RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Aug 19, 2017 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 12:19 
Wie hier nachzulesen ist:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=92129
Hat 13 sich mit dem Ex verbunden und wurde dadurch zu:

Bild
Folgendes sollten die Herrausforderer wissen:

Fähigkeiten:

1. Alles was Extirpate länger als 5 Sekunden berührt wird ein Teil von Extirpate
2. Extirpate kann einfach so Schen verschwinden lassen (keine Slimes)
3. Extirpate kann einfach so Schen entstehen lassen (keine Slimes)
4. Wie jeder böse Endgegner Kann auch Extirpate seine Form verändern, was an den
Fähigkeiten jedoch kaum neneswerte änderungen bewirkt.

Arena:
Die ganze Welt von Slimewars

Also nun ist alles klar und wenn ich ihn so lassen kann,
Warte ich nur noch drauf das sich 3 Gegner finden.

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: ...
 Betreff des Beitrags: Re: [J] Vernichten mal anders...
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 20:33 
Bild
Endlich geht's los.. komet's Zug ist dann der Zweite..

_________________
Bild

There's a zombie on your lawn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: [J] Vernichten mal anders...
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 21:16 
Bild Nr. 2 ist für dich Phno. ^^

Bild

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags: Re: [J] Vernichten mal anders...
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 0:17 
sorry Leute ó.ò

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: [J] Vernichten mal anders...
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 2:12 
Bild
Für jeden der es nicht erkennt:
Extirpate fängt an Dinge verschwinden zu lassen, und lässt Bob so in ein Loch fallen,
Das er danach mit einem Gebäude ausstopft und dabei Bob verletzt.
Subzero Nimmt er auf ein großes Leintuch, zusammen mit braunem Zeugs und anderen Slimes
anschliesend rollt er es ein, und zündet es an, so wird Sub zero geraucht wie ne Zigarette.
Vegetarier versucht nochmal Extirpate anzugreifen, doch dieser nimmt Vegetarier nur wie eine
Eistüte und lutscht ihm die Haare vom Kopf. Anschliesend lässt er die Asche der Ziegarette, also
Subzero auf Vegetarier fallen, und wirft beide in ein Gebäude.
Anschliesend macht er weiter damit Zeugs verschwinden zu lassen.

viel spaß xD

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: ...
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 20:42 
Bild

_________________
Bild

There's a zombie on your lawn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 21:54 

blubb~


Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 22:05 
Bild
Tribute to Pratchet...
...and the motherfucking prince of darkness!

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 17:00 
Text unter den Bildern.

Bild

Weiter so ^^
Der Kampf ist jetzt schon Obergeilst und dabei sind wir noch nicht am Finale!
Also lasst euch was einfallen, und notfalls macht ihr nen Macrozug wie ich xD

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 16:45 
Friss das Ex xD
Und keine doofen Kommentare - im Grunde bin ich nichtmal dazu verpfichtet darzustellen, das der Juggernaut stärker ist als ich. xD
Bild

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: ...
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 18:49 
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild

There's a zombie on your lawn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 20:15 
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 11:29 
Bild
So dann mal viel spaß beim bewerten.
Und nicht vergessen den hier nicht gezeigten
Megamove so bewerten, als hättet ihr ihn gesehen xD

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 16:24 
Okay... mein erstes J
Und dazu gleich SO eins xD
Also dann, frisch ans Werk:

Zeichenbonus:
Von den reinen Zeichnungen her war es imo relativ ausgeglichen. Das 3er-Team brachte dabei unterschiedliche Fähigkeiten mit, so sind Komets Züge deutlich fetziger und wirken dynamischer, während Raccoons Slimes gut aussehen, er aber bei den Hintergründen immer etwas "schlampt", Skixx zeichnet nicht ganz so gut wie beiden anderen (vielleicht Schatten/Licht ein bisschen mehr einsetzen?), seine Zeichnungen haben aber doch einen gewissen Charme.
Ex hat einfach seinen typischen Ex-Stil, wirkt stimmig und sieht gut aus, wirkt nur stellenweise etwas unsauber, bei den großen Zügen ist das aber auch kein Wunder xD
Wirklich deutlich besser ist aber weder Ex noch das Team RKS, deswegen kriegt keiner den Bonus.


