RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 15, 2019 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 28
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 14:50 
So, Servus.
Hab heute n Kumpel ne MSI Nvidia Gforce 5700 fx (AGP) abgekauft, hab se eben angeschlossen (halt normal rein damit und dann n Kabel für den Lüfter), danach hat der Monitor sie zwar erkannt, und die Graka(/der Lüfter) hat gearbeitet, jedoch kam nur n schwarzer Bildschirm.

Kann ich davon ausgehen, dass die futsch ist, oder weiss jemand, woran es noch liegen könnte?

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 17
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 15:00 
Frag doch erstmal deinen Freund, ob sie bei ihm noch ging oder warum er die überhaupt verkauft hat?
Oder vielleicht hast du se auch nur falsch angeschlossen.

_________________
Bild
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2164
Alter: 32
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 17:06 
Hast du ne on-board Graka? Wenn ja, nehm die neue Graka raus, steck sie wieder rein und beim festschrauben drauf achten das die Graka gerade im Slot sitzt und net irgendwie zu weit nach links oder rechts biegt.

mfg

_________________
..:: Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild ::..

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han mathon ne'wilith.

Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 28
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 20:52 
Hab keine Onboard, aber jetz wo dus sagst, war n bissl schwer, die 5700er einzubaun, weil die nich ganz grade reinpasste, mit n klein wenig verbiegen des metalls, wo anschrauben und so, gings dann, mein Bruder meinte, das sei normal....

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1581
Wohnort: Meerschweinhäuschen
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 20:56 
Schau mal nach, ob die überhaupt mit deinem Mainboard funzt. Bei mir gibts 4 Typen von Gkarten, die nicht funktionieren.

_________________
PN ; mail an mich - SuFu - At your Service!

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 28
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 21:29 
Lord Ixzibit hat geschrieben:
Schau mal nach, ob die überhaupt mit deinem Mainboard funzt. Bei mir gibts 4 Typen von Gkarten, die nicht funktionieren.


Worauf muss ich da achten?
Laut meim Bruder komts auf Chipsatz (AGP8x oder so) an, da ham jedoch beide den gleichen.


mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1581
Wohnort: Meerschweinhäuschen
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 21:37 
Schon richtig. Manchmal gibt es Mainboards, die i-welche Karten einfach nicht annehmen. KP warum. Als meine Grafikkarte gar nicht wollte, hab ich einfach in der "Anleitung" für das Mainboard nachgeschaut. Da steht das normaler Weise drin.

_________________
PN ; mail an mich - SuFu - At your Service!

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem] Grafikkarte
BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2008 10:19 
Wenn du ein VIA Motherboard hast, kann das durchaus an Inkompabilität liegen. Viele GPUs von nVidia streiken da einfach, weil es in der Ein-
stellungen der VIA-Boards eine Art Buffer Limit geben sollte, es so aber nicht ist. Dann kann die Grafikkarte zwar Daten senden, aber aufgrund
des "schwarzen Lochs" keine empfangen - Bildschirm bleibt schwarz.

Ist übrigens schon das vierte Mal in diesem Jahr, dass jemand genau dieses Problem hat.

Ich nehms jetzt einfach mal an. Wenn du kein VIA-Motherboard hast, dann... tja, kA XD

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de