RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
BeitragVerfasst: So Mär 09, 2008 22:59 
Bild


Einsendungen:



Auswertungen:

Nemica hat geschrieben:
Sprite: 3 Punkte
Ähnlichkeit: 4 Punkte
Gesamteindruck: 3 Punkte

Farmer Fran

Sprite: Der ist etwas klein, im Vergleich zu den anderen, hier tu ich mir mit der
Bewertung schwerer. Es ist zwar Struktur drin, aber die wirkt (besonders bei der
Hose) eher random als wirklich "strukturiert". Die Proportionen sind dafür wieder
besser. Bis auf den linken Arm, den ich irgendwie nicht zuordnen kann.
1/3
Ähnlichkeit: Also die Ähnlichkeit ist wirklich beeindruckend. xD Die Pose genau
getroffen und auch sonst... geil. Da hab ich nix dran auszusetzen.
4/4
Gesamteindruck: Kein 00001A? Schade, das wär iwie besser gekommen. Ich find
es zwar cool, dass das Bild "festgetixot" ist, allerdings wär da eine Art kleine
Abhebung vom Untergrund cooler gewesen. Im Großen und Ganzen hat es
allerdings Stil.
2/3

7/10


Donkey

Sprite: Interessanter Stil. So auf den ersten Blick seh ich keine Fehler im Sprite.
Nein, echt nicht. Man könnte nur bemängeln, dass Figur, Walkanone (?) und Welle
unterschiedlich schattiert sind. Also von der Technik her.
3/3
Ähnlichkeit: Yo, auch hier, just yay. Die Pose is fast perfekt getroffen. (Die
Handstellung ist anders. xD Und der Gesichtsausdruck.) Aber grundsätzlich doll.
3/4
Gesamteindruck: Der war nicht so toll. Ja, okay, Forenfarben, aber das ist nicht
alles. Die Schrift und Sternegrafiken hätten imo auch weniger pixelig sein können.
Da sind ja auch feine Linien drin, die passen zu dem groben Zeug net dazu. Ja, es
ging ums spriten, aber das Drumrum zählt auch.
1/4

7/10


Eli

Sprite: Hm... mal was weniger Realistisches. Das ganze ist eher simpel gehalten,
passend dazu auch die Schattierungen. Allerdings sind mir die hin und wieder zu
simpel, auch sonst fehlen viele Details (Hände, Falten...). Und iwie sehen die
Hände ungleich lang aus.
1/3
Ähnlichkeit: Boah, kann ich jetzt echt net sagen. Ich hab hier ja kein Foto, sondern
nur die Zeichnung. Die ist dem Sprite natürlich ähnlich. Ich geh jetzt mal von dem
Dingen aus.
2/4
Gesamteindruck: Auch das Gesamtbild ist eher simpel. Passt aber auch zusammen.
Fügt sich sozusagen ein. Auch die Sache mit den Noten. Keine Ahnung was die da
sollen, aber iwei passts. Trotzdem, es fehlt imo der letzte Kick, der das ganze zu
was Besonderem macht.
2/3

5/10


Seschat

Sprite: Nja, auch was eher simples. Zum Teil sind Schattierungen vorhanden, aber
die sind nicht konsequent durchgezogen. Besonders bei den Haaren und dem
Rauch fehlen imo die Details. Außerdem sehen die Beine n bisschen kurz aus.
1/3
Ähnlichkeit: Ist zwar vorhanden, allerdings nicht so gravierend. Liegt wahrscheinlich
daran, dass der Sprite im Profil ist.
2/4
Gesamteindruck: Insgesamt hat das durchaus eine gewisse Wirkung. Auch der
Hintergrund hat ne gute Qualität und der Schriftzug mag einem gefallen. Passt auch
zu Foto und Sprite.
3/3

6/10


gremlord

Sprite: Mal wieder mehr Details. Die Falten sehen jetzt mal korrekt gesetzt aus,
genau wie die anderen Schattierungen. Yo, sonst kann ich net viel dazu sagen,
außer dass es gut aussieht.
3/3
Ähnlichkeit: Definitiv vorhanden. Auch wenn ich das Gefühl hab, dass du bei den
Haaren etwas übertrieben hast. Aber ansonsten haste dich getroffen. Nur hätt
ich die Jacke und die Gitarre auch gern drauf gehabt, weil aufm Foto auch und so.
3/4
Gesamteindruck: Ich musste lachen. Wohl in erster Linie wegen des Spruches.
Aber insgesamt sieht das auch echt gut aus. Es hat was Fetziges.
3/3

