfangsdame und geht auf sie zu. Bei ihr angekommen, erkundigt er sich nach dem Anmeldeformular für eine neue Zeitung. Die Empfangsdame macht ihn daraufhin freundlich klar, dass er sich direkt bei ihr anmelden könne. Benzen bedankt sich und sucht sich einen nahen Tisch, um das von ihr überreichte Anmeldeformular auszufüllen.


<==> Anmeldeformular für neue Zeitungen/sonstige Pressezeitschriften <==>

Name der Zeitung: BEM - IFA
Untertitel/Beschreibungssatz der Zeitung: Benzen, Ericson & Marston - Infos für alle
Art der Zeitung: Unregelmäßig erscheinende Zeitung
Beschreibung: Die BEM - IFA ist eine unabhängige Zeitung, die sich mit den Geschehnissen im Dorf beschäftigt und über diese mal objektiv, mal subjektiv berichtet. Die Redaktion versichert nicht, dass es überdies in den Berichten einmal zu wertenden oder kritischen Texten kommen könnte. Die Redaktion weist daraufhin, dass dies natürlich nur unter einer Regierung mit vollkommener Pressefreiheit stattfinden wird und bemerkt außerdem, dass man den Leser nicht beeinflussen wolle. Es geht viel mehr darum den Lesern ein anderes Bild auf die Geschehnisse zu liefern.
Besonderheiten der Zeitung: Die Zeitung hat NICHTS mit der Partei zu tun! Die Berichte (und seien sie noch so stark gefärbt) vertreten NICHT die Meinung der Partei sondern vielmehr der Redaktion.

<==> Anmeldeformular für neue Zeitungen/sonstige Pressezeitschriften <==>

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 19:53 
Okay, ich füge sie hinzu
wie gesagt übernehme ich keinerlei Haftung über den Inhalt der Zeitungen die erscheinen

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 22:30 
Benzen versteckt sich hinter dem Infostand. Er hat die Kettensäge direkt neben sich liegen und aus dem Speer, nen Gummi und den 2 Säulen der Eingangshalle eine tödliche Falle für jeden, der das Gebäude betritt, gebaut.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 839
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:22 
Auf dem dach des Pressegebäudes lauert Verdruss. 20 Wurfmesser neben sich liegen, sie ähneln verdammt spitzen Federn. In Anspannung beobachtet er den Marktplatz und die umliegenden Gebäude. Benzen unten ignoriert er erstmal, behät ihn aber im Auge.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:23 
Benzen fragt sich, wie Verdruss an seiner Falle vorbeigekommen ist.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 839
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:24 
Verdruss sieht Benzen fragendes Geischt und schickt ihm in Gedanken eine Nachricht: "Feuerleiter, mein Liebe, Feuerleiter. Ich habe das Gebäude nie betreten."

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1583
Alter: 30
Wohnort: /var/www
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:25 
Von hinten nähert sich ein brennender Schatten Verdruss und schupst ihn vom Dach des Pressegebäudes.

Am Ende wart er nur noch ein Fettfleck.

Kurz danach erlag Xardas an seinen Verbrennungen, da sein Mantel immer noch brannte ...


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:27 
Benzen hört ein dumpfes Geräusch, läuft auf die Tür zu und öffnet sie.

Schicksal

Er hat nicht bedacht, dass seine Falle bei Öffnen der Tür ausgelöst wird. Er schaut an sich herunter und sieht den Speer in seinem Körper. Er humpelt zum Marktplatz.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 29
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:28 
Marstons Geist huscht durch das Pressegebäude. Als er Benzen sieht, welcher verdutzt neben seiner Falle steht, schwebt er zu ihm hin.

"Buh!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 839
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:28 
Verdruss krächzt: "Give me a Heal!", doch erm hat ja seinen Taschen-Heiler verbraucht. Aber vielleciht hat er ja Glück, und es kommt noch wer vorbei. Auch wenn die Chance gering ist.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 23:29 
Schicksal

Verdruss wird von einem herabfallenden Lastwagen erschlagen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de