RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 414
Alter: 26
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags: [Noobkunst - Meine Werke ^^"]
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 21:09 
Ich möchte im voraus sagen, dass ich mit dem ganzen Gescanne nicht klarkomme und das
deshalb die Bilder teilweise verfälscht rüberkommen. Beschreibung is immer gleich drunter,
zum vergrößern klicken.

Bild
Anger - Eigentlich wollte ich nur 1 Auge malen, aber das andere und die
Nase kamen dann noch dazu. Der Name (Anger -> Wut) sagt alles
über den Inhalt denke ich.

Bild
Father Death and Ysabell - Was soll man sagen, ich bin Terry Pratchett Fan.
In einer öden Deutschstunde ist dann dieses Bild auf liniertem Papier entstanden,
weil ich kein weißes zur Hand hatte. Wer sich gerne über die verdrehte Hand
beschweren möchte, möge das tun, ich bin seiner Meinung.
Inspiriert wurde ich eigentlich von BioShock >.<

Bild
Wassergeist - Öhm, ein Photoshopexperiment.
Kein wirklich schönes Werk, trotzdem mag ichs irgendwie.
Hat sonst keinen tiferen Sinn.

Bild
Me - Versuch des Selbstportraits, allerdings wollte der Mund
mir nicht gelingen, deshalb fehlt er. Ist aber mittlerweile zum
Faceset degradiert worden ^^"

Bild
Ghaladé - Ein Geist sollte man meinen, geht aber eher
in Richtung Gewissen in Gestalt. Diese Viecher spielen eine
Rolle in meinem Spiel, haben aber kein reales Vorbild oder so.

Bild
Taihiri - Ich versuche mich selten an ganzen Körpern.
Das hier ist irgendwann vor 2 Jahren entstanden. Für mich
stellt das etwas Besonderes dar, weil ich das erstemal ohne
Vorzeichnen gearbeitet habe. Es ist mithilfe eines treuen
schwarzen Fineliners entstanden.

Bild
Haleth (Wolfsmensch) - Joa, ebenfalls im Rahmen
meines Spiels entstanden. Es war mein erster
erfolgreicher Versuch Falten darzustellen und tierische
Elemente mit menschlichen zu verknüpfen.
Mein persönlicher Favorit.

EDIT: Ich habe eventuelle Kommentare einfach mal gelassen, nicht dran stören.

Bei weiteren Bildern wird fleißig editiert.

_________________
Der freundliche תּòÔb von nebenan!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags: Re: [Noobkunst - Meine Werke ^^"]
BeitragVerfasst: Mo Apr 28, 2008 13:03 
n00bn3xtd00r^^ hat geschrieben:
Bild
Anger - Eigentlich wollte ich nur 1 Auge malen, aber das andere und die
Nase kamen dann noch dazu. Der Name (Anger -> Wut) sagt alles
über den Inhalt denke ich.


Der Name sagt zwar alles, aber leider das Bild nicht. Der Eindruck von Wut wird keinesfalls vermittelt. Es sieht nur aus wie ein relativ emotionsloses Gesicht imo. Schau mal richtig wütend in einen Spiegel. Da wird manches Gesicht schon fast zur Fratze und es entstehen ganz andere Falten um die Augen herum und auch an der Stirn.

Zitat:
Bild
Me - Versuch des Selbstportraits, allerdings wollte der Mund
mir nicht gelingen, deshalb fehlt er. Ist aber mittlerweile zum
Faceset degradiert worden ^^"


Achte mal auf die Symmetrie in deinen Bildern. Die Augen sind z.B. auf verschiedenen Höhen und das Gesicht an sich ist leicht deformiert. Halte das Bild, wenn dir das mit der Symmetrie noch schwer fällt, einfach ab und zu ins Licht, so dass du auf der Blattrückseite sozusagen die gespiegelte Version davon siehst und dir werden einige Fehler auffallen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass du bei solchen Bildern viel genauer arbeiten musst. Die Augen z.B. sind zwar von der Grundform her richtig, aber eben auch noch von der Grundform her. Du kannst nicht einfach die Form auf das Blatt zeichnen und hoffen, dass das reicht. Da schaust du dir auch am besten einfach mal Nahaufnahmen eines Auges oder sowas an. Am besten du arbeitest bei Selbstportraits mit einem Spiegel.

Zitat:
Bild
Ghaladé - Ein Geist sollte man meinen, geht aber eher
in Richtung Gewissen in Gestalt. Diese Viecher spielen eine
Rolle in meinem Spiel, haben aber kein reales Vorbild oder so.


Die Idee gefällt mir. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zeichnerisch ist die Gestaltungsfreiheit bei der Darstellung des Gewissens gewissermaßen sowieso uneingeschränkt. Kritik wäre also höchstens subjektiv.

Zitat:
Bild
Haleth (Wolfsmensch) - Joa, ebenfalls im Rahmen
meines Spiels entstanden. Es war mein erster
erfolgreicher Versuch Falten darzustellen und tierische
Elemente mit menschlichen zu verknüpfen.
Mein persönlicher Favorit.


Ya, die Ansätze sind da, aber die Falten sehen trotzdem großteils irgendwie erzwungen und falsch aus. Wenn du Falten üben willst, setz dich einfach mal irgendwohin und zeichne Menschen ab, die rumsitzen und konzentriere dich auf den Faltenwurf ihrer Kleidungsstücke. Längere Zug- und Busfahrten bieten sich z.B. für sowas an.

Ya, klingt jetzt nach viel Kritik (ist es ya auch), aber ohne Kritik verbessert man sich schließlich nicht. Von der Beweihräucherung seiner Bilder hat man nämlich nicht viel mehr als einen temporären Ego-Push....

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 414
Alter: 26
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags: Re: [Noobkunst - Meine Werke ^^"]
BeitragVerfasst: Mo Apr 28, 2008 16:21 
es ist nicht zuviel Kritik oder sowas, genau das will ich ja hören ^^
Was die Symmetrie im "Selbstportrait" (oder wie auch immer) angeht, hab ich mal
nicht gepatzt, meine Augen sind so versetzt, noja in Sachen Details war es vllt. ungünstig ein
Bild von ca. 7x6 cm zu machen xD (nur so deformiert is meine Omme nich)
Aber das entschuldigt ja auch nix.
Danke für die Kritik, mal sehen ob ichs umsetzen kann...
(Warum hast du nex zu dem Bild mitm Tod gesagt??)

EDIT: Joa, hab mal ausprobiert was du vorgeschlagen hast (Menschen zeichnen).
Macht echt nen riesen Spaß, danke für den Tipp!

P.S.: Die Emotionen und Bewegung, mein nächstes großes Ziel (alle meine Bilder sind iwie so statisch >.<)

_________________
Der freundliche תּòÔb von nebenan!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 414
Alter: 26
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags: Re: [Noobkunst - Meine Werke ^^"]
BeitragVerfasst: So Nov 09, 2008 14:14 
Hab die letzte Zeit zwar viel gezeichnet, alleridngs gabs nicht viel was über den Status
von Übung hinausging. Vor ein paar Tagen hab ich dann aus Langeweile mal wieder was ordentliches fabriziert, hoffe es gefällt euch.
(Ich habe es mit photoshop abgedunkelt)

BildBild

_________________
Der freundliche תּòÔb von nebenan!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de