RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Mai 26, 2018 4:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Das Rathaus - Gesetzbuch
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2009 20:49 
Der Duell-FAQ:

Was sind Duelle?
In Duellen geht es darum, den oder die virtuellen Gegner zu besiegen. Dabei bedient man sich (mehr oder weniger)
selbst entworfenen Charakteren und beschreibt aus ihrer Sicht heraus den Kampf. „Beschreibt“ trifft es da 100%ig:
Die Kämpfe werden als Texte formuliert.

Dabei stehen den Spielern mehrere Duelltypen zur Verfügung:

[D] : Das einfache Duell Mann gegen Mann, Frau gegen Frau, etc.. Kein Tod der Charaktere nur schwere Verletzungen.

[T] : Das Team-Duell, in dem ein Team von mind. 2 Partnern gegen ein anderes Team kämpft.

[A] : Das Animal-Duell, in dem Haustiere gegeneinander antreten dürfen.



Wie meldet man sich zu einem Duell an?

Diejenigen, die an einem Duell teilnehmen wollen, senden eine PM an einen Mod mit folgenden Informationen:

- Name des Spielers
- Name des Charakters
- Name des Gegners / der Gegner
- Ort des Duells

Diese PM schicken alle Teilnehmer eines Kampfes an denselben Mod. Somit kann ein Kampf nur zwischen denen
begonnen werden, die auch kämpfen möchten.

Die Teilnehmer können auch über einen Wertungsrichter entscheiden. Dieser kann ein beliebiger User des Forums sein,
der für diesen Job sein Einverständnis gegeben hat. Alle teilnehmenden Duellanten müssen aber diesem Richter zustimmen.
Ist auch nur eine Gegenstimme zu hören, muss ein anderer Richter vorgeschlagen oder der Mod als Richter eingesetzt werden.



Wie und wo erschafft man Charaktere?

Charaktere werden im Duell- Charakterthread erstellt. Was ihr angebt ist dabei erstmal euch überlassen.
Allerdings gibt es Angaben, die gemacht werden müssen, damit ein Charakter duelltauglich ist (und somit zu Duellen zugelassen wird!):

- Name
- körperliches Aussehen
- Fähigkeiten

Diese 3 Kriterien sind Pflicht. Andernfalls wird der Charakter als ungültig erklärt und Duelle für ihn nicht möglich.
Bedenkt aber, dass je mehr Eigenschaften ihr angebt, desto besser die Kämpfe beschrieben und bestritten werden können.

Allein die Fähigkeit der vollständigen Genesung während eines Kampfes ist eine verbotene Fähigkeit.
Ansonsten ist fast alles erlaubt (der Mod entscheidet notfalls).

Zusätzlich hat jeder Platz für 15 Gegenstände. Jeder Gegenstand nimmt, egal wie groß, viel oder schwer, einen Platz ein.
Im Duell können dann vier Duell-Inventarplätze belegt werden. Hier hat jeder Gegenstand einen individuellen Wert,
wie viele Plätze er einnimmt. Das hat zu Folge, dass man sein Inventar sorgfältig einteilen muss.




Wieviele Charaktere darf man haben?

Jeder User darf maximal 1 Duell-Charakter haben. Keine Diskussionen. Wer einen neuen erstellen will,
hat seinen Post zu editieren und eine Mail an einen Mod zu schicken.


Wo trägt man Duelle aus?
Duelle werden in speziellen Threads, den Duell- Threads ausgetragen. Diese dürfen von jedem User eröffnet werden,
der ein Duell angemeldet hat und vom Mod eine Zusage bekommen hat.

Diese Duell- Threads sind wie folgt zu benennen:

„[Duellkürzel] Chara- / Team- Name vs. Chara- / Team- Name“

Folgende Bedingungen führen zu einem (temporären) Schließen bis Löschen des Threads:
- Falsche Benennung
- Die Bestätigung aller Duellteilnehmer ist noch nicht eingegangen beim Mod
- Teilnehmende Charaktere wurden nicht genehmigt

Bei wiederholender konsequenter und penetranter Missachtung dieser Regelungen kann eine Verwarnung
ausgesprochen werden (es gilt Foren- Gesetz).



Wie trägt man Duelle aus?

Wenn alle Formalitäten geklärt sind, beginnt der beste Teil: Die Duelle selbst. Ihr beginnt in abwechselnder
Reihenfolge den Kampf und seine Entwicklungen zu beschreiben (Beim Team-Duell sind die Team abwechselnd dran
und in den Teams wird auch abwechselnd geschrieben). Dabei ist es völlig egal, ob es nun 5 Zeilen
(sollte schon ein gewisses Minimum sein) oder 50 Zeilen sind. Denkt dran: Alles, was ihr schreibt,
und wie ihr es schreibt gehen hinterher in die Bewertung mit ein!

Der Thread- Ersteller darf bei Eröffnung des Duell- Threads schon seinen ersten Zug machen.
Daher einigt euch bitte vorher untereinander, wer den Thread eröffnet. Bei totaler Sturheit eröffnet der Mod.

Die Inhalte dürfen dabei nicht gegen das laufende Foren- Gesetz verstoßen (z.B. Spam, Inhalte ab 18, etc.).

Zum Thema „blutig“ sei soviel gesagt: Ein wenig ist erlaubt, aber macht es nicht zu einem reinen Massaker.

Suizid des Gegners ist übrigens nicht erlaubt (ihr konntet es euch denken, oder? ;) ).


Wann endet ein Kampf?
Ein Duell kann durch drei Dinge enden:
- Jeder Kämpfer hat 5 Züge hinter sich.
- Es sind seid Eröffnung des Threads genau 4 Tage vergangen
- Der Mod bricht das Duell aus irgendwelchen Gründen ab

Einen Spezialfall gibt es noch: A und B kämpfen, A hat den Kampf begonnen. Wenn A nun als letztes geschrieben
hat und der Kampf durch die 4 Tage- Frist vorüber ist, hat B noch genau 24h Zeit, um einen Konter zu liefern.
Wenn er nicht schreibt, wird der Kampf anhand der vorliegenden Posts gewertet. Selbes gilt für ein Team-Match:
Das andere Team darf noch einen Post schreiben.



Wie gewinnt man?

Die Kämpfe können nur durch euer Schreibgeschick und eure Kreativität gewonnen werden.
Der Richter beurteilt am Ende des Kampfes die Kategorien
- inhaltliche Kreativität
- Fairness (Treffen und Getroffen werden / Team-Duell: Miteinander kämpfen!)
- Schreibstil.
Dies macht er, indem er Punkte verteilt, und zwar max. 5 Punkte pro Kategorie.
Wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt das Duell.

Gegen eine Beurteilung kann Widerspruch von einem Duellanten erhoben werden. Allerdings muss dies begründet werden.
Der Widerspruch wird bei einem Mod eingereicht. Zusätzlich kann ein Mod bei Zweifeln an einen "fremden" Richterspruch
(bei gewähltem Richter) diesen für ungültig erklären lassen und eine eigene Beurteilung abgeben.




Wie bekomme ich Geld?

Das Gewinnen hat auch noch einen Vorteil: Man verdient Geld durch es!
Pro Punkt, den man in einer Bewertung bekommt, erhält man 50G.
Dabei ist es egal, ob man gewonnen hat oder nicht!
Der Sieger eines Duelles erhält eine Siegesprämie von 250G, sodass man mit einem perfekten Kampf 1000G erhalten kann.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de