RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Okt 18, 2017 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: [UC] 13 VS Knaberer (Sieger: Ex)
BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 18:04 
Bild

13 bildet mit den Seelen der Stölzngjölter
Einen Megastuhl und zermatscht Knaberer

Mein [Item] das ich In diesem Kampf verwende ist [Stuhl]Bild

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Ratte
Ratte
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 32
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: [UC] 13 VS Knaberer
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 11:17 
Ich hoffe der Zug ist nicht verboten, weil Fenrir grade in nem anderen Match die erde auffuttert.

Bild

Item is Bubble Gum

Und 13 ist Matsch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: [UC] 13 VS Knaberer
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 16:35 
Bild
sorry das ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin
mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Ratte
Ratte
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 32
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Re: [UC] 13 VS Knaberer
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 13:37 
schön wieder internet zu haben.
Bild
Ex hat geschrieben:
UC kann bewertet werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: [UC] 13 VS Knaberer
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 17:27 
Ich find's ziemlich kuhl, das Ex in seinen Geschichten so lebt, dass er auf zeitliche Begebenheiten pocht und eben nicht einfach ohne Einleitung den Kampf gegen 13 (der ja gerade nicht wirklich existiert) auf Fenrir veranstaltet. Schade, dass Ringels nicht dabei ist. Das Zwiegespräch zwischen Dreizehn und ihm mochte ich immer, außerdem verliert er dadurch ein bisschen sehr an Charackter.
Die Geisterkontrolle an sich fand' ich recht lahm (Ex - wir sind hier nicht im Manga!1), der Dialog der Geister hingegen ist geil. xD
Die Verwandlung hin zum Stuhl ist ordentlich eingeleitet, so dass auch der letzte Depp dahinter steigt, was gerade passiert.
Leider bleibt der Überraschungsmoment dabei gehörig auf der Strecke.
Eine Idee wäre vielleicht, die Bilder so unter einander zu schieben, dass man erst scrollen muss um zu sehen "omfg! Es ist ein Stuhl!"
Das Draufzuflieg-Panel ist auch recht ungünstig gewählt, da es ja direkt davor ein nahezu identisches Bild gibt und es so dem ohnehin recht bewegungsarmen Bild nochmal an Geschwindigkeit nimmt, da man das Gefühl hat der Stuhl würde sich einfach die ganze Zeit an der selben Stelle befinden.
Tick hat sich in seinem Zug selbst ausgetrickst. Einmal sagt er, Fenrir könnte keine Slimes absorbieren und zeichnet dann aber 13 als Fenrir.
Rein logisch hätte 13 im Kaugummiblasen Fenrir 'rumfliegen müssen - was nebenbeibemerkt auch um einiges lustiger gewesen wäre.
Die Zeichnung allerdings, in der 13 versinkt gefällt mir ziemlich gut. :D
"Dann bringen wir die Blase mal zum platzen" ist übrigens ein Kackspruch, der für mich einfach nach Ideenlosigkeit klingt.
Ein eingängiger Machoeinzeiler wäre an der Stelle natürlich geil gekommen, ABER wenn dir keiner einfällt, dann wärst du ohne Kommentar besser drangewesen. Die Explosion ist gut geworden, auch wenn sie perspektivisch nicht so hinhaut ist wohl der größte Kritikpunkt, dass das Explosionspanel genauso groß ist wie die ganzen anderen auch.
So'n Explosionsbild muss extragroß sein, damit man das Gefühl bekommt, dass es richtig WAMMMST.

