RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Mär 25, 2017 8:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1317
Alter: 32
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 22:48 
Ha! Ihr Mädchen...

Ich habe den Ressourcen Bereich erstellt!!
Endlich!

Was nun noch fehlt ist das Tagging System. Dieses ist aber bereits in Arbeit. Und zwar für die Spiele und für die Ressourcen. Wird dann ablaufen wie bei Last.fm jeder kann beliebige Tags absenden. Und die Top 10 werden angezeigt. =D
Wird kommende Woche dann Implementiert.

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 243
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2017 8:54 
ryg hat geschrieben:
Ha! Ihr Mädchen...

Da muss ein Leerzeichen zwischen "Mädchen" und den Dreipunkt.
Aber so oder so: Was hast du gegen Mädchen?

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1317
Alter: 32
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2017 8:39 
Auch wenn es wahrscheinlich eh keinen hier interessiert:

In den letzten Wochen gab es sehr viele Neuerungen. Abgesehen von den Änderungen am Sourcecode, zu denen ich später auch noch kommen werde, möchte ich erwähnen, welche Leistungen schon vom Content her in die Seite eingeflossen sind:

  • 1.146 Spiele (!) Ich hätte nie gedacht, das es überhaupt so viele gibt. Und uns sind auch noch sehr viele durch die Lappen gegangen.
  • 1.278 Spieledateien (Hier sind mehr, weil wir auch unterschiedliche Versionen des gleichen Spieles eintragen. Der Archivgedanke halt.)
  • 32.96 GiB nur an Spieledateien. Ergibt eine Durchschnittsgröße von 26.41 MiB pro Spieledatei.
  • 715 Entwickler wurden hinzugefügt.
  • 2.724 Screenshots wurden zu den Spielen hinzugefügt.

Nur um mal so grob zu Zeigen, das wir in den letzten Wochen nicht untätig gewesen sind.

Am Sourcecode hat sich natürlich auch einiges getan.
Es gab ein Rewrite der Stylesheets. Aber da ist noch jede Menge zu tun. Auch wurde ein besserer Editor hinzugefügt Also weg von Textbox, hin zu ner besseren Textbox.
Auf mehrfachen Wunsch wurde die Avatargröße erhöht. Von 16x16 auf 160x160 Pixel. Macht sich aktuell aber nur im Forum und im Benutzerprofil bemerkbar.
Wo ich hier grad das Forum erwähne, fällt mir ein, das es da auch noch ein paar Änderungen gab. Die Posts sehen nun aus wie hier. Zumindest annähernd. Ist zwar langweilig, aber was will man da machen -.-
Tagging für Spiele funktioniert. Ist auch wunderbar auf der Hauptseite mit der TagCloud sichtbar. Wurde auch schon fleißig genutzt.

Joa. Es geht also immer weiter =)

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 243
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2017 18:01 
Sind meine Spiele dabei? :3

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1317
Alter: 32
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2017 19:59 
Weiß ich nicht. Ist möglich.

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 243
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2017 18:14 
2 von 3 sind dabei, nice.
Mittlerweile finde ich es auch weniger albern und mehr beeindruckend.
Hässlich, aber beeindruckend.

http://rmarchiv.de/
Link gepasted, damit ich nicht so lange suchen muss nächstes Mal.

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de