RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Dez 15, 2018 9:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Uuordan!
Uuordan!
Benutzeravatar
Beiträge: 8346
Wohnort: Der wohl südwestlichste Quartierler!
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 15:58 
Ich find den Andrang, den dieses Projekt zu haben scheint, ja wirklich toll, aber das ist einfach TOO MUCH!1
Nein ernsthaft, Leute, pickt euch doch einmal ein paar motivierte zusammen und fangt mit irgendwelchen Konzepten an, Mann xD

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 147
Wohnort: München
BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 18:44 
Ich würde gerne mithelfen, aber wahrscheinlich vertraut man einem so-wenig-Poster wie mir nicht. ;-) Naja, auf jeden Fall sollte sich was tun. :)

_________________
Es heißt Standard und nicht Standart!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 19
Alter: 29
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 0:54 
Also ich find das mit dem Wiki und zwischen HP und Forum keine Barriere sein sollte, am besten.

Was auch noch cool wäre, das man über sein Profil die Resourcen, Skipte, Tutorials und Spiele hochladen kann und die Leute, die auf sein Profil gehen auch sehen können, was er bis jetzt alles gezeigt hat.

Das düstere Design würde ich auch da lassen. Es hat sich über die Jahre hinweg mit eingefügt und gehört einfach zum quartier.

Für Spiele die Potenzial zeigen, auch einen eigenen Bereich auf der HP kriegen.

Joa... das sind bis jetzt meine Ideen gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 147
Wohnort: München
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 10:55 
Ein Wiki-System als Basis für die gesamte Seite. Das wärs. :)

_________________
Es heißt Standard und nicht Standart!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5193
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 19:35 
Nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uuordan!
Uuordan!
Benutzeravatar
Beiträge: 8346
Wohnort: Der wohl südwestlichste Quartierler!
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 19:40 
Wikis werden völlig überschätzt und sind in 90% der Fälle falsch eingesetzt. Sie bieten oft eine zu wenig klare Struktur - als User wird man dann in die Flut der Daten hineingeworfen und weiss dann nicht, wie man damit umgehen soll.
Die Wikipedia funktioniert z.B. nur, weil sie über ALLE Themenbereiche geht und enorm viel Inhalt hat. Hier wäre so etwas völlig fehl am Platz.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de