9/10


icon

Sprite: Hmm... mal n ganz anderer Stil. Aber auch gut gemacht. Gute Schattierung,
Proportionen scheinen jetzt auch zu stimmen. Aber der Oberkörper sieht jetzt n
bisschen arg dünn und durchgebogen aus. Und die Fußstellung wirkt unangenehm.
2/3
Ähnlichkeit: Hm... naja, nicht so berauschend. Von der Struktur her sieht die Frisur
zwar ähnlich aus, aber sie ist nicht wirklich dieselbe. Außerdem hat der Sprite
keinen Bart.
1/4
Gesamteindruck: Es sieht zwar gut aus, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
Ich kann nicht sagen was es ist, aber es wirkt net so toll.
1/3

4/10


Raccoon

Sprite: Hm... dein SW-Stil sieht imo besser aus. Der rechte Arm ist mir zu
gerade. Selbst wenn er ausgestreckt ist, sieht man den Ellbogen. Auf den ersten
Blick sieht das Dingen glatt und detaillos aus, aber wenn man genauer hinsieht,
erkennt man schon einiges (Schuhe, Gürtelschnalle, Haare). Die Proportionen
passen auch.
2/3
Ähnlichkeit: Top. Man erkennts eindeutig, auch wenn der Sprite keine Karos hat.
Aber selbst die Nase sieht iwie ähnlich aus.
4/4
Gesamteindruck: Waschbär. An sich gefällt das Gesamtwerk, aber irgendwie liegt
der Fokus auf dem Waschbären. Ist aber imo das einzige was stört. Nja, außer,
dass da mal wieder einer alles glatt macht und dann System verwendet.
2/3

8/10


Orangenbaum Dia

Sprite: Schattierungsmäßig sehr detailreiche Sache. Allerdings wollen mir die
Hände und Füße nicht wirklich gefallen. Besonders an der linken Hand sind die
Finger so komisch abgebogen. Und der linke Fuß sieht aus wie ein rechter,
während das rechte Bein iwie verdreht wirkt. Ansonsten net übel.
1/3
Ähnlichkeit: Hm... ich würd sagen net so gut getroffen. Bei den Haaren erkennt
mans n bisschen, aber sonst net so. Und die Kaffeetasse natürlich.
1/4
Gesamteindruck: Hat Style. Hintergrund passt zum Sprite, und die Schrift ist ja
nur geil. Und ausnahmsweise passt die Pixelschrift mal.
3/3

5/10


Shadowjumper

Sprite: Das Gesicht fiel mir als erstes auf. Mal nicht auf Realismus bedacht.
Allgemein, der Sprite ist eher einfach aufgebaut. Schattierungen seh ich kaum (bis
auf Hut und Hose). Nja, aber die Proportionen... ich denk sie passen.
1/3
Ähnlichkeit: Okay, das muss ich dir lassen, du hast zumindest die Pose gut getroffen.
Auch auf details hast du geachtet, find ich nett. Nur Fran war besser.
3/4
Gesamteindruck: 00001A in allen Ehren, aber hier hats nur dazu geführt, dass man
kaum was erkennen kann. Dagegen sticht die Schrift gradezu raus. Und das Bild ist
schlecht ausgeschnitten, wirkt net so dolle. Sry.
0/3

4/10


1. grem
2. Raccoon
3. Farmer Fran/Donkey


black phönix hat geschrieben:
Pixel-ID-Contest Bewertung

Ich werde ersteinmal auf die einzelnen Beiträge eingehen und schreiben, wie ich den Beitrag bewerte, was gut und was schlecht war, usw.
Am Ende folgt dann eine Auswertung und „meine“ Rangliste, also wie ich die Plätze verteilen würde.
Fangen wir also an…

