RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1348
 Betreff des Beitrags: Help bei Linux!
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2003 20:11 
Hi!
Mein Windows ist mir kürzlich abgekackt... Ich hab jetzt, bis ich mir ein neues besorgt hab, Son Linux aus dem Heft...moment...easyLinux installiert... Es heißt glaub ich SuSE 8.2... Jetzt zu meinem Problem:
Wie installiere ich den RPGmaker oder YahooMessenger??? Ich bin schon freoh, dass ich wenigstens im Internet bin, dass war schon ein 1/2 stündiger K(r)ampf, aber das mit dem installieren will ganich laufen...

_________________
Deine Hände in den Wolken, Satelliten folgen ihnen
Meine Liebe fließt in Worte und verbrennt in Gasturbinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3859
Alter: 38
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2003 20:41 
Zu RPGMaker: http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=35521
Für den Yahoo! Messenger solltest du GAIM benutzen. Das müsstest du per YaST installieren können, nehme ich an.

Merke: Wechsle das OS und die Programme, die für eine komplett andere Umgebung geschrieben wurden funktionieren nicht mehr. :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 2047
Alter: 30
Wohnort: Schweden, ein Wohlfühlland
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 26, 2003 9:02 
Öh, Gaim ist bei Suse 8.2 schon drin Shiha, das muss man nicht mehr installieren ^^. Naja da ich persönlich Gaim nicht so mag, benutz ich Kopete, das ist bei 8.2 auch schon drin. Ansonsten lassen sich neue Programme wie Shiha bereits gesagt hat recht einfach per YaST/2 nachinstallieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1798
Alter: 29
Wohnort: Gensokyo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 26, 2003 10:25 
Gibts bei SuSE nicht auch sowas wie apt, oder muss man, wenn man ein Programm installieren will immer YaST starten?
Bei Mandrake gabs "urpmi", das hat bei mir ganz gut funktioniert.


Zuletzt geändert von Project_BetA am So Okt 26, 2003 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 664
Alter: 30
Wohnort: Aufm Baum
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 26, 2003 11:51 
Ja bei SuSe habe ich bzw. hatte ich das auch.



Ps: Mit dem Post bin ich ein Rang höher Kawaai Kawaai o^.^o


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de