RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Aug 19, 2017 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 658 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 11:06 
Testen wir doch gleich mal ein bisschen 'rum, wie sich das so macht, wenn der einzelne User die Fähigkeit bekommen soll, die Slimewarsorganisation mitzugestalten.

*Neues Topic anklick*

Ja~ Fühlt sich gut an.
So, weil mir alles andere zu lange gedauert hat, mach' ich den Thread jetzt einfach selbst auf, tut mit Sicherheit Niemandem weh.

Ich bin mal so kuhl, und sag' euch warum ich das Ding hier eröffnet habe:
  • Primär natürlich um den Diskuss zu entlasten, der seinem Namen seit langem schon nicht mehr gerecht wurde.
  • Um euch eine Plattform zum Meinungsaustausch zu schaffen, in der ihr nach Lust und Laune euren Smalltalk posten könnt, und zwar mit Berechtigung.
  • Weil ich denke, dass Slimewars zu stark in die Richtung einer eigenen Community tendiert und weil unser Gesprächsstoff nunmal doch eigen ist und sicherlich nicht jeder aus der großen Quartiercomm. damit etwas anfangen kann, als dass es wirklich vernünftig wäre, für die kleinen Gespräche über SW, auf den Communitysmalltalk zu verweisen.

Dennoch möchte ich euch dazu auffordern nicht zu sehr vom Thema Slimewars abzuweichen, denn für alles andere sind dann halt wirklich die anderen Untergruppenbereiche aufsuchbar. Ich will hier nicht eine volle Seite sehen, in der über WoW geschwatzt wird! :mad:

Und auch ansonsten gelten hier alle Regeln die auch für jede andere Gesprächsplattform dieser Art geltend sind.
Ich denke mal ich muss sie nicht aufzählen, soviel Erfahrung traue ich jedem von euch zu, dass er weiß, wie er sich zu benehmen hat, und wenn jemand das gezielt missachtet, dann wären demnjenigen wohl auch eventuelle Regeln egal.
______________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________

SO jetzt zum eigentlich Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe:

Mr. X sieht mit seinem Bärtchen ein bisschen aus wie mr. H.
Ansonsten find' ich Komets Beitrag im ganzen ziemlich kewl - da gibt's aufjedenfall mal'n paar interessantere Slimes, als die hundert Elementar/ Fighting/ Kettenraucher/ Anime/ Tier- Slimes.

Dreischwertcut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 22
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 12:37 
Ja,echt toll,nach 300 whatever seiten willst du ausgerechnet jetzt einen extra talk einrichten oder was?ist im discuss nicht genug offtopic und talk und alles?
klüger wäre einen extra thread für die hoF zu machen....
außerdem,früher war es doch auch so soviel ich weis,was sich bewährt kann man ja wohl so lassen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 12:39 
Ich weiß ja, dass du gern Trenc nachplapperst, aber ich möchte auch dich gern fragen warum dich das hier stören würde?

Mich stört einfach die Spamscheiße im Diskuss und der einzige weg, neben massiven Nachrichtenlöschen ist der hier.
Der wohl auch für jeden angenehm sein sollte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 22
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 12:44 
Wieso hat sich in all den Jahren sonst niemand über den Discuss beschwert?
"Stören" in dem sinne tut es nicht,allerdings wird hier genau dasselbe passieren,auch hier wird gespammt werden!
Wofür ist dann der discuss eig. noch bitte da wenn es einen Talk gibt?
AUSSER für die HoF

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 12:47 
Der Diskuss ist für die verdammten tatsächlichen Diskussionen über neue Matcharten, ungerechte Juryentscheidungen, für Regelvorschläge halt all DIE Dinge, die völlig unter dem normalen Spam untergehen.

Mein Problem dabei ist, dass ich kein Problem mit dem Spamm habe, sondern dass ich ihn sogar mag, weil es teilweise halt wirklich hilft hier eine Comm entstehen zu lassen, aber es mich trotzdem derbe Ankotzt dass die entscheidenden Diskussionen untergehen.