Orangenbaum Dia
Der erste Eindruck ist erstmal… strange~
Aber durchaus positiv gemeint ;)
Fangen wir erstmal mit dem wichtigsten an, dem Sprite an sich.
Als ich den Kopf sah, musste ich… erstmal an den Joker aus Batman denken, irgendwie xD Auf jedenfall sieht es wunderbar abgedreht aus, den Kopf finde ich besonders toll. Wenn man sich den Sprite etwas genauer ansieht, fallen einige Fehler aus, allen voran dass er 2 recht Füße hat, seine linke Hand ist auch etwas verkorkst. Und das rechte Bein sieht durch die Falten/Schatten aus, als wäre es arg verdreht, was durch den Fuß noch verstärkt wird, irgendwie. Die Proportionen passen auch nicht so ganz, vor allem was den Unterleib/die Beine angeht. Andererseits fallen aber auch sehr positive Details aus, die Haare sehen beispielsweise imo verdammt toll aus, die Schattierung ist nicht vollkommen korrekt gesetzt, sieht aber recht gut aus. Und diesen Kaffee-Geist oder wasimmer es ist find ich auch stylisch xD
Okay, die Ähnlichkeit der Vorlage ist schon teilweise gegeben, wobei der Sprite eher wie eine übertriebene/überdrehte Form deiner selbst wirkt. Naja, die Aufgabe war, alles was auf dem Bild zu sehen ist, auch in den Sprite aufzunehmen, da gibt es aber ein paar Mängel. So ist die Haarfarbe anders und der Sprite scheint auch andere Kleidung zu tragen (sieht zumindest so aus). Und das schwarze Zeugs ums Auge ist auf dem Bild auch nicht zu sehen.
Zu guter letzt noch den Gesamteindruck… joar, da will ich mich nicht lange aufhalten, denn der passt imo fast perfekt. Der Hintergrund ist passend und verdammt stylisch, die Nick-Schrift (Deathnote ;D ) weiß auch zu gefallen und die Farbgebung passt perfekt ins Quartier – gut gemacht ^^

Donkey
Den ersten Eindruck hier könnte man wohl mit „woah oO“ umschreiben… auf jedenfall schonmal beeindruckend.
Also… der Sprite sieht ja echt mal verdammt toll aus. Verdammt cooler Stil, gefällt mir persönlich sehr gut. Sieht so richtig schön schräg aus xD
Der Kanonenwal ist auch ziemlich toll, jar… da habe ich eigentlich nicht wirklich viel dazu zu sagen. Nur die Schattierung des Wals (es ist doch ein Wal, oder? xD) fällt bei genauerem hinsehen auf, da sie nicht so gerastert ist, wie beim Sprite an sich. Hat das nen besonderen Grund, oder fehlte dann einfach die Zeit dafür? Naja, jedenfalls insgesamt sehr toll.
Das Foto ist auch schön schräg und der Sprite passt ebenfalls dazu. Aussehen, Pose, Gesichtsausdruck, alles ist im Sprite erkennbar, ergo wurde die Vorlage gut umgesetzt.

Von der Farbgebung her passt das Gesamtbild gut in den Forenhintergrund, allgemein ist das Design einfach, sieht aber toll aus. Das Design ist mal ein bisschen anders, als bei den Standard-Deviantart-Pixel-IDs, was ich auch recht gut finde, eigentlich. Noch etwas im Hintergrund, wie bei Dia z.B. hätte das ganze noch abgerundet, das fehlt mir vielleicht ein bisschen. Aber es sieht auch ohne gut aus und… jar, top halt, gibt eigentlich kaum was zu meckern.

Eli
Also der Sprite sieht zwar nicht übel aus.. aber auch nicht wirklich Sprite-mäßig, sondern eher wie ne normale Zeichnung. Die Haare sehen mir auch ein bisschen nach automatischem Farbübergang aus und jar… das Gesicht ist gut gelungen, der Körper sieht aber etwas zu „platt“ aus, imo. Und der Schal hat auch ein paar komische Ecken…
Naja, da ja eigentlich ein Photo im Hintergrund verlangt war, ist das mit der Vorlagentreue nicht wirklich bewertbar hier. Es sei aber gesagt, dass der Sprite imo wesentlich besser aussieht als die Nahansicht, außerdem scheinen es auch zwei komplett unterschiedliche Stile zu sein, mh… naja, finde das Bild weniger gut.
Der Gesamteindruck geht eigentlich… es ist vllt keine Forenfarbe, spielt aber farblich imo gut zusammen (außer der Namensschriftzug, das beißt sich ein bisschen mit dem Hintergrund hab ich das Gefühl… evtl. ne etwas andere Schriftart und nen schwarzen Rand drum)

Farmer Fran
Naja, man sieht dem Sprite schon an, dass du nicht gerade Hauptberuflicher Zeichner bist, aber dennoch hat er was, muss ich sagen. Vor allem die Schattierungen sehen extrem willkürlich aus, naja~
Die Ähnlichkeit zur Vorlage ist allerdings eindeutig vorhanden, Pose mit Golfschläger weiß zu gefallen xD
Das Gesamtdesign finde ich insgesamt auch ziemlich ansehnlich, das Klebeband an dem Bild ist ne witzige Idee und auch ansonsten… gefällt mir einfach. Nur den multiplen Schriftzug unten finde ich suboptimal… naja, ich finde es sieht halt nicht so gut aus, irgendwie. Man kann die Schrift eher schlecht lesen dadurch und es wirkt imo auch nicht so, wies vielleicht beabsichtigt war.

Gremlord
Also der Sprite ist erstmal echt genial, finde ich. Wirkt halt einfach wie aus einem Guss, gut erkennbar, detailreich, ohne überladen zu sein, jar, gut halt. Naja, ich finde die Haare wirken dort, wo sie auf die Schultern treffen, ein wenig wie „abgeschnitten“, aber wirklich ins Gewicht fällt das imo nicht.
Naja die Vorlage hast du zwar grundlegend gut umgesetzt, allerdings war ja andererseits die Aufgabe, alles, was auf dem Vorlagenbild zu sehen ist, in den Sprite zu übernehmen. Naja, und da fehlt die Weste, das Shirt hat ne andere Farbe (okay, das ist jetzt nicht so~ schlimm xD), die Gitarre fehlt ebenfalls und die Pose ist anders.
Kommen wir zum Gesamteindruck, der ist nämlich durchaus toll. Das Design weiß zu gefallen, für den Namensschriftzug empfehle ich dunklere Outlines, weil die Buchstaben so wies jetzt ist etwas zu sehr ineinander übergehen. Die Blasen im Hintergrund sehen auch gut aus und die „Werte“ sind auch mal etwas kreativer. Sehr gut ^^

Icon
Der Sprite ist grundlegend auch schonmal nicht übel, die Schattierungen sind teilweise gut gesetzt, teilweise aber auch weniger gut. Nunja, als Kritik sei noch gesagt, dass ich irgendwie den rechten Arm vermisse (ich denke schnon, dass man ihn aus dieser Perspektive irgendwie sehen müsste), außerdem sieht das Schwert etwas seltsam aus… wahrscheinlich durch die starke und etwas unrealistische Krümmung.
Naja, mit dem halten an die Vorlage hapert es auch hier noch ein bisschen, so fehlt bei dem Sprite z.B. der Bart und die Haarfarbe ist auch anders.
Das Gesamtbild sieht aber durchaus recht gut aus, das im Hintergrund ist ganz in Ordnung (auch wenn ich nicht weiß, was es darstellen soll… einen riesigen Einzeller, vielleicht? Oder einfach nur irgendwas?) Die Farbgebung ist auch recht toll, soweit und passt gut ins Quartier.

Raccoon
Mh… nunja, Sprite sieht schonmal nicht schlecht aus, aber auch hier wieder… nicht so wirklich Sprite-artig, sondern sieht eher wie ne Zeichnung aus, irgendwie. Liegt wohl allem an der Schattierung, die ziemlich minimal ausgefallen ist… sieht halt alles ein wenig platt und unrealistisch aus. Der Waschbär oben sieht aber verdammt toll aus (auch wenn hier ebenfalls wieder die Schattierungen nicht so gut sind)
Die Vorlage wurde, bis auf das Muster des Hemds und die Pose, ausgezeichnet umgesetzt. Jar, gibt’s nicht viel mehr sagen imo.
Insgesamt macht es jedenfalls keinen schlechten Eindruck, der verwaschene Hintergrund gefällt mir hier aber irgendwie weniger, auch gerät der Sprite fast schon in den Hintergrund, da der kletternde Waschbär (der sehr tollig aussieht xD) für ein „Nebenobjekt“ recht viel Platz einnimmt. Der Namensschriftzug sieht auch ziemlich gut aus.

