RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 15:34 
Also Ihr kennt alle das Problem:
SW ist leer bis auf wenige User.
Sommerflaute ist klar, aber dennoch, die sollte eigentlich vorrüber sein und es sind kaum User da
Also Sollten wir alle zusammenarbeiten, alle User, um SW wieder etwas Leben einzuhauchen.
Darum habe ich diesen Denkerkreis gestartet, hier kann und soll jeder seine Ansichten und Ideen beitragen.
Also das soll so Stattfinden:
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.
+Was könnte man ändern?
+Welche Ideen hab ich SW etwas neues zu bringen?
Zudem haben wir auch noch das Problem, wo bekommen wir neue User her?
+Wie kann ich leute auf SW aufmerksam machen?

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 15:57 
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.

Kaum einer fühlt sich verantwortlich dafür, hier wieder Leben rein zu bringen.
Alle haben sich immer nur beschwert und forderten Änderungen.
Meistens haben wir nachgegeben.
Doch statt mehr, wurden es nur weniger und nichtmal diejenigen die unbedingt die Änderungen haben wollten,
revangieren sich dafür bei uns indem sie ein wenig hier mitmachen.
Das ist ein wenig demotivierend, okay sogar sehr.
Auch kann ich mich auf meine Umgebung nicht verlassen.
Das ist jetzt mehr ein Gesammtbild und nicht erst seid kurzem.
Jedesmal wenn ich um Hilfe gebeten habe bisher - kam entweder nichts, oder erst nach "Prügelandrohung".


+Was könnte man ändern?
+Welche Ideen hab ich SW etwas neues zu bringen?

Slimewars hat meiner Meinung nach eine Pause verdient.
Das derzeitige Trauerspiel kann jedenfalls nicht so weitergehen.
Sobald BP den Regelthread fertig hat, werde ich das Forum hier schließen lassen.
Auch wenn ich keinen Termin mehr nennen wollte - ich persönlich peile für die Schließung die 42 Kalenderwoche an.
Dann ist erstmal 3 Wochen oder so Pause.
Das neue Regelwerk ist imo echt gut und ich hoffe von Null wieder anfangen zu können.
Die erste Zeit werde ich dann wohl alleine der Moderator sein und mir anschließend ein paar engagierte Jurymitglieder holen. (Sofern vorhanden)


Zudem haben wir auch noch das Problem, wo bekommen wir neue User her?
+Wie kann ich leute auf SW aufmerksam machen?

Ich wollte kurz vor der Eröffnung ein wenig Werbung machen.
Wenn Interesse seitens der Userschaft besteht, da mitzuwirken.
Lass ich mir gerne etwas einfallen.

Werbung wäre denkbar auf Seiten wie zB Deviantart.
Durch Banner in Signaturen anderer Foren.
Oder NACHDEM MAN GEFRAGT HAT OB ES ERLAUBT IST auch als thread in anderen Foren.

Auf jedenfall nicht Blind werben und schon gar nicht jetzt, wo alles popo ist. xD

Darüber mach ich mir erst später genaue Gedaken.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 18:47 
Diktator Coon an der Macht. Das kann ja was werden. xD

Ich denke, nebenbei erwähnt, dass das hier alles nicht läuft weil hier viel zu vielen Menschen viel zu viel Humor fehlt.
Wär' zumindest eine Vermutung.
Eine Andere ist, dass die Interessenkurve halt so aussieht, dass die meisten, die irgendwann mal richtig viel gemacht haben - kommen, richtig viel machen und irgendwann merken, dass sie verdammt viel in wenig Zeit gemacht haben, und dass das nach einer Weile einfach ausbrennt und den Reiz verliert.

Vielleicht sind die Slimewarscomics qualitativ einfach zu hochwertig gewurden, um noch wirklich Spaß statt Arbeit beim Erstellen zu verschaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Alter: 23
Wohnort: Planet Erde Slimewars: Blarry, Shuttle, Medizinerslime
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 18:55 
grem hat geschrieben:
Vielleicht sind die Slimewarscomics qualitativ einfach zu hochwertig gewurden, um noch wirklich Spaß statt Arbeit beim Erstellen zu verschaffen.

Naja, einen Picasso muss man bei SW (noch) nicht hervorzaubern, aber die Messlatte ist doch ziemlich hoch. Könnte mit ein Grund sein, weiso manche Leute sich einfach nicht trauen, einen Comic zu zeichnen, der dann nicht so gut aussieht, wie die anderen. Ich selbst gehöre ja auch nicht gerade zu den besten Zeichnern.