Ok. Die bequeme Variante hat mich zum Lachen gebracht - sehr schön auch der Kommentar vom Henker.
Der weinende Stuhl ist superrührend.
Die Halluzination war supersinnlos, weil sie für das Vorankommen des Zugs absolut keine Bedeutung hat und auch nicht lustig ist. Klar kann ich den Gedanken dahinter sehen, dass du zeigen wolltest, dass Knabberer nicht doof rumsteht und sich treffen lässt. Allerdings stehen gegnerische Slimes seit jeher doof rum und lassen sich treffen und gerade so'm Blitz entgeht man doch schwerer als dem vielen anderen Scheiß, der Slimes so umbringt.
Dass das physikalisch alles mit so'nem Laserschießenden elektrischen Stuhl nicht funktioniert, brauch' ich wohl keinem erzählen, spielt aber auch keine große Rolle, denn wie bereits erwähnt, wir sind hier schließlich bei Slimewars.
Der anschließende Stuhlschlag war nochmal 'ne nette Combo zum Schluss - wenn du das Bild noch spiegeln würdest, würde es wirken, als würde Knabberer von allen Seiten eins drauf bekommen, was dann schon wieder nochmehr Stil hätte.
Tick's Konter schwächelt zu Beginn ziemlich. Kaugummiradio geht noch in Ordnung, aber warum die drei Möchtegernpazifisten den armen Kaugummidreizehn durch die Gegend mobben entzieht sich meinem Verständnis.
Die stuhlfreie Zone rettet den Zug gerade nochmal so.
Auch wenn ich mir unschlüssig bin, ob Dreizehn von der nun stuhlfreien Zone abgestossen wird (was ziemlich sinnlos wäre, da 13 =/= Stuhl) oder einfach von der Gruppe LoveRowdys weggeboxt wurde. Ich geh' einfach mal von, dem aus, was mir am besten gefallen würde.
In dem Szenario würde Knabberer nämlich einfach abschließend den Kampf besiegeln und auf dieses Käsestück im Namen der Kaugummigottheiten Besitzanspruch erheben.
Die Drei Actionpanels hätten locker ein einziges sein können. Das wäre erheblich besser gekommen. Oder du hättest das erste Panel weiter runtersetzen sollen. Weil in dem Bild Dreizehn ja nach oben Katapultiert wird, sucht ihn das Auge des Betrachters im nächsten Bild weiter oben, aber nachteiligerweise ist das nächste Bild weiter unten angesiedelt, sogar so, dass 13's Position von der Höher her fast exakt wieder auf der gleichen Höhe ist, auf dem er ursprünglich "losgeflogen" ist, wesewegen viel weniger Bewegung im Bild aufkommt und dem ganzen einiges an Dynamik nimmt. Und jetzt am Ende hätte ich's auch nochmal kuhler gefunden, wäre er einfach nochmal nach Rechts weggedauzt (unbedingt nach Rechts und nichts nach Links, um mehr Abstand zwischen End- und Anfangspunkt der Bewegungslinie zu schaffen).

Nach eine kurzen Klopause komm' ich dann zur Bepunktung und dem Schlusssatz.

Okay: Also ich bewert mal frei nach Dias 7- Punktesystem.
Zeichnungen:
Ex 4 - 3 Tick
An sich sind Ex und Tick ziemlich gleichauf, aber halbe Punkte vergebe ich nicht und ich erkenne bei Ex einfach die Mühe bei den einzelnen Pixelteilen von den Laserstrahlen (die schon ein Stück genauer gemacht sind, als einfach nur mit dem Spraywerkzeug ziellos nachgezogen) an. Außerdem hatte Tick was Hintergründe angeht immermal krasse Einbrüche. Zum Beispiel bei der Schildattacke im letzten Zug.

Mühe
Ex 3 - 4 Tick
Ich denke von Ex einfach schon bessere Leistungen gesehen zu haben - jetzt nicht unbedingt, was die Zuglängen angeht (die ja gar nicht so 'ne große Rolle spielt) aber sonst gibt's von dir noch viel mehr dieser kleinen Gimmicks, zum einen verbessert das zwar die Zugstruktur, aber zu diesem Zeitpunkt glaub' ich, dass das gar nicht so gewollt ist. Außerdem hat Tick ja genug wegen seinen Items herumgejammert.

Items
Ex 1 - 2 Tick
Muss ich, denke ich nicht weiter erläutern wie ich drauf komme.

Züge
Runde 1
Ex 5 - 2 Tick
Runde 2
Ex 4 - 3 Tick
In der ersten Runde siegt Ex, dank kreativen Einfalls, während Tick seine eigene Logik bricht.
Und auch die zweite Runde geht an Ex, wenn auch nicht so eindeutig, weil mich Ticks WhatisLove- Einleitung eigentlich gar nicht mitnehmen konnte und Ex das herzzereissende Drama eines Stuhls erzählte.


Ex 17 - 14 Tick


Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hier zwar ziemlich viel Mühe... nein, gar nicht unbedingt Mühe... viel Anstrengung gesehen haben zu glaube, aber dass der Spaß beider Kontrahenten irgendwie auf der Strecke geblieben ist.
Ihr habt zwar durchaus Jokes eingebaut, aber mir fehlte auch bei denen eine ungezwungene Frische.
Ist zwar Alles nur rein subjektiv von mir so empfunden, aber ich glaub' hier wurde ein bisschen zusehr auf das gebaut, was in letzter Zeit so ankam.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: [UC] 13 VS Knaberer
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 22:01 
the wild grem dropped something...

Ex got:

Bild

Hadoken
Down,Down-Forward,Forward,Punch

Bild

Android

*beep* *bee-beep* *beeep*
Programmierbar für IHRE individuellen Bedürfnisse!

Bild

Granat-Apfel

Explosiv, Schmackhaft und Gesund.

Tick got:

Bild

Tollwut
Keine Sorge, der beißt nicht ...

Bild

Zeeeeed
"El Hombre con el Sombrero es suerte. Oh-hoh-hoh"

Bild

Fliege
Ähm ja. Summt rum und nervt. Sicher sehr nützlich!

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de