RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Dieb
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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2012 10:01 
Ich möchte die Online-Server eines größeren Spieleunternehmens hacken und dort Daten auslesen. Wie mach ich das? Mittels eines Herings?

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Was mach ich hier überhaupt


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Uca purgilator
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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2012 11:11 
Ruf an und frag danach. Hilft erstaunlich oft.

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Archmaester of the Citadel
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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2012 18:36 
Probier aus:
Directory Traversal, SQL Injection, XSS, Passwörter bruteforcen, ...
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Dieb
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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2012 0:52 
Askr hat geschrieben:
Ruf an und frag danach. Hilft erstaunlich oft.

Tat ich, sie fanden die Idee doof.

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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Mi Okt 31, 2012 16:25 
Kann mir jemand erklären, warum ich in diesem tollem Codefetzten kein Koordinatensystem angezeigt wird?
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
        <meta charset="UTF-8">
   <title>Funktionsplotter</title>
</head>
<body>
   <canvas id="ausgabe" width="1000" height="500">
   </canvas>
   <script type="text/javascript">
      var canvas=document.getElementById("ausgabe");
      var c = canvas.getContext("2d");
         function drawSinus(){
            c.strokeStyle="#ff0000";
            c.beginPath();
            x=0;

               while (x < 720){
               y=100*Math.sin(x* Math.PI/180) *(-1)+250
               c.lineTo(x,y);
               x++;
         }
         c.stroke();
         }
         function drawCosinus(){
            c.strokeStyle="#0000ff";
            c.beginPath();
            x=0;

               while (x < 720){
               y=100*Math.cos(x* Math.PI/180) *(-1)+250
               c.lineTo(x,y);
               x++;
                 }
                 c.stroke();
                 }
                        function drawCoords(){
            c.strokeStyle="#00ff00";
            c.beginPath();
            y=0;
               while (y < 500){
               c.moveTo(0,y)
               c.lineTo(720,y);
               y=y+10;}
            
            x=0;
               while (x < 720){
               c.moveTo(x,0)
               c.lineTo(x,500);
               x=x+10;}
         }
         c.stroke();               
</script>
<form>
<input type="button" value="Koordinatensystem" onclick="drawCoords()">
<input type="button" value="sin()" onclick="drawSinus()">
<input type="button" value="cos()" onclick="drawCosinus()">

</form>
</body>
</html>

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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Mi Okt 31, 2012 18:34 
Der Aufruf von c.stroke() steht außerhalb der drawCoords() Funktion.

Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <meta charset="UTF-8">
        <title>Funktionsplotter</title>
    </head>
    <body>
       <canvas id="ausgabe" width="1000" height="500">
       </canvas>
       <script type="text/javascript">
var canvas = document.getElementById("ausgabe");
var c = canvas.getContext("2d");

function drawSinus() {
    c.strokeStyle = "#ff0000";
    c.beginPath();
    x = 0;
    while (x < 720) {
        y = 100 * Math.sin(x * Math.PI / 180) * (-1) + 250
        c.lineTo(x, y);
        x++;
    }
    c.stroke();
}

function drawCosinus() {
    c.strokeStyle = "#0000ff";
    c.beginPath();
    x = 0;
    while (x < 720) {
        y = 100 * Math.cos(x * Math.PI / 180) * (-1) + 250
        c.lineTo(x, y);
        x++;
    }
    c.stroke();
}

function drawCoords() {
    c.strokeStyle = "#00ff00";
    c.beginPath();
    y = 0;
    while (y < 500) {
        c.moveTo(0, y)
        c.lineTo(720, y);
        y = y + 10;
    }
    x = 0;
    while (x < 720) {
        c.moveTo(x, 0)
        c.lineTo(x, 500);
        x = x + 10;
    }
    c.stroke();
}
        </script>
        <form>
            <input type="button" value="Koordinatensystem" onclick="drawCoords()">
            <input type="button" value="sin()" onclick="drawSinus()">
            <input type="button" value="cos()" onclick="drawCosinus()">
        </form>
    </body>
</html>


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Archmaester of the Citadel
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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Mi Okt 31, 2012 18:44 
weil dein "c.stroke();" vor dem "</script>"-Tag noch in die Funktion "drawCoords()" reingehört und nicht draußen. Ich hoffe, der Code sieht nur durchs Copy-Pasten so schrecklich aus und ist bei dir etwas schöner formatiert.
Im Übrigen solltest du Variablen immer mit "var" deklarieren, und for-Schleifen statt while-Loops wären auch verständlicher. (Und es heißt auf Englisch sine und cosine, btw.


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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Mi Okt 31, 2012 19:13 
Vielen Dank euch beiden!
Zur Formatierung kann ich nur sagen, dass wir das heute in der Uni machten und vom Prof eine Vorlage bekamen, die wir dann erweitern sollten. Er hatte auch die Sachen so betitelt.
Und den Rest hat dann das Forum erledigt ;)

Schön zu sehen, was so ein } zu viel ausmachen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Di Jan 01, 2013 10:55 
Das lustigste ist der Fehler zu Beginn. Danach äusserst uninteressant für jemanden der schonmal auf irgendeiner größeren Uni war. xd

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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Di Jan 01, 2013 23:12 
xD lol wtf


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BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2013 13:41 
Frank McColbert hat geschrieben:
Ah, endlich! Oh, na gut.
Im Softwareprojekt arbeiten wir vier Wochen in Achterteams an einem umfangreicheren Softwareprojekt, dieses Mal ein Internetvergleichsportal mit diversen Features. Ich bin ich die Gruppe gegangen, die mit einer Firma zusammenarbeitet, weil fuck yeah mit einer Firma arbeiten. Leider lieferten sie die Software, mit der wir arbeiten sollten, drei Wochen lang nicht, sodass wir uns Freitag entschieden alles einfach selbst zu machen.

Und das ist furchtbar. :rotwerd:

Firmen! :lenny:

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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2013 13:45 
Ich will gern meine eigene Spieleschmiede aufmachen, aber ich finde niemanden, der dieselben Ideen gut findet. :(

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BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2013 15:11 
Du hast mich noch nicht gefragt. :rotwerd:

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 Betreff des Beitrags: Re: Programmier-Talk - #1
BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2013 15:16 
Willst du eine Spacesim im "cowboy bebop-style" machen?

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2013 15:37 
... vielleicht! Brauche mehr Konzeptinformationen.

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