_________________
Slimewars: 2W (S,S) 2L (S,J) (50%), 3 Slimes, 4 Battles R.I.P.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 19:04 
Auch auf den besseren Zeichnern liegt ein ziemlich spaßbremsender Druck.
Würde ich zumindest aus Gesprächen mit einigen Usern vor einiger Zeit schließen.
Keine Ahnung, bei mir war das eigentlich meist anders. Ich hab eigentlich oft nur geslimewarsed wenn ich eh gerade Lust hatte dazu an irgend'nem scheiß sinnlos lange zu tüffteln. :D

Ich denke aber, dass auf "schlechteren" Zeichnern weniger Druck liegt, als denen die tatsächlich versuchen immer etwas wirklich anspruchsvolles zu schaffen.
Icon kam mir bei Zeiten beispielsweise ziemlich fertig vor.

Und auch Racccoon sitzt ja laut eigener Aussage oft über 3 oder gar 4 Stunden an einem Strip.
Kann mir nicht vorstellen, dass das über die Zeit noch viel Spaß macht. Und das sieht man den Comics halt an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 19:49 
Zitat:
Diktator Coon an der Macht. Das kann ja was werden. xD

Ich will mir Mühe geben. ^^


Ja, ich hab die Grenze der Arbeit schonmal überschritten, seitdem gebe ich mir alle Mühe das strickt zu trennen.
Der Spass und das Hobby dürfen nicht zur Arbeit mutieren wärend mal zeichnet.

Irgendwie traut sich aber auch kaum jemand mal was Minderwertigeres abzuliefern.
Einfach nur mal einen Kampf zu machen, ohne gleich Kunst machen zu wollen.
Einfach mal sowas - wie die klassischen oldsql Kämpfe von damals.


Jetzt wo du es erwähnst, habe ich ebenfalls den Eindruck,
dass viele Angst haben könnten, dass der Spass zur Arbeit wird.

Der Spass ist die Essenz von Slimewars - einfach mal etwas Blödsinn machen.
Schön wenns auch toll aussieht, aber hier geht es nicht um Kunst - das ist nur Nebensache.

Ich glaube das haben viele vergessen.
Man muss einfach versuchen Spass und Aufwand in einen Einklang zu bringen.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 22
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 19:59 
Eig. wollte ich irgendwann genauso gut zeichnen wie Trenc (ich denk immer wenn man gut zeichnet hat man hohe chancen zu gewinnen)
Naja...ich werds mal ausprobieren was trashig zu machen, wieviel fun das bringt^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 20:07 
Nene... ich will niemanden drängen trashig zu zeichnen. xD
(Hab sogar eine Idee wie man besseres Zeichnen fördern könnte)

Es ging eher um die wenigen Leute die mit Kopfschütteln für dem Monitor sitzen und sich denken,
"Wie zum teufel mach ich jetzt nur das es besser aussieht"
und stundenlag dasitzen ohne das es vorwärts geht weil sie versuchen ein detail zu verbessern

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 22
Wohnort: Vor dem Pc
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 20:26 
Da war ich noch nie ein Fan davon xD siehe ersten Kampf
Was mich eher stört sind die gesamten matches die dauernd abgebrochen würden, das sollte man unterbinden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 20:28 
Mo hat geschrieben:
[...] das sollte man unterbinden!


lul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 487
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 21:46 
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.
Kaum gleichstarke User


+Was könnte man ändern?
kA


+Welche Ideen hab ich SW etwas neues zu bringen?
Keine


+Wie kann ich leute auf SW aufmerksam machen?
Garnicht


Und außerdem habe ich keine Zeit mehr für SW...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2962
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 10:11 
@ Raccoon: Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch daran, dass ich Dir kurz nach meiner Registrierung hier ein paar Fragen zu SlimeWars gestellt habe.

Ich hatte also schon längst vor, einen Slime bei SlimeWars anzumelden. Und sobald ich mein Grafik-Tablett endlich zum Funzen gebracht habe, werd' ich das dann auch machen. Aber ich bin ja sowieso erstmal noch mit "Deus" beschäftigt... :D

Ich denke allerdings auch, dass dieser Drang danach, so gut zu zeichnen wie die anderen, eher meinen Humor bremsen und mir die Freude an der Sache rauben würde. (Weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich ein grenzenloser Perfektionist bin und immer versuche, noch irgendwas zu verbessern und zu verschönern. XD)