Seschat
Naja, der größte Zeichner scheinst du nicht zu sein, aber… irgendwie find ich den Sprite knuffig xD
Wobei er eigentlich auch garnichtmal so schlecht ist… der Rücken ist zu gerade, die Beine sind im Vergleich zum Körper zu dick und der Kopf sieht ein bisschen wie draufgesetzt auf, aber ansonsten… das mit dem Rauch find ich recht toll, eigentlich, keine schlechte Idee (auch wenn der Rauch noch etwas fluffiger wirken müsste, vor allem unten bei den Beinen ist er zu „eng“)
Die Vorlage hast du eigentlich vollkommen umgesetzt, joar gibt’s nichts zu meckern. Die Grundpose ist halt ne andere, aber das hat zumindest bei mir keinen großen Einfluß auf die Wertung.
Naja und insgesamt sieht eigentlich auch recht toll aus. Quartierfarben passen und vor allem der Namensschriftzug sieht ziemlich gut aus. Wobei evtl. irgendwas Rauchmäßiges als Hintergrunddingens besser gepasst hätte.

Shadowjumper
Also was als erstes auffällt an dem Sprite, ist, dass die Füße fehlen ^^°
Und die Hände sind viel zu klein, außerdem ist auch hier die Schattierung nicht so das gelbe vom Ei… joar, ansonsten geht der Sprite eigentlich auch. Wobei er sich imo ein bisschen zu wenig vom Hintergrund abhebt.
Okay, die Vorlage und der Sprite passen gut zusammen, das ist in Ordnung ^^
Und insgesamt find ich es ein wenig zu dunkel… außer die Schrift. Die sticht dadurch irgendwie so richtig hervor. Und beim Foto hättest du lieber den Hintergrund lassen sollen, anstatt den Körper auszuschneiden. Sieht sehr unschön aus =(
Und darunter leidet dann auch der Gesamteindruck.

Auswertung:

Okay, also wären wir soweit.
Alle Beiträge waren gut, aber… am Ende kann es eben nur einen geben ;)
Und dieser heißt hier meiner Meinung nach Donkey. Allerdings sicher nicht mit Abstand, denn Gremlord und Dia schufen ebenfalls ausgezeichnete Werke und, ja, es war verdammt knapp. Donkey war in allen Bewertungskriterien (Sprite an sich, Vorlagentreue, Gesamteindruck) gut, Dia und Grem hielten sich leider etwas weniger an das Vorlagenbild, weshalb ich auch Donkey den Sieg zusprechen würde. Würde es nur auf den Sprite ankommen, dann würde die Entscheidung wohl wesentlich schwerer ausfallen…
Wie dem auch sei, hier die Rangliste:

1. Donkey
2. Gremlord
3. Dia
4. Icon
5. Eli
6. Raccoon
7. Seschat
8. Farmer Fran
9. Shadowjumper


Andrej hat geschrieben:
Farmer Fran:

Die Sprite-ID ist recht simpel gehalten, hat aber dafür klare Eyecatcher. Der Sprite gehört leider nicht dazu, was ich recht schade finde.

Zum Gesamtbild:
Die Farbe ist in Ordnung, mir gefällt das Blau vor allem in Kombination mit den Andeutungen von Wolken oben und unten. Auch ist das Bild gut ausbalanciert. Die Skizzierung des Spritevorgangs hat eine Lücke gefüllt, die wohl ein wenig gestört hätte. So ist es insgesamt gut.
Besonders gefällt mir das Motto und der Name. Ersteres hat einen guten Effekt durch diese Übereinanderlegung des Schriftzugs in verschiedenen Transparenzstufen, zweiteres wegen dem Gloweffekt.

Zum Sprite:
Der Sprite ist eine 1:1 Kopie der Pose der Vorlage, jedoch nicht abgezeichnet. Insgesamt hast du eher wenige klare Linien gesetzt, dafür viel "gekritzelt". Besonders bei der Schattierung und im Gesicht macht sich das bemerkbar. Die Farben sind gut gewählt, entsprechen denen der Vorlage, bis auf die Hose. Dort ist der Kontrast zwischen Dunkel und Hell aber gut balanciert.
Insgesamt hätte man es ein wenig größer machen können, dann hättest du auch wahrscheinlich weniger gekritzelt und ein bisschen mehr Feinarbeit gemacht.
So wirkt das ganze unfertig und irgendwie... mal schnell dahin geklatscht.

Dafür hast du mit Abstand (!) den Sprite, der dem Originalfoto am ähnlichsten sieht xD

Alles in allem mehr schlecht als recht, aber irgendwie völlig anders als der Rest. Originell.



