RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Satzpuzzle
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=80&t=90060
Seite 1 von 1

Autor:  Phno [ Mi Aug 20, 2008 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Satzpuzzle

Regeln:

1. Es werden fünf Wörter vorgegeben (Wortart egal, aber wäre schön, wenn es nicht alle die gleichen sind).
2. Es ist ein Satz zu bilden, der alle diese fünf Wörter enthält.
3. Es muss genau ein Satz entstehen (nicht mehrere).
4. Damit die Grammatik stimmt, dürfen z.B. Verben gebeugt, Adjektive männlich, weiblich oder sächlich verwendet werden usw.
5. Es dürfen beliebig viele andere Wörter (zum Füllen) im Satz verwendet werden.
6. Es werden fünf neue Wörter für den nachfolgenden Spieler angegeben.

Los gehts':

Gummibaum
Gewalt
Klebestreifen
Gürtel
Badewanne

Autor:  Ren [ Mi Aug 20, 2008 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Satzpuzzle

Ich liebe Gewalt in der Badewanne, dazu trage ich auch liebend gerne meinen Gürtel,
an dem ein kleiner grüner Gummibaum per Klebestreifen angeklebt ist.

Falls es richtig sein sollte, Freirunde? xD

Autor:  Phno [ Mi Aug 20, 2008 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Satzpuzzle

Du musst 5 neue Wörter vorgeben.

Autor:  Ren [ Mi Aug 20, 2008 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Satzpuzzle

Smiley
Erinnerungen
Gedankenkontrollen
Tortenschlacht
Mathematik

Tolles Spiel, btw.

Autor:  Sölf [ Mi Aug 20, 2008 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Satzpuzzle

Ich hab Erinnerungen an einen Smiley, welcher mit durch Gedankenkontrolle befahl, eine Tortenschlacht mit Mathematik zu gewinnen.

---------
- Geplänkel
- Wasserfall
- gewinnen
- verrenkend
- Maus

Autor:  M [ Mi Aug 20, 2008 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Satzpuzzle

Ich nahm an einem Geplänkel nahe eines Wasserfalls teil, in dem man nur gewinnen konnte in dem man die gegnerischen Elefanten mit einer Maus verschrecken musste; um diese Maus zu bekommen mussten wir uns ziemlich verrenken.

Keks
Lüge
Sparta
Haustür
Phno

Autor:  Fryie [ Mi Aug 20, 2008 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Satzpuzzle

Als Phno dann vor seiner Haustür eben diesen Keks vorfand, wurden ihm alle Zusammenhänge der Welt offenbar und laut donnerte seine Stimme, als er jene Worte sprach - "Sparta war eine Lüge!"

Grenzenlos
dergleichen
Märtyrer
glorreich
entschwinden

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/