Der Juggernaut: Extirpate
13 und das Ex verbinden sich zum Gebieter über das Nichts... bösartig! Und den typischen 13-Charme behält er irgendwie trotzdem, toll!
Die Fähigkeiten sind auch übel, eigentlich ein bisschen zu übel, da der Juggernaut nur eine Superkraft haben soll. Aber naja, man kann das auch großzügig als "Macht des Nichts" oder so sehen... außerdem war der Kampf insgesamt zu genial ;)
Und das Team konnte auch verdammt gut mithalten!

Aber erstmal Stück für Stück:

Zug 1 der Anti-Extirpate-Force

Bob
Schöner auftakt, der Brillen-Shuriken hatte Stil, richtig geil fand ich die nachfolgende Dioptrin-Attacke xD
Einfach nur ne tolle Idee, die vermeindlich übermächtige Superkraft gegen Extirpate zu wenden, allerdings wird das was er absorbiert eigentlich nur ein teil von Extirpate, er übernimmt nicht die Eigenschaften des Objekts. Kleiner Logikfehler also.

Sub Zero
Erstmal guter Anfang, auf Skixx' vorlage direkt eingegangen. Den Augenpiekser so fast wie nebenbei fand ich irgendwie lustig, ansonsten war ich nicht so super begeistert von dem Zug irgendwie, der Arsch-Witz wollte nicht so recht anschlagen und Extirpate wirkt hier auch nicht sonderlich gefährlich, den Charme von Skixx Zug erreicht es auch nicht ganz imo.

Vegetarius
Komets ersten zug fand ich richtig toll, die Schere-Stein-Papier-Geschichte war gut von Skixx erstem Zug weitergeführt in Verbindung mit Vegetarius musste ich natürlich auch sofort an Dragonball denken.
Sehr gut gefällt mir auch Exirpate am Anfang, sieht sowohl bedrohlich als auch irgendwie putzig aus... xD

Schließlich wird Ex' Megastrahl mit dem eigenen abgelenkt ("Tierfreunde" find ich toll xD), der Mond regnet in gesteinsbrocken runter. Einziger Kritikpunkt ist ausgerechnet das Trefferpanel, schaut mehr so aus als würde Ex von der Seite anstatt von oben getroffen.

Erster Zug insgesamt:
Dass Frosti nun doch nicht mitmachte ist schon etwas blöd wegen inkonsistenz, einer der beiden anderen hätte Frosti nochmal irgendwie auftreten lassen können, naja~
Ansonsten wurden die Elemente einigermaßen weitergeführt, nett.

Zug 1 von Extirpate
Fängt schonmal gut an, Extirpate bei seinem Tagewerk - vollkommene Vernichtung! Der erste Move ist gleich ziemlich gemein - großes Lob hier vor allem für die 3 Panels wos immer dunkler wird, sieht sehr stylisch aus. Der Rauchangriff war ziemlich random, aber lustig, auch wenn das was er da einrollt imo eher wie ein Dürüm oder so aussieht xD
Zu guter letzt die Eistüte... irgendwie tatsächlich passend! Haare weg erscheint mir zwar etwas mild im Gegensatz zu den beiden vorherigen Manövern, aber am Ende werden sie ja nochmal ordentlich gebasht. Und Wallhack fand ich lustig! ^^
Das letzte Panel ist dann nochmal ein stimmiger Abschluss - zurück zum Tagewerk xD

Fand ich sehr gut insgesamt, schöne Manöver. Auf die Vorhergehenden Züge hättest du evtl noch etwas eingehen können, was war z.B. mit Extirpates Kurzsichtigkeit?

Zug 2 der Anti-Extirpate-Force

Bob
Mh, also den Anfang fand ich niedlich, mit den Haaren die da rum liegen xD
Vegetarius' Fleisch-Hass ist nett dargestellt auch wenn es etwas unsinnig erscheint dass er in einem Fleischergeschäft oder sowas nach Gemüse sucht xD
Der schluss war ne coole Idee, könnte aber besser aussehen, ein richtig fettes Trefferpanel hätte hier ne ganz andere Wirkung. Insgesamt ein durchschnittlich guter Zug imo.

Vegetarius
Oh man, ein Power Ranger Zug ... xD
Gabs zwar schon, aber lustig find ichs trotzdem, die Zords sehen schön aus (auch wenn Bobs Zord etwas witzigeres hätte sein können, ka xD), zum Schluss dann wird die halbe Welt abgefackelt - schöner Zug!

Sub Zero
Oh Gott, wie Random xD
Fand ich irgendwie total geil den Zug, kam total unerwartet irgendwie. Gut!

zug Insgesamt:
Diese Runde war ziemlich Random, mit den Rangern und Ozzy, was aber hier durchaus gut gelungen ist. Skixx' Zug war ein bisschen schlechter als die andern beiden, insgesamt aber doch eine gute Runde.

Zug 2 von Extirpate
Der Dialog am Anfang gefällt mir, dass sich Extirpate aus dem Wort Nichts Materialisiert... ist tatsächlich dumm xD
Die Fettbrutzelattacke ist so richtig schön gemein, genauso wie die Piercing-Entfernung, Ouch!
Die versemmelte Genkidama fand ich überaus lustig, das mit den Stölzngjöltjern fand ich aber ein bisschen sinnlos. Der Komet-Witz ist immerhin einen

Bild
(© Trenc)

wert xP

Das Ende des zuges ist mal wieder herrlich übertrieben. Erst der Kometenbash, dann die Einschmelzung und zu guter letzt Fenrir, der die Erde verschlingen wird. Ich sag nur DRAMA!

Insgesamt ein sehr geiler Zug, imo der beste des Matches, allerdings hast zwingst du hier deine Gegner zur Regeneration... was nicht gerade die feine englische Art ist.


Zug 3 der Anti-Extirpate-Force

Sub Zero
Mystische Stephen King Kräfte? .... ooookay xD
Regeneration war hier notwendig, die Fusion eine schräge aber coole Idee... am genialsten in dem zug find ich sowieso das aussehen der Fusion, ein Metallwolf mit Vegeta-Frisur, Brille und Schnauzbart... xD

Ganz ehrlich, normalerweise sind ganze Kämpfe so lang wie dein zug, ich meine, wtf? xD
Ich fand ihn ehrlichgesagt fast schon ZU lang. Hättet ihr den ganzen Zug in drei geteilt und auf die 3 Slimes aufgeteilt hätte ich persönlich das besser gefunden, aber so ist das irgendwie ein Juggernaut-Zug im Anti-Juggernaut Team?
Sicher, in den Regeln steht dazu nichts, aber eigentlich hast du gegen die anti-Verwandlungs-Regel verstoßen, der slime hat ja auch komplett neue imba-Fähigkeiten.

Mal davon abgesehen fand ich den zug aber schon geil, du musstest auf Ex' zug einfach noch einen draufsetzen oder? xD
Nur den Jesus und Gott Witz fand ich eher lahm xD
Ich will jetzt nicht alles einzeln durchkauen, damit ich auch mal fertig werden... xD
aber ganz coole kampfszenen, eine Anspielung auf die Stölzngöltjjer und... ich könnt mich immer wieder über den Slime beeimern, mit der Brille und dem Schnauzer sieht der sowas von NICHT bedrohlich/stark aus xD

Bob
Okay, die Welt des Nichts find ich geil!
Eine Milschnitte, oder was soll das Braune Teil sein? xD
Zu guter letzt die Pommesattacke, Bäm! Guter Zug ^^

Vegetarius
Irgendwie ne verdammt lange Erklärung für das Manöver, Klugscheißermoves mag eigentlich keiner xD
Den zug an sich fand ich aber cool, hauptsächlich weils mich an Portal erinnert. =P

3. zug insgesamt:

Hier zeigt sich dann die Schattenseite von Raccoon Riesenzug. Die 3 Züge wirken einfach nicht wirklich zusammenhängend, da Raccoons Zug allein wie der Zug eines Dreierteams wirkt,so umfangreich ist er. Deswegen passen die 3 Züge hier nicht allzu gut zueinander, imo wäre es sinnvoller gewesen sich abzusprechen und gemeinsam diesen Zug zu machen,oder ähnlich.

Zug 3 von Extirpate

So, nach Raccoons Riesenzug musste Ex natürlich ordentlich nachlegen. Erstmal vorweg, ich selbst fand den zug auch nicht so gut wie die beiden anderen, aber alles der Reihe nach:

Den Anfang finde ich nicht so berauschen. Ich weiß nicht, aber der Ansager passte irgendwie einfach nicht so gut,hättest du imo problemlos weglassenkönnen. Dann gehts aber endlich los, Ex ist scheinbar am Ende, Bob mit Flamer sieht toll aus ^^
Die Sprüche sind typisch Ex, auch wenn das mit den Katzen eigentlich garnicht zum Tierliebhaber Vegetarius passt ;P
Ist nun nicht soo schlimm, mir fiel es blos auf.

Wie die Sonne sich dann in Feuer-Extirpate transformiert fand ich cool, sogleich müssen unsere Freunde (mal wieder xD) dran glauben, vor allem Bob hat es übel erwischt... cool!
In den nächsten Panels sieht das Feuer ein bisschen komisch aus... dafür fand ich den zeitmaschinen-Gag ganz witzig.

Und dann kommt der ultraubergeilste move ever... NOT!
Wie schon gesagt finde ich den Ansager unpassend,dann noch den obergeilen move ankündigen und dann doch nix... ich meine, solche Anticlimax-Moves können gut sein, hier gefiels mir aber nicht so.
Der zweitgeilst Move war da schon besser einfach nur BAM, die Zerstörung des Planeten musste ja danach noch kommen! xD
Die 4 Panel vor der Zerstörung fand ich cool, die Explosion ist nicht so effektüberladen, hat aber was.
Das RPG-Treffer Panel fand ich niedlich xD

Und zum Schluss nochmal der doofe Ansager, mh~
hättest ihn wenigstens sterben lassen können xD

Fazit

Okay, rekapitulieren wir nochmal kurz...
Nach der ersten Runde ist Ex im Vorteil, die Attacken der anderen waren zwar gut, Komets angriff sogar sehr gut, aber Ex WTFness erweist sich hier doch als stärker.

In der zweiten Runde haben wir einen guten Feuerangriff, der aber etwas schöner aussehen könnte, gepaart mit zwei ziemlichen Random-Aktionen auf Seiten des Dreierteams. Ex kontert mal wieder mit einem riesigen Zug voller krankem Zeug wie den Stölzngöltjern xD
Auch das Ende sorgt so richtig für Spannung, nur das Einschmelzen war meiner Meinung etwas zu hart, Gegner zur Regeneration zwingen und so.
Insgesamt sehe ich Ex aber hier immernoch leicht im Vorteil.

Und jetzt wirds schräg, denn Raccoon bringt seinen Megazug xP
Schwer zu bewerten, finde. So richtig stören tun mich an dem Zug 2 Dinge:
Erstens die Superstärke der Fusion, das mit dem Flüssigmetall ergibt zwar schon Sinn, aber dass er dann so stark ist und Fenrir mal nebenbei erledigt, mh~
Ist schon ein Verstoß gegen die Verwandlungs-Regel.
Zudem gehen bei so einem Megazug die Züge der Teammitglieder leider etwas unter, obwohl mir die auch recht gut gefallen haben. Hier hättet ihr euch besser absprechen können.

zu guter letzt Ex' Finalzug... ich war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, die Ansage des Megageilactus-Zugs sowie der Superimba-Attacke haben ihm zudem nicht gut getan. Ich denke jeder hatte auch so schon hohe Erwartungen an den Abschlusszug dieses gigantischen Matches, diese Erwartungshaltung verstärkst du dann nochmal selbst und am Ende... ist es dann doch nicht so gut wie erwarte, war bei mir jedenfalls der Fall.
Nicht, dass der ganze Zug schlecht wäre, nur kann er einfach nicht noch einen draufsetzen, was ich etwas schade finde. Vor allem der imo total unpassende Ansager und der das Ende des Zugs fand ich nicht so gut, vor allem im Vergleich mit Raccoons Riesenzug und deinem 2.

Zu guter letzt also die Entscheidung... Ex gewinnt.

Und bevor es wieder zu unklarheiten kommmt, hier die Begründung:
Die letzte Runde reisst es in diesem Fall einfach nicht komplett raus für das Dreierteam. Die Regelverstöße auf beiden Seiten gleichen sich gegenseitig aus, vor Runde 3 war Ex im Vorteil, sein letzter Zug war zwar nicht so super wie er hätte sein können - aber Raccoons Megazug reicht dann doch nur, um insgesamt einen Ausgleich zu erzielen.

Und ... "Sollte es zu einem Gleichstand kommen, dann gewinnt der Juggernaut.", wie die Regeln sagen.

Zu guter letzt noch, danke für dieses tolle Match. Auch wenn die Bewertung ziemlich... anstrengend war. Musste das in mehrere Etappen aufteilen.. urks xP
Ich habs wohl mal wieder etwas übertrieben x_X

Achja und Ex darf natürlich noch ein Fatality gegen die 3 Tierfreunde ausführen ^^

Edit: war nochn überbleibsel einer älteren Version drin, ich hasse solche Riesigen Bewertungen xD

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de