Klar soweit?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 22
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 12:50 
Okay,habs kapiert,bin dennoch gespannt wie sich das hier entwickelt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 12:56 
Da ich ja bisjetzt auschließlich negatives Feedback bekommen habe, geh' ich mal davon aus, dass es diese Plattform zum Meinungsaustausch bald nicht mehr geben wird, von daher möchte noch schnell was los werden:

Trenc, reiß dich mal ein bisschen zusammen.
Kein Schwein hat dir hier irgendwas getan.
Und es stimmt mich nicht mürrisch, dass du Kritik auszusetzen hast, aber gewöhn dir mal 'ne entsprechende Form an.
Denn du kamst, du flametest und du gingst und das alles ohne ein einziges stichhaltiges Argument.
Würde ich dir nicht einen Funken mehr Selbstrespekt zutrauen, würde ich davon ausgehen, dass du nur gekommen bist um mal Druck abzulassen, weil dir nicht genügend nachgetrauert wurde.
Wobei ich auch von deinem Fortgang leicht verwundert war, da du ja jetzt in deinen letzten Kommentaren nicht den Anschein gemacht hast, dass es für dich unerträglich ist - also woher der Sinneswandel?
Und wenn's dir alles egal ist - wieso dann nochmal posten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 13:18 
*Kehrt von seinen üblichen Wochenendausflügen zurück*

Zitat:
Da ich ja bisjetzt auschließlich negatives Feedback bekommen habe

Von nur einer (2?) Person. Also kühl dich mal wieder etwas ab grem. ^^


Also folgendes,

ich selbst war es, der damals mehrfach Rianq dazu angehalten hat den Discuss und Smalltalk zu trennen.
Jedoch bin ich inzwischen nicht mehr vom Vorteil des ganzen überzeugt.

Ich habe die Vermutung das der Discuss irgendwann einfach untergeht,
da hier eine Disskussion angefangen und fortgeführt werden könnte.

Etwa so wie bei der Trennung von Lounge und K&K.

Ausserdem haben wir auch schon so unglaublich viele Sticky-Threads...
Weniger werdens nicht und übertrieben gesagt, irgendwann ist auf der Ersten Seite kein Kampf mehr.


Meinungen?

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 13:33 
Ich denke nicht, dass man den Talk Sticky machen muss.
Sollte er gebraucht werden hält er sich von alleine oben.
Und der Diskuss als Diskuss wird wirklich seltener gebraucht, doch selbst wenn da nur ein Post auf einen Monat kommt, so könnte der Post entscheidender sein, als alle die halt auf Talk-niveau gehalten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 27
Wohnort: durchdreigeteilt.
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 19:00 
Ich finde diesen Talk Positiv (Text, der eigentlich in den Disskus gehört xD) ich finde es viel wichtiger den Disskus sauber zu halten, und zu einem Ort zu schaffen, in dem man nachlesen kann was es z.z für konkrete probleme in Slimewars gibt, um diese dann effektiv beseitigen zu können, als diese ausrede von *Es sind aber schon so viele Treads sticky*

@grem; wer ist mister H ? xD


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 11:41 
Hey wow, das ging ja wirklich flott. =)

Nun, ich hoffe mal, dass das jetzt alles keine Nachteile mit sich zieht aber, allein aus den Reaktionen die hier kamen, würde ich mal behaupten, dass das Gespräch, über die evtl. Eröffnung eines solchen Talkthreads im bisherigen Diskuss untergegangen ist.

*Daumen drückt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 11:49 
Joar, ich find die Idee wie gesagt nicht schlecht, warum nicht einfach mal probieren wie es funktioniert?

Das einzige Problem das auftreten könnte ist, dass der Diskuss Thread dann irgendwann vollkommen ignoriert wird und einfach alles hier rein gepostet wird, keine Ahnung xD
Aber wir werden sehen.

Was Trenc eigentlich für ein Problem hat versteh ich übrigens auch nicht ^^°

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 22
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 13:19 
Ren das ist KEIN Spiegelei....
Und ehrlich gesagt erkenne ich da auch kein Spiegelei....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2348
Alter: 11
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 19:33 
Ich finde die Farben gehen schon recht in's Eigelb und das Innere vom Inneren, des Inneren. Vom. Ei.
Ich esse keine Eier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Ratte
Ratte
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 32
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: Slimewars Talk
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 13:41 
BP schäme dich den armen knabberer mit käse zu angeln. käse is bei knabberer doch sooooo ein alter hut. darauf fällt der doch gar net mehr rein.... obwoooohl *sabber*

Und Crash falls du hier mal reinliest. du wolltest nen SUB und deinen post vor 1-2 wochen schon posten. ist irgendwas passiert?
erleiden nun alle meine gegner ein technisches fallout? fragen über fragen wer weiß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 658 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de