Donkey:

Mal abgesehen davon, dass der Sprite Übergröße hat (ja, ist jetzt das 3. mal dass ich das erwähne xD) sticht er vor allem durch die klare Zweiteilung heraus. Oben das Foto, unten der Sprite und die Stats. Leider vermisse ich hier ein Motto, da ich "Tank-Diver" eher als eine Addition zu "Donkey" sehe. Gerade mit dem Blick hätte man mit Sicherheit noch was rausholen können.

Zum Gesamtbild:
Original Quartier-Style, ein wenig abgeändert. Das Foto sticht farblich nicht heraus und schmiegt sich damit an den Hintergrund, was es sehr angenehm macht. Herausstechend sind die goldgelben Schriften und Sterne. Dann kommt erst der Sprite.

Zum Sprite:
Auch eine abgeänderte Version des Fotos. Das Kovertieren des ausgestreckten Arms in einen typischen comic-look (übertriebene Perspektive etc) war eine gute Entscheidung. Mich erinnerte das zuerst an gewisse Metal Slug Artworks, was durchaus postiv ist.
Was mir gefällt ist, dass du eine gänzlich andere Schattierungsmethode gewählt hast als die anderen Teilnehmer. Durch das Rasterverfahren lässt sich viel rausholen, wenn man es denn beherrscht. Wenn man etwas weiter weg ist, erkennt man sogar gar nicht mehr, dass es sich um einen gepixelten Sprite handelt.
Auch ist die Rasterung sehr sauber gehalten und auch nur an der Kleidung vorhanden. Das gibt einen schönen Kontrast.
Die Proportionen sind okay, Details auch. Die roten Streifen am Pulli sind wohl der Blickfänger des Sprites. Der Tank wirkt gar nicht so besonders. Die Abwechslung von hellen und dunklen Grautönen soll wahrscheinlich einen Metallic-Effekt darstellen, jedoch kommt er nicht so herüber.
Die Welle wirkt irgendwie total fehl am Platze. Ich hätte es besser gefunden, wenn du vom "Donkey"-Balken eine Welle in dem Blauton startest.

Insgesamt eine großartige ID. Sie entspricht zwar nicht dem, was ich erwartet hatte, aber sie ist unique.



Eli:

Schade, dass du kein Foto von dir verwendet hast. Ich habe gerungen, um dich überhaupt mit ein zu beziehen, schließlich aber doch zugesagt. Die Komposition der ID ist klassisch. Eyecatcher sind das Foto und der Sprite. So soll es sein.

Zum Gesamtbild:
Der goldene Schriftzug wirkt irgendwie Fehl am Platze, jedenfalls farblich. Dafür ist er komplett gepixelt. Die schwarzweißen Stats hätten auch Farbe vertragen können. Sehr schön finde ich die Verzierungen weiter oben. Ich bin nicht sicher ob die mit zum Sprite gehören, gehe aber davon aus, da sie, wie der Kopfhörer, auch gepixelt sind. Die Andeutung von Noten ist sehr originell.

Zum Sprite:
Sehr kindlich gehalten, neutrale Pose, leicht Stärke andeutend. Leider sieht das Gesicht des Sprites dem der Vorlage gar nicht ähnlich. Die haate sind einfach nur eine Fläche mit einem Farbübergang, ohne Strähnen, ohne alles. Das Gesicht ist soweit okay, erinnert mich spontan an Commander Keen. Die Kleidung ist sehr simpel gehalten, ein paar Faltenandeutungen dabei. Der Schal wirkt oben noch okay, sieht aber unten eher aus wie ein paar Beine + Füße, die aus dem Hals ragen.
Verwirrend finde ich das Muster an den Stiefeln. Die sind zwar schön geschwungen, passen aber farblich nicht. Die Schuhe sind so eine Sache, ich weiß. Sind auch nicht so gut gelungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Sprite-ID an sich sehr gut ist, der Sprite aber ein wenig an der Qualität zerrt.



seschat:

Sehr viel Quartierblau. Nicht negativ aber auch nicht positiv. Wäre das Foto ein wenig größer, hättest du nicht so mit dem Platz knausern müssen.

Zum Gesamtbild:
Du hast einheitliche Farben gewählt, das ist schonmal gut. Das einzige, was wirklich heraussticht sind die Haare des Sprites. Der Rest ist in Grau- und Blautönen gehalten. Die Komposition ist okay, hätte bei der Verzierung ein wenig besser sein können. Wenigstens hat die Deko hinter dem Foto mit ein wenig Phantasie die Form von Zigarettenqualm.
Meiner Meinung nach sind die Statuswerte ein wenig zu weit an dem Namen dran, das sieht gequetscht aus. Du hättest das noch nach unten schieben können. In welchem Bezug der Spruch jetzt zum Sprite steht, weiß ich auch nicht.

