RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Aug 23, 2017 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Jan 05, 2009 21:13 
Bild

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jan 05, 2009 23:02 
So mein MMMM (Was auch immer das heißt)

Bild

geb' weiter an Mannesslime

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2009 12:06 
Oh man, das wird verdammt hart x_X

komet:
Das Alien-Pokemon-Thema aufgenommen und schön umgesetzt. Mir gefällt die Dramatik in dem Zug ("Brillenschlange, NEEEIIIN!" xD) und allgemein ist das ganze auch toll umgesetzt. serrr~ schön.

Nemica:
Und wieder einmal werden die Aliens als Angreifer missbraucht. Eine Sucht durch eine andere zu ersetzen ist zwar moralisch fragwürdig, aber keine schlechte Idee. Gut, mit den WoW-Witzen ist das so ne Sache, ist schon ganz witzig, aber irgendwie mutierte Makerblob in letzter Zeit zum WoW-Nerd, was ich irgendwie schade finde. Es ist doch MAKER-Blob xD
Trotzdem war der Zug insgesamt gut.

Icon:
Der Disput zwischen Coin und Bog war witzig, der Iro-Witz kommt mir bekannt vor, war da nicht bei Studblob mal was ähnliches? xD
Naja, trotzdem cool, wenn auch etwas blutig.

Trenc:
Die Stachelraketen kamen schön Random, hier hat auch die Inszenierung nahezu perfekt gepasst. Und Mannslime sieht aus wie irgendein schwuchteliger Fantasy-Prinz oder so - WTF? xD

Urteil:

Urks, ihr macht es mir aber auch echt nicht leicht xD
Grundsätzlich waren alle Züge von guter Qualität, da müssen die Zeichnungen als Vergleichskriterium herhalten - was bedeutet dass der Kampf für Nemica und Makerblob vorbei ist. Die Grundlegenden Zeichnungen sind zwar gut, allerdings fehlt es einfach an den Effekten und (Für Slimes xD) detaillierten Gesichtsausdrücken der anderen 3 Teilnehmer.

Mannslime, Du bist draaaan! *Pokeball werf*

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  

Heldenschreck
Heldenschreck
BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 18:02 
Bild

Naja, kA. Bog schießt seine doofen raketen halt und Mannslime haut auf den Planeten, sodass er in zwei Teile zerbricht und Jay quasi runterfällt oder so. Halt ins Weltall. kA. Er hats halt geschafft.

*weiter lernt

Profil ICQ  

Slime-Jury
Slime-Jury
BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 21:58 
Bild

Profil ICQ  

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2009 18:09 
coin hat sein schwert lang nicht mehr rausgeholt

Bild

und da kam doch plötzlich ein teil des todessterns runtergeflogen ;)

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2009 18:32 
Phno: Mh, ist das Planetenzerstören in letzter Zeit in oder wie? xP
Naja, die Augenbraue als "Waffe" fand ich zwar witzig, aber irgendwie fehlte einfach ein richtiger Angriff, naja. Jay sieht nicht sehr migenommen aus.

komet: Geiler Zug, viel mehr gibts da nicht zu sagen. ^^
Übrigens dachte ich zuerst derjenige der Jay anklagt wäre Flum... xD

Icon: Solider Zug, das Trefferpanel sieht etwas seltsam aus. Ansonsten gut soweit.

Mannslime fliegt raus. Joar, war ziemlich random und vor allem war kein Angriff erkennbar. Deinem Kommentar drunter nach wusstest du ja selbst nicht genau was passiert?! xD

Trenc ist als nächstes dran.

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2009 20:29 
Ich bin dein Vater!
Bild

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 17:21 
Bild

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 21:04 
Mwoar~

Trenc: Schon der Beginn ist toll "Der Todesstern war mein Bruder" - wtf? xD
Vaders auftritt war toll inszeniert und einfach ne schöne Filmanspielung. Den "Ich bin dein ..." Spruch fand ich dagegen nicht so gut, da hätte man sich evtl noch was lustigeres Einfallen lassen. Ist aber wohl geschmackssache xD

Icon: Yaer, epischer Showdown mit Vader! Angelos Auftritt kam schön unerwartet und der Göttliche Pickel Befall war schließlich ein wunderbares Ende ... fand ich sehr gut xD

Fazit:

Urks, müsst ihrs mir so schwer machen? xD
Naja, also die Züge fand ich ehrlichgesagt beide verdammt gut, von den Zeichnungen her sind sich auch beide ebenbürtig. Fast zumindest. Trenc schwingt den "Pinsel" imo doch ein kleines bisschen gekonnter. Verdammt, verdammt knapp, so förmlich um Haaresbreite, erreicht Trenc das Finale.

Und jetzt will ich ne ordentliche Show sehen, könnt euch ruhig etwas Zeit lassen wenn es das Ergebnis verbessert ;)

Profil ICQ  

Slime-Jury
Slime-Jury
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 13:50 
Muaha.

Bild

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 16:31 
Bild

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 10:37 
komet:

Ein harmloser Auftakt, der sich langsam steigert und schließlich in einer tollen Pointe explodiert xD
Die Rückkehr der Außerirdischen war ne tolle Idee, Bog als Mega-Stachelkanone auch verdammt toll inszeniert. Die Texte sind auch ziemlich gut gelungen find ich - naja außer wieder sowas wie "kahmen" xP
Aberso kleinlich bin ich nicht;)
okay, bin kein Final FantasySpieler und kenne Kaktor nicht, aber das tut der Güte des Zuges keinen Abbruch.

Den Spruch am Ende fand ich eh am besten... einfach nur herrlich xD

Trenc:

"Nicht ganz! Einen Sack hab ich noch!" xD
Auch bei diesem Zug gibts herrliche Sprüche und tollen Humor zu bestaunen - und eine ebensowundervolle Umsetzung. Die Saw-Puppe war einfach nur wunderbar schräg und random. Die Schriftfarbe ist zwar nur ein einfacher Effekt - zeigt aber dennoch große Wirkung. Top!

Fazit:

Wieder mal zwei Züge von fast gleicher Qualität. Fast.
Beide fand ich unheimlich lustig und toll umgesetzt, aber letztendlich gebe ich Bogs sadistischen Spielchen den Vorzug. Zudem war Trencs Zug quasi-perfekt umgesetzt, kein Panel zuviel und keins zu wenig. Während komet bei der anfliegenden Flotte und den Explosionen etwas nachlässiger war - durchaus nachvollziehbar und eigentlich keine große Sache, aber das ist dann hier doch die Nasenspitze, den den Sieger vom Zweitplatzierten trennt.

Gratulation an Bog und Trenc und noch ein Dankeschönan alle Teilnehmer. War einer der besten Kämpfe in letzter Zeit.

Profil ICQ  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde