RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 2:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 23
Wohnort: Vor dem Pc
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 19:59 
Bli bla blupp


Dateianhänge:
1.png
1.png [ 22.8 KiB | 697-mal betrachtet ]
2.png
2.png [ 17.06 KiB | 698-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2077
Alter: 29
Wohnort: Zürich-City
 Betreff des Beitrags: Re: PWN Darkblob vs Dragonian
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 20:29 
bi ba bumm!xD
Bild

_________________
checkt it out: www.funkycolors.ch my working place.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 23
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: PWN Darkblob vs Dragonian
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 23:37 
argh...achja wer es nicht merkt...das is ein PWN Zug^^


Dateianhänge:
3.png
3.png [ 21.69 KiB | 638-mal betrachtet ]
4.png
4.png [ 26.1 KiB | 637-mal betrachtet ]
5.png
5.png [ 10.15 KiB | 636-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 23
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: PWN Darkblob vs Dragonian
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2008 16:20 
Entweder FATALITYoder leider close...dabei hab ich mir hier so mühe gegeben
Edit: Luzzi du bist blöde -.- nimm mich gefälligst ernst !!1einseinself

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: PWN Darkblob vs Dragonian
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2008 18:18 
Das Kämpfe-einfach-so-vergessen geht mir auch mächtig auf den Sack. Irgendwann muss mal ein Exempel statuiert werden.

Fatalitiy stattgegeben! Hol ihn dir, Zwerg! x'D

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 23
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: PWN Darkblob vs Dragonian
BeitragVerfasst: So Dez 14, 2008 14:10 
FATALITY


Dateianhänge:
FATALITY 1.png
FATALITY 1.png [ 57.8 KiB | 437-mal betrachtet ]
FATALITY 2.png
FATALITY 2.png [ 32.4 KiB | 438-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: PWN Darkblob vs Dragonian
BeitragVerfasst: So Dez 14, 2008 15:15 
Mh... mh... mhhh....

Also irgendwie... ja.
Ich habe darüber nachgedacht. Und hätte Luzzi wirklich gern verlieren lassen. (nicht böse gemeint luzzi xD)

aber... ne ^^°

Sorry, Thorin, aber es reicht dann doch nicht aus um einen eigentlich ungültigen Kampf noch zu gewinnen. Vom zeichnerischen her hast du dich bereits deutlich gebessert - aber ein Problem haben deine Züge noch und ich hoffe, dass ich dir da hier ein paar Tipps geben kann.

Das Problem ist: man erkennt teilweise einfach nicht wirklich, was abgeht, bzw was bestimmte Sachen eigentlich sollen. Deine Zeichnungen sind zwar nicht der Oberhammer, aber normalerweise kann man doch ganz gut identifizieren, was passiert. Allerdings sind die in den Panels dargestellten Bilder teilweise eher schlecht gewählt, bzw der ganze Aufbau der Comics ist oft, ähm.. gewöhnungsbedürftig.
Es bleiben irgendwie viele offene Fragen - und das sollte normalerweise nicht so sein.

Ich hab dir hier mal aufgeschrieben, was mich an dem Zug im einzelnen stört, btw was irgendwie seltsam ist.

Bild

Ein paar allgemeine Tipps:

- unwichtiges weglassen. Spart Zeit und damit auch Motivation (zumindest bei mir) und verbessert damit die Qualität. Simpel: was für den Zug unerheblich ist, kann man eigentlich auch weglassen.
Beispiele aus deinem Zug wären die grünen Kometen und der Drache der da nochmal Feuerspeit: die Kometen haben keinerlei effekt, warum der Drache Feuer speit ist auch nicht erkennbar, man sieht nicht ob er Darkblob trifft oder wie oder was

- gewisse Logik des Zuges/ Auswirkungen der Angriffe zeigen: Der Drache ist plötzlich in einem Panel da ohne dass man wirklich sieht woher er kommt. Klar, Dragonian beschwört ihn irgendwie, aber anstatt dem Kometen-Panel wäre ein Drachen-wird-bechworen Panel wohl besser
Auch der Feuerspeiende Drache hat irgendwie keinen richtigen Bezug zum Rest, hier hättest du zumindest zeigen müssen wie die Teile von Darkblob angekokelt dampfen oder so

- Im allergrößten Notfall, Erklärungen zu dem was passiert können nicht schaden. Ist zwar besser wenn man den Zug ohne Erklärung versteht (speziell bei einem Fatality), allerdings helfen sie Missverständnissen vorzubeugen und man geht sicher dass die Jury weiß, was passiert.

- Ein paar "Trockenübungen" können auch helfen. Mach einfach einen fiktiven Kampf gegen irgendeinen Slime, denk dir einen Zug aus und zeichne ihn (muss ja für solche Übungen nicht coloriert/schattiert sein) Kannst das ganze dann auch mal mir schicken oder du postest es im K&K, besser wird man vor allem durch Übung ^^
Also: lass dich nicht unterkriegen, irgendwann besiegst du Luzzi in nem F ;)

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Falls Raccoon oder einer der anderen User noch ein paar Hinweise für Thorin haben, können diese zudem gern im Diskuss gepostet werden.


Achievement freigeschaltet:

Pseudo-Fatality

Bild

Du hast Darkblob in einem Fatality besiegt und nach allen Regeln der Kunst geschnetzelt! Slime City ist nun für immer vor ihm Sicher!
Naja, zumindest in deinen Träumen...

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de