RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4291
 Betreff des Beitrags: SlimeWars X+1 Turnier
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2008 18:00 
Bild



So ist es nun also so weit…
Das große Slimewars Turnier hat begonnen!
Am Ende dieses einmaligen Wettstreits wird nur ein einziger übrigbleiben… dieser Meister der Schleimkünste darf wird sich dann Slimewars Champion nennen! Also, worauf wartet ihr noch ?! Los geht’s!

Aber gut, ein bisschen Regelwerk muss sein:

Runde 1 beginnt jetzt. Gespielt wird ein normales [S]-Match, Dauer drei Tage, auf 4 erhöhbar, pausierbar, wie immer eben. Ihr habt von jetzt an bis nächste Woche Sonntag um 18 Uhr Zeit, euer Match auszuführen, wann genau, müsst ihr unter euch absprechen. Anzumelden sind die Kämpfe nicht, einfach den Kampf-Thread eröffnen (mit einem [T] vorn dran) und los geht’s ;)
Dem Turnierbaum entnehmt ihr die Paarungen, sie wurden ausgewürfelt und sind demnach zufällig. Aufgrund dessen, dass es nicht genug Spieler für ein „rundes“ Turnier gibt, haben Dylan und Dante ein Freilos gezogen und sind demnach gleich in Runde 2 vorgerückt, ohne zu kämpfen.
Nachdem die Kämpfe vorbei sind, wird normal bewertet, der Gewinner rückt jeweils in die nächste Runde vor.

Also los jetzt, ran an den Speck! Worauf wartet ihr denn noch?!
(wenn alle ihre Kämpfe eher fertig haben, geht die nächste Runde dann entsprechend früher los)
Weitere Infos zu den andern Runden kommen dann, wenns soweit ist.

Okay! Ich will ein paar ordentliche Kämpfe sehen!



Bild
(wird regelmäßig aktualisiert)

Text © by Asgar/black phönix
Bilder © by Asgar/black phönix & Phno/Ericson

_________________


Zuletzt geändert von Phno am Di Jan 22, 2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2008 8:54 
Achtung Achtung eine Durchsage !

Regelzusatz:

Ihr habt bis Sonntag 18 Uhr Zeit, eure Züge zu posten! Wenn ihr eher fertig werdet, aber die maximalen 6 Runden nicht erreicht, gebt bitte bescheid, damit wir nicht alles auf einmal bewerten müssen.

Ergo könnt gibt es keine 3 Tage Zeitbegrenzung.

Außerdem ist die Bewertung besonders:
Damit nicht alles von einem Bewerter abhängt, werden die 3 Jurymitglieder bei jedem Kampf den Gewinner gemeinsam abstimmen, einer der 3 wird dann wie gewohnt eine Ausführliche Bewertung abgeben.
Beim Finale werden dann wohl alle 3 eine ausführliche Bewertung schreiben ... hoffe ich xD

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2008 20:52 
Let's start Round Two!


Bild

Okay, Leute!
In Runde 2 spielen wir ein [S]-Match mit abgeänderten Regeln... ein [AS] sozusagen.
Die Jury erstellt die 4 Kampfthreads und gibt den Kampfort mit mehr oder weniger stark abgeänderten Regeln vor. (Im Prinzip also eine einmalige Incident-mäßige änderung. Sozusagen.)

Nun denn, möge es beginnen!

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: SlimeWars X+1 Turnier
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2008 18:24 
Bild

Okay! Runde 3 beginnt!

in Runde drei spielen wir ein [F] !
Also vergesst nicht... brutale Schnetzeleinlagen sind gern gesehen, Logik der Züge wird berücksichtigt und allgemein wirken Waffen realistischer als im [S]

Zeit ist genauso wie bei Runde 2 anderthalb Wochen... wenn die Mitglieder diesmal schneller sind, gehts vllt auch eher weiter, aber mal sehen >.>
(und bitte versucht mal etwas mehr zu posten ^^°)

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: SlimeWars X+1 Turnier
BeitragVerfasst: Mi Mär 19, 2008 22:08 
Nun denn.... die Finalisten stehen Fest... einige Vorbereitungen müssen noch getroffen werden, aber dennoch sollt ihr informiert werden.

Das Finale wird ein Knallharter Kampf zwischen zwei Slimes. Keine Einmischungen, kein Deus-Ex-Machina-gefubbel, nur der ultimative Zweikampf... man nenne es ... ein [D]uell!

und hier kommen die Regeln:

Das Duell läuft 3 bis 6 (oder 2 bis 6) Runden, wieviel genau, machen die Kontrahenten unter sich aus. Eine Zeitbegrenzung gibt es nicht, allerdings hat jeder, wie beim RR nur 24 Stunden Zeit für seinen Zug.
Den ersten Post macht immer die Jury, hier wird das Kampffeld vorgestellt (idR eine einfache Ebene ohne viele Gegenstände, ein Duellplatz eben)
Außerdem postet die Jury ein Bild mit Waffen/Gegenständen, die Anzahl richtet sich nach den zu spielenden Runden ( 3 Runden - 6 Waffen)
Jetzt beginnt das Match:

Slime A wählt eine der Waffen aus und nimmt sie an sich, kann sie in seinem Zug einsetzen (muss er aber nicht), die Waffe steht nun nicht mehr zur Auswahl
Slime B ist dran, wählt eine der übrigen Waffen und greift seinerseits an

Zwischenzug, die Jury macht einen Post mit den übrigen Waffen (evlt. lassen wir den zwischen Jury-Post auch einfach weg... ka, aber fürs Finale kann man sowas schon machen ^^)
Die Slimes werfen die Waffen aus dem ersten Zug nun auf den Boden (was bedeutet, sie liegen rum und können in späteren Zügen genutzt werden) es ist ihnen allerdings erlaubt, dieses Wegwerfen in ihrem Zug zu zeigen, sie können die Waffe so unter umständen auch unschädlich machen.