Die Bewertung der Zeichenkünste sollte also meiner Meinung nach in den Hintergrund treten, um wieder neue User für SlimeWars zu gewinnen. Stattdessen sollte dann die eigentliche Idee, der Humor und die Aussagekraft des Comics eine höhere Gewichtung bekommen.
Das ist jedenfalls meine Meinung als Nicht-SlimeWars-Kenner... ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2349
Alter: 11
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 12:09 
Raccoon hat geschrieben:
Es ging eher um die wenigen Leute die mit Kopfschütteln für dem Monitor sitzen und sich denken,
"Wie zum teufel mach ich jetzt nur das es besser aussieht"
und stundenlag dasitzen ohne das es vorwärts geht weil sie versuchen ein detail zu verbessern

So ging es mir in meiner Anfangszeit meistens.
Das erste Jahr vielleicht.
Mittlerweile messe ich mich nicht mehr mit den Zeichengöttern hier.

Wenn ich heute an einem Zug sitze, dauert das vielleicht 1 1/2 Stunde und das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Wenn man seine Zeichnung minutenlang anstarrt und nach Fehlern sucht, der findet ständig was zu mäkeln.

Noah hat geschrieben:
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.
Kaum gleichstarke User

RianQ hat geschrieben:
Es gibt keine Ligen bei Slimewars. Ein Dackel darf gegen einen Rottweiler kämpfen, auch wenn das Ergebnis recht klar sein dürfte

Das ist imo sowohl auf Slimes als auch auf die Herrchen zutreffend.
Man muss ja nicht, außerhalb des Turniers, gegen den Oberboss kämpfen, einen Thadeus, der auf dem eigenen Level ist, findet man immer. ;)

Für mich ist das Problem einfach, dass es überhaupt kaum User gibt.
Ob die vorhandenen nun gleichstark sind oder nicht, spielt momentan ja eh keine große Rolle.

Es ist halt immer noch SW-Sommer. Keiner hat Bock zu zeichnen.

Waschbär hat geschrieben:
Slimewars hat meiner Meinung nach eine Pause verdient.

Naja, ich weiß nicht was das so bringen soll.

So eine mehrwöchige Pause gab's ja schon mal. Kurz bevor Rianq aufgehört hat. (Winter 07 afaik)
Dadurch konnte man das Regelwerk erneuern, die Threads säubern, "von Null anfangen", etc und musste
sich nicht mit ständig neu-auftauchenden Bewertungen herumschlagen.

Dafür ist eine Pause gut. Aber ob man damit neue User locken kann, nur weil plötzlich ein Unterforum,
dass wochenlang geschlossen war, wieder ein paar Mal gelb leuchtet?

Die Idee mit der Werbung durch Banner bei DeviantArt oder so, finde ich jedenfalls klasse.
Auf Forenwerbung fällt eh keine Sau mehr rein. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 13:57 
Zitat:
Die Bewertung der Zeichenkünste sollte also meiner Meinung nach in den Hintergrund treten, um wieder neue User für SlimeWars zu gewinnen.


Ich wüsste nicht, das jemals Zeichenkunst einen guten Zug überwogen hätte.
Die Bewertung der Zeichenkunst haben wir immer nur als "Zünglein an der Waage" bei Gleichstand benutzt.

Ich hab auch schonmal gegen Crash verloren.

Das Zeichnen fließt kaum bis gar nicht in die Bewertung ein.

Die Ausnahme ist:
-> Man erkennt nicht, was im Zug geschieht.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2962
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 14:39 
Raccoon hat geschrieben:
Zitat:
Die Bewertung der Zeichenkünste sollte also meiner Meinung nach in den Hintergrund treten, um wieder neue User für SlimeWars zu gewinnen.


Ich wüsste nicht, das jemals Zeichenkunst einen guten Zug überwogen hätte.
Die Bewertung der Zeichenkunst haben wir immer nur als "Zünglein an der Waage" bei Gleichstand benutzt.

Ich hab auch schonmal gegen Crash verloren.

Das Zeichnen fließt kaum bis gar nicht in die Bewertung ein.

Die Ausnahme ist:
-> Man erkennt nicht, was im Zug geschieht.

Ach ja... Hatte ich etwas falsch in Erinnerung... Entschuldigung. :D

Dann finde ich SlimeWars eigentlich okay so, wie es ist. Es müssten eben nur mehr User mitmachen. Aber das Regelwerk ist da, glaube ich, nicht dran schuld, dass so wenige mitmachen. ^^

Ich hätte allerdings auch keine Idee, wie man den anderen Usern SlimeWars schmackhaft machen könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de