RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Welcher Anbieter für Webspace?
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 8:17 
Ja, und zwar wollte ich mir irgendwo Webspace mit 'ner .de-Domain registrieren, habe aber keine Ahnung, wo. Welcher Anbieter ist denn günstig und zuverlässig? Ich will nicht irgendwo landen, wo der Server alle drei Tage mal nicht erreichbar ist. =/

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 8:45 
Öhm, ich würde die spontan http://www.united-domains.de empfehlen. Da bekommst du zwar keinen Webspace, aber immerhin für einen schlappen Euro im Monat ohne Einrichtungsgebühr ne echte de.-Adresse. Benutze den Anbieter schon länger, ist sehr zuverlässig.

Zu dem Webspace: Ich benutze http://www.ohost.de. Ok, ist ein kostenloser Anbieter, von daher ist in puncto Service nix los, aber für eine Popup-Werbung seitens ohost bekommt man satte 2,5 GB Speicherplatz.

Für geringere Ansprüche dürfte auch http://www.piranho.de ausreichen. Kostenlos, keine Werbung, unbegrenzt Space, aber leider nur 100kb pro Datei. Daher eher für kleinere Sites ausreichend.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 9:04 
nunja, ich weis nicht was du genau brauchst und was bei dir günstig ist, aber ich kann dir zu vollen 100% http://www.all-inkl.com empfehlen, hammer support (antwort innerhalb von 3 Minuten da können sich andere ne scheibe von abschneiden)

joa supa schnell und einfach supa guard!

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 10:06 
woehrl hat geschrieben:
nunja, ich weis nicht was du genau brauchst und was bei dir günstig ist, aber ich kann dir zu vollen 100% http://www.all-inkl.com empfehlen, hammer support (antwort innerhalb von 3 Minuten da können sich andere ne scheibe von abschneiden)

Aye da werde ich mir wohl auch bald ein Paket holen, nur gutes über den gehört.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 13:08 
woehrl hat geschrieben:

Ein funktionierender Support sollte bei dem schlechten Preis / Leistungsverhältnis von all-inkl.com allerdings auch selbstredend drin sein. oô

Profil ICQ YIM  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 13:23 
NPC Fighter hat geschrieben:
Ein funktionierender Support sollte bei dem schlechten Preis / Leistungsverhältnis von all-inkl.com allerdings auch selbstredend drin sein. oô

schlechts Preis/Leistungsverhältnis? lol, super speed, alles was das herz begerht für nur 4 € im monat, hohe verfügbarkeit, netter UND schneller support sowohl am Telefon als auch per Mail. Das ist IMO ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, oder hast du da was gegenteiligs dazuzusagen?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 16:02 
Noja, von der Leistung des Angebots selber, schneidet all-inkl.com in meinen Augen recht schlecht ab.

Viele Kunden pro Server (bei den billigen Angeboten), wenig Speicherplatz, von Traffic lese ich gar nichts, unter 20€ im Erstmonat kommt man nicht weg, wenn man was halbwegs Anständiges will.

Ich würde, zumindest von der Leistung, http://webhoster.de empfehlen:
- Keine Einrichtunsgebühr
- 2,99€/Monat
- 10.000 MB Webspace
- 50.000 MB Traffic
- Diverse Kleinigkeiten, Confixx inklusive etc.
- Bisher nur ein mal Erreichbarkeitsschwierigkeiten, die allerdings schnell behoben wurden
- 400 Kunden je Server, zumindest beim Mini-Host, bei den anderen weiß ich es nicht

Allerdings läuft es mit dem Support momentan, zumindest bei mir, sehr schlecht.

Ansonsten suche auf http://webhostlist.de :)
(Da habe ich einiges Schlechtes über webhoster.de gelesen, aber von dem Angebot selber ist es fantastisch)

MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.

MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!

Viel Spaß bei MAKER 2000 - euer killmymatrix :)

Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 16:11 
nunja, ich hab traffic 50 GB pro monat und aufm server mti 100 andern leuten, das ist meiner meinung nach schon sehr gut!

aber ich sag mal so: lieber zahl ich etwas mehr und hab dann nen guten hoster als das ich spar und dann bei irgend nem billig anbieter lande (hatte ich frühers schonmal, ich sag nur isp4p  :dozey: )

wie gerne zusagenpflege: Wer spart zahlt doppel!

greetz!

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 19:57 
@killmymatrix
Das sehe ich nicht so, bin sehr zufrieden mit dem Angebot!!!

Ich habe den Provaten XXL Tarif und da stehen mir folgende Features zu buche:
- 5 Domains inclusive (also im Preis inbegriffen)
- 500 Subdomains
- 2000 Emailadressen
- 1 GB Speicherplatz
- 50 GB Traffic
- 20 Datenbanken
- PHP 4 auf Wunsch auch PHP 5
- u.s.w.
- Für den Monatlichen Presi von 10 €!!!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 21:08 
Zumindest vom Webspace kann webhoster.de überzeugen, für knapp 3€ je Monat 10 GB und 50 GB Traffic findet man so schnell jedenfalls nicht. ;)

Tjoah, je nachdem, wie mans braucht, sucht man sich sein Angebot am Besten von http://webhostlist.de zusammen.

MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 11:14 
Xardas der Dunkle hat geschrieben:
@killmymatrix

- 500 Subdomains
- 2000 Emailadressen
- 1 GB Speicherplatz
- 50 GB Traffic
- 20 Datenbanken
- u.s.w.

Ich hab demnächst:

- 1 Domain
- Unbegrent Subdomains
- Unbegrenzt POP3 & Weiterleitungen
- Unbegrenzt Speicherplatz
- Unbegrenzt Traffic
- Unbegrenzt MySQL
- Erotikcontent erlaubt :D
- Cronjobs
- Einen tollen Support
- PHP, Perl und den ganzen anderen Quatsch

Das mit dem unbegrenzt kann man im Gegensatz zu den meisten Hostern wirklich ernst nehmen (ist vertraglich auch wasserdicht geregelt), hab nen Kumpel, der das selbe Angebot hat und vollkommen zufrieden ist (auch mitm Speed und Support).
Das kostet exakt die Hälfte pro Monat. :>

Profil ICQ YIM  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 12:29 
Xardas der Dunkle hat geschrieben:
@killmymatrix

- 500 Subdomains
- 2000 Emailadressen
- 1 GB Speicherplatz
- 50 GB Traffic
- 20 Datenbanken
- u.s.w.

Ich hab demnächst:

- 1 Domain
- Unbegrent Subdomains
- Unbegrenzt POP3 & Weiterleitungen
- Unbegrenzt Speicherplatz
- Unbegrenzt Traffic
- Unbegrenzt MySQL
- Erotikcontent erlaubt :D
- Cronjobs
- Einen tollen Support
- PHP, Perl und den ganzen anderen Quatsch

Das mit dem unbegrenzt kann man im Gegensatz zu den meisten Hostern wirklich ernst nehmen (ist vertraglich auch wasserdicht geregelt), hab nen Kumpel, der das selbe Angebot hat und vollkommen zufrieden ist (auch mitm Speed und Support).
Das kostet exakt die Hälfte pro Monat. :>

oh man das ist der größte mist den es giebt.

es biebt kein unbegrenzt. Ein PC hat nicht unbegrenzt Festplattenkapazität. Genauso sieht es auch mit Traffik aus und dem rest. Denn wenn ihr einmal eine bestimmte (für euch nicht nicht sichtbare) Grenze überschreitetm, seit ihr den Space los und bekommt auch kein Geld und keine Daten wieder.

In manchen Foren ist es verboten ein ANbieter vorzustellen der in einem punkt unlimmeted stehen hat.

ansonsten gieb doch mal den Namen des anbieters preis.

Ruby ist nicht mein fall, sowas von seltsamer Syntax :(

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 19:59 
SSj5000 hat geschrieben:

es biebt kein unbegrenzt. Ein PC hat nicht unbegrenzt Festplattenkapazität. Genauso sieht es auch mit Traffik aus und dem rest. Denn wenn ihr einmal eine bestimmte (für euch nicht nicht sichtbare) Grenze überschreitetm, seit ihr den Space los und bekommt auch kein Geld und keine Daten wieder.

In manchen Foren ist es verboten ein ANbieter vorzustellen der in einem punkt unlimmeted stehen hat.

WRSDS, ein Unternehmen des WWF. Das ist vertraglich so geregelt, du hast tatsächlich unbegrenztes Volumen und Traffic, ich hab diesbezüglich auch schon angerufen.

Profil ICQ YIM  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 20:30 
[quote]Der Provider hat das Recht, den Vertrag
jederzeit mit einer Frist von 21 Tagen zum Vertragsmonatsende zu k‚ndigen. Davon
unber‚hrt bleibt die M„glichkeit der fristlosen K‚ndigung aus wichtigem Grund. Ein wichtiger
Grund kann dann vorliegen, wenn gegen die in …6 aufgef‚hrten Nutzungsbedingungen
versto

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 22:21 
SSj5000 hat geschrieben:

WRSDS, ein Unternehmen des WWF. Das ist vertraglich so geregelt, du hast tatsächlich unbegrenztes Volumen und Traffic, ich hab diesbezüglich auch schon angerufen.

das ist ein wiedersprauch in sich.
Sie müssten, wenn der traffic des Servers nicht mehr aus reicht ihn aufrüsten und das unendlich lange. Was aber wieder gegen den einen punkt stößt.(siehe dem zitat von killmymatix)
Dies wäre für einen anbieter untragbar. Ein Webserver hat technische grenzen, damit ist das ganze angebot limitiert. Da auf einem Server auf garantie mehr als 1 account liegt, hast du schätzungs weise mal um die 50GB Traffic oder weniger. Je nach dem wieviel die andern Kunden verbrauchen.

Also wenn du pech hast hast du garkein Traffic, weil einer die ganze Bandbreite des Servers nutzt. Daher sind alle unlimmitiert Space/Traffic angebote einfach nur schlecht.

Ruby ist nicht mein fall, sowas von seltsamer Syntax :(

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde