RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Aug 22, 2017 0:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2007 22:11 
Keine Ahnung, wie ihr was warum und überhaupt machen sollt? Macht nichts, hier wird euch geholfen! Wenn ihr ein Tutorial entwickelt, postet es hier einfach rein und wir nehmen uns seiner an.

Slimes Allgemein
Rianqs Paint Blob-Tut
Ultimos Slimetutorial
Umbrellas Allgemeine Zeichenhilfe
Nyankos großes, bebildertes Basistutorial
Draizukens Blobtutorial
Trencs Trenc
Rianqs Paint Colorcode-Tutorial

Hintergründe und Landschaften
Luzzis Landschaften
Ivegotnoos Landschaften

Coloring
Gremlord, Pikachu und Coloring

Licht und Schatten
Umbrellas Lichttut
Shades Schattieren mit Photoshop
Trencs Schattieren mit Photoshop
Gremlords Schattentut

Spezialeffekte
Umbrellas Blut und Glas
Trencs Feuertechnik 1
Trencs Feuertechnik 2
Gremlords Explosionen

Slimes im Detail
Lippensynchronität
Kiljaggers Haare
Gremlords Anatomie des Slimes - Link tot

Spezielle Techniken
Moes Zeichnen mit Scanner
Purges IT'S A MAGIC-Tutorial
Gremlords Dramahilfe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 29, 2007 16:46 
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2008 20:30 
Ich wollte schon ewig mal eine Großes Tutorial schreiben.
Dazu ist es aber bisher nie gekommen und es wird wohl auch noch dauern bis es soweit ist. xD

Daher hier schonmal etwas anderes kleines, das mich schon oft gefragt wurde:

Wie zeichnet man Coonie in Paint?

Dateianhang:
How_to_draw_Coonie_with_Paint_by_Raccoon28.png
How_to_draw_Coonie_with_Paint_by_Raccoon28.png [ 109.39 KiB | 6905-mal betrachtet ]

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2348
Alter: 11
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 13:05 
Bild
*auf dem Tutorial-Zug aufspring*
+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4282
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 14:43 
Bild

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 3:17 
najo, mir war Langweilig :3


Dateianhänge:
haartut.png
haartut.png [ 21.65 KiB | 6194-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1704
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Di Dez 02, 2008 16:32 
Wissenswertes um sich zu verbessern.


Dateianhänge:
itn.png
itn.png [ 19.02 KiB | 6129-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2009 5:25 
Blubb. ich meld mich zurück~
ThorinderZwerg hat geschrieben:
achja @ Phno du könntest ja maln augen tut machen,sehen richtig toll aus

hey, ich bin zwar nicht Phno, aba ich wollte was tun und so xD


Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 17:39 
Tja, das ist ein Tutorial, welches ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe...
war dann letztendlich zu faul es hochzuladen, aber als ich's jetzt beim durchklicken gesehen habe musste ich spontan wieder drüber lachen. xD

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 487
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 20:06 
Oh yeah, das bringts jetzt völlig!XD

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 15:42 
Zum besseren verständniss von Ebenen, da ich hier gelesen habe das einige keine ahnung davon haben, was wirklich eine schande ist !

(und nein, das ist kein Slime auf dem Bild xD)

Beispiel für Photoshop, ist aber bei fast jedem Programm das Ebenen unterstützt, gleich oder ähnlich


Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 707
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 10:40 
Slime Stories


Also, was mir immer wieder auffällt ist, dass manche Spieler Slimes auf den Markt werfen, sie einfach so vrebraten und neue auf den markt werfen. Is ja fürn F ne feine Sache, aber dennoch sollte man einen Slime haben, mit dem Man sich identifizieren kann, einen den man zum Saufen in die Kneipe mitnehmen würde.

Wie erreicht man nun sowas? Nehmen wir z.B. mal DR, die Geschichte die ich ihm gegeben habe hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und bildet z.B. auch verbindungen zu anderen Slimes. Es ist eine Geschichte von Trauer, Wut, Hass und Rache. Und wenn wir mal darüber nachdenken, wird jemand mit solch einer Geschichte fröhlich lächelt und freude in den Augen hat, nein, DR wird immer mit Wahnsinn oder Boshaftigkeit im Auge lachen.

Die Geschichte die ihr einem Slime gebt sollte zu ihm passen, seinen Wahnsinn plausiebel oder auch nicht plausiebel erklähren, warum hat er die Narbe und warum ist genau dies anderer Slime sein Freund oder Erzfeind. Diese Geschichte muss niemand kennen, nur du solltest sie genau kennen. So fällte es dir leichter dem Slime seinen Emotionen geben, sein Handeln bestimmen oder seinen Wahnsinn perfekt ausdrücken.

Und wenn ihr eine kleine Anfangsgeschichte um den Slime geschtrickt habt , wird sie sich von Tag zu Tag, von Bild zu Bild und von Kampf zu Kampf entwickeln und euer Slime wird "erwachsener".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags: Re: Tutorials und Hilfen
BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 2:01 
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de