Zum Sprite:
Sehr schade finde ich, dass du die Schuhe in einem so dunklen Ton gezeichnet hast, da sie mit Abstand das Detaillierteste an deinem Sprite sind. Der Sprite ist gut proportioniert, der Arm vllt ein wenig zu dünn oder zu wenig Falten. Ich mag es, wie der Rauch sich umspielt und auch das angedeutete Herz oben (mit Totenkopf) und in der Mitte links sind gut, sie stechen heraus.
Die Schattierung ist etwas klobig, gerade bei der Hose merkt man das. Schön sind kleine Details an Mütze und Rücken.

Alles in allem einer der Sprites, die wohl am individuellsten sind. Vom Stil, von der Umsetzung und vom Charakter her.



gremlord:

Erstmal ist die ganze ID ausgenutzt, was ich sehr schön finde. Auch hier gibt es klare Eyecatcher, das Foto, den Sprite, das Logo, die Stats und den Spruch. Die Verzierung geht schon wieder etwas unter aber sie soll ja auch nicht herausstechen.

Zum Gesamtbild:
Komposition 1a. Was nicht so schön ist ist der grelle Rotton bei dem Namen, da hättest du irgendwie ein wenig mit der Sättigung arbeiten können. Durch die eher orangenen Stats und den Weißorangenen Spruch wirkt der Name ziemlich grell. Aber dafür ist er gut gepixelt. Dass du die Standardstats durch eigene ersetzt hast ist okay, allerdings ist das "social compability" mit seinen 2 Zeilen und von der Länge her nicht wirklich passend. Den Apple-Witz verstehe ich nicht.
Der Spruch ist selbstironisch, gefällt.

Zum Sprte:
Als erstes fällt mir der weiße Rand auf, der klar sagt, dass der Sprite nicht zum Hintergrund gehört. Du benutzt klare Linien und einheitliche Schattierungen, Ausnahme sind die Haare, die durch die franseligen Lichtreflexe irgendwie seltsam aussehen. Farblich an den Rest der ID angepasst, nicht zu grelle Farben. Die Hose ist der Hammer. Dass du die Falten so hinbekommst und sogar den Gürtel und die Naht daran anpasst (Hatte Donkey auch, aber hier wirds durch den Gürtel nochmal verdeutlicht). Die Schuhe sind auch sehr detailliert, mir gefällt der vordere Fuß, weil er leicht von unten zu sehen ist und trotzdem einen leichten Schlabberlook hat.

Insgesamt eine wirklich gelungene Sprite-ID. Punkt.



icon:

Ich glaube du bist der einige, der sich übertrieben männlich dargestellt hat. Ist nicht schlimm, wollts nur erwähnen. Mit Abstand aber das sympathischste Foto, der Blick ist genial.

Zum Gesamtbild:
Du hast den Platz sehr gut eingeteilt. Die selbstgezeichnete Verzierung ließ dir dabei alle Freiheiten. Übrigens hätte ich es besser gefunden wenn du die inneren Kästchen der Verzierung dunkel gefüllt hättest. Das wäre einfach das bessere Muster.
Leider vermisse ich hier gänzlich den Namen. Die Stats sind leicht abgeändert (Poser xD), der Spruch ein wenig zu unauffällig.

Zum Sprite:
Ich weiß nicht wo ich dich einordnen soll, irgendwie. Der Sprite ist eine Klasse für sich. Was mir ein wenig Probleme bereitet ist der gelbliche Hautton, der dich wie ein asiatischer Zombie aussehen lässt, besonders mit der Visage. Stylish ist das Muskel-Longsleeve-Irgendwas. Die Hose ist okay. Das Schwert ist bei dir der Eyecatcher. Schön ausgearbeitet, beim rechten Maul des Griffes hättest du ein wenig mehr auf Symmetrie achten sollen. Die Klinge ist soweit gut. Die einzelnen Kratzer zeigen klar, dass das Teil schonmal benutzt wurde.

Zusammenfassend eine Sprite-ID die man ohne Probleme in die Kategorie Prügelspielheld stecken könnte, wo sie sich auch gut machen würde. Also die typische Umsetzung von sich als Held statt als Person.



