RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 4:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
gesperrt
gesperrt
Beiträge: 1599
Alter: 28
Wohnort: Hamburg
 Betreff des Beitrags: Historia
BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 0:36 
Es war einmal ...

... ein glorreicher, aufstrebender Stadtstaat, auf dessen Feldern Weizen wogte, an dessen Bäumen reife Äpfel und Birnen prangten, in dessen Flüssen quellfrisches Wasser ins naheliegende, kristallklare Meer floss. Der Name dieses Stadtstaates war Quartan. Und auch in diesem Stadtstaat gab es Idioten.

Eines Morgens, als Ludwig der Letzte - seine Eltern hatten ihn nach einer bösen Vorahnung getauft - spazieren ging und über die hohen Hügel nahe Quartans wanderte, von denen aus man einen kleinen Ausblick auf die Gesamtheit des Kontinents Quartieraniens hatte, wurde ihm bewusst, dass es nicht alles sein könne zeitlebens in der Umgebung seiner Heimatstadt Dreirad zu fahren und auf das Abendessen zu warten.
Er fasste einen Plan, der ihm Bedeutung zumessen würde - auf dessen Basis er Ruhm und Reichtum für seine Familie mehren können würde. Er fasste den Plan eine Expedition in den Osten zu starten und eine Kolonie zu errichten, um den Einfluss des Stadtstaates Quartan zu mehren.

Der Senat versuchte erst ihn zu ignorieren, doch schließlich schaffte er es, die Herren breitzuschlagen - wenngleich sie ihm möglicherweise auch nur zustimmten, um ihn loszuwerden. Am Tag, an dem er mit seinen mutigen Männern und Frauen in den Osten aufbrach, abonnierte sein Vater einen Sargkatalog.

Tief in Terra Incognita, wo sich Fuchs und Hase am Spieß eines Barbaren drehen ...
In Quartieranien hat's eine Kolonie
'08

_________________
CURRENT MOOD: SPANISH INQUISITION


Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de