Jetzt beginnt Slime B damit, eine der übrigen Waffen zu wählen, dann Slime A und so weiter
Es gibt also, wie beim SUB, eine ABBA-Zugreihenfolge

--> alternativ kann auch die Jury in ihrem Zwischenzug feststellen, wer in dieser Runde den besseren Zug lieferte, so dass der "schlechtere" dann jeweils den ersten Zug der nächsten Runde macht. Meinungen dazu sind erwünscht.

Sind alle Runden vorbei, bestimmt die Jury wie gewohnt den Gewinner.

dieser darf nun einen Fatality Ähnlichen Finalzug hinlegen, um den Gegner zu vernichten (der zählt aber nicht als Fatality und wird demnach nicht als solches in die HoF eingetragen)

aber VORSICHT!
Denn nun kommt ein letztes mal die Jury ins Spiel... sollte sie der Meinung sein, der Finalzug des Gewinners war zu schlecht im Gegensatz zum Rest des matches, ersteht der vereintlich Gefallene (wie der Bösewicht in jedem Film xD) von den Toten wieder auf und darf den anderen Slime nun seinerseits mit einem Finalzug erlegen, wodurch der eigentliche Verlierer noch gewinnen kann
(Das klappt allerdings nur, wenn der Finalzug des Verlierers den des eigentlichen Gewinners übertrumpft)

Die Wertung liegt dabei zwischen F und S... ernsthafte Verletzungen sind durchaus erwünscht und müssen das Match über Sichtbar bleiben, die Logik der Züge wird berücksichtigt und irgendwelche Random-Aktionen sind eher unerwünscht, vor allem von außen eingreifende Gastrollen... schließlich ist ein Duell ein 1vs1 Kampf!
Dennoch werden auch spaßige Aktionen positiv gewertet, wie in einem S eben. Vor allem ungewöhnliche Nutzung der Duell-Waffen bringt Pluspunkte.
Im Finalzug darf man dann, sofern erwünscht, den Gegner richtig schön abschlachten

(Falls daraus später mal eine eigenständige Matchart werden sollten, könnte man auch ein Duell auf Leben und Tod machen, bei dem der Verlierer stirbt.)

so, nochmal Zusammengefasst;

[D]uell

- 3 bis 6 Runden

- 24 Stunden für einen Post

- Die Jury Posten eine Anzahl Waffen nach Rundenanzahl

- Wenn ein Slime dran ist, wählt er eine der Waffen und kann sie einsetzen, bereits benutzte Waffen bleiben in der Arena, dürfen aber auch unbrauchbar gemacht werden

- der Gewinner darf einen Fatalityähnlichen Finalzug machen (zählt aber nicht als Fatality)

- ist der Finalzug zu schlecht, ersteht der eigentliche Verlierer wieder auf und darf nun auch einen Finalzug machen, ist dieser gut genug, gewinnt der eigentliche Verlierer

- es gibt keine Kiste, nur die Duellwaffen, Gastauftritte sind unerwünscht, Logik der Züge (Verletzungen, Zustand der Waffen und der Umgebung usw.) soll von den Duellanten beachtet werden


So, nun sind die Finalisten gefragt, wie viele Runden ihr euch zutraut zu spielen. Minimal sinds drei, maximal 6, teilt mir mit wie und wann ihr genug Zeit dafür habt... es gibt kein pardon diesmal! (außer bei notfällen halt ^^°) (ich muss die anzahl vorher wissen, damit ich weiß, wie viele Waffen gebraucht werden)

Außerdem noch eine Erklärung für das Kampffeld:

Das Finale wird im Collosseum stattfinden, in dem die Slimes als Gladiatoren gegeneinander antreten werden... mit antikem Flair und allem drum und dran. Ihr könnt mir eine Gladiatoren-Version eures Slimes per PM zusenden, wenn ihr wollt, ansonsten treten die Standardversionen an. (keine Zusatzbewaffnung geben, nur Rüstung oder assecoires ;P)

So, zu guter letzt noch ein Wort an die anderen halbfinalisten... wenn ihr wollt könnt ihr auch ein Duell um den 3. und 4. Platz spielen, oder auch irgendeine andere Matchart. It's up to you =P

mh... bin gespannt wie es ankommt xD
Ihr dürft gern nen Kommentar dazu loslassen, wie ihr die Matchart findet und eventuelle schwachstellen/unstimmigkeiten im Regelwerk blosstellen... besser vorher als nachher =P
Viele Augen sehen viel, wie man so sagt.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: SlimeWars X+1 Turnier
BeitragVerfasst: Sa Aug 02, 2008 12:15 
Das Turnier wird endgültig abgebrochen.
Ragdoll hat keine Zeit mehr dafür, ergo erkläre ich

Icon

zum Sieger des Turniers.

Da leider Gottes so viele die Kämpfe abgebrochen haben und sogar das Finale ins Wasser fiel, werden aber keine Sonderränge vergeben. Für Icon tut es mir leid, er war wirklich motiviert was das Turnier anging - aber das traf leider bei weitem nicht auf alle. Es wird irgendwann sicher wieder ein Turnier geben, aber wer da mitmacht, sollte gewarnt sein: Sollte wieder irgendwer versuchen, das zu verzögern oder aufzugeben, dann wird Raccoon ihn in die Mangel nehmen xP
Im Buschfunk aus Richtung Osten rumort es allerdings, dass irgendein Ereignis seine Schatten voraus wirft ...

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de