Raccoon:

Bei deiner ID habe ich erstmal komisch geguckt, weil ich nicht wusste, ob jetzt das Tier oder du links unten den Sprite darstellen sollst. Aber ich kam du dem Schluss, dass beide definiziv zum Sprite gehören.

Zum Gesamtbild:
Auch hier wurde der Platz gut ausgenutzt. Die leichte Schrägstellung des Bildes weil das Tier (was ist das überhaupt xD) sich daran festhält um den Apfel zu bekommen. Auch ist toll, dass du über das Foto gezeichnet hast, das gibt der ID eine ganz eigene Dynamik. So als würde es zusammengehören.
Der Schriftzug ist da schon ein wenig flacher. Der Grauton ist nicht so dolle, dafür der Schweif der rausguckt. Die Stats sind auch hier durch eigene ersetzt worden und passen soar zur Thematik. Das "zu viele" ist aber fehl am Platze, schmeißt irgendwie alles durcheinander. Der Spruch ist simpel aber herausstechend. Die Verzierung ist sehr dezent aber erfüllt seinen Zweck.

Zum Sprite:
Leider geht der eigentliche Sprite von dir mächtig unter. Man ist eher auf das Tier und auf das Foto fixiert. Du hast einen klaren Comiclook gewählt und den auch umgesetzt. Dezente Schattierung, klare Linien. Das Gesicht des Sprites sieht selbst ein wenig aus wie ein Tier, weil die Zähne wie Nagetierzähne wirken. Die Schuhe wirken fast schon überdetailliert im Vergleich zum restlichen Sprite. Es entsteht eine gewisse Unbalance wenn man sich den so anguckt.

Alles in allem ist eins klar: Du magst diese Tiere und würdest dich am liebsten selbst als solches darstellen. Die Sprite-ID ist die dynamischste und witzigste.



Dia:

Overload. Es ist keine aber es wirkt so. Die selbstgefubbelte Verzierung trägt maßgeblich dazu bei. Der Sprite mit dem zweitirrsten Blick.

Zum Gesamtbild:
arblich klar gefiniert. Ein wenig schade finde ich dass dein Sprite die Stats und den Namen überdeckt. Beim Foto ist es nicht schlimm. Der Name ist gut, insgesamt erschreckt mich die Anzahl der Death Note Referenzen in dieser ID. Das Foto ist farblich wie das Logo, ist also daher ausbalanciert. Die Verzierung in Form von ner Tasse + Dampf ist gelungen. Der Spruch ginge, wenn er nicht weiß wäre, beinahe unter.

Zum Sprite:
Die Pose ist sehr seltsam. Ich stelle mir ständig vor, der Kerl hätte dauernd Wadenkrämpfe. Die Farben sind gut gewählt, nicht mal das Shirt wirkt durch das Rot fehl am Platze. Durch die weiße Tasse hätte ich beinahe den Geist nicht gesehen der aus der Tasse kommt. Schade, dass der so untergeht. Wenn das Kaffee sein soll hättest du ruhig ein paar wassertypische Lichtreflexionen reinpixeln können. So geht er unter.
Das vordere Bein ist total strange. Es sieht aus als hättest du ein total dürres und ein übertrieben geschwollenes Bein. Den Teil hast du zumindest verbockt. Das Gesicht ist von der Form sehr nah an der Vorlage, sogar die Haare, die beim ersten Blick nicht passen.

Insgesamt eine ID mit guten Ansätzen, bei der Umsetzung hats allerdings ein wenig gehapert. Zuminddest beim Sprite.



Shadowjumper:

Der Sprite wirkt sehr unfertig. Auch hat man irgendwie das Gefühl, dass du unter Zeitdruck standst, weil du hier und da ein wenig geschlampt hast.

Zum Gesamtbild:
Von Verzierungen keine Spur, das Foto unschön ausgeschnitten. Die Sättigung des Fotos passt nicht zur ID bzw zum Sprite und wirkt ein wenig flach. Die Schriften sind der ganz klare Eyecatcher. Leider geht der Sprite daneben wirklich unter. Übrigens ist die Kombination aus Neongrün und Rot abartig xD

Zum Sprite:
Ich musste den Monitor heller drehen um ihn überhaupt zu erkennen und dabei fiel mir erst auf, dass die Füße fehlen. Den Torso kann man fast nur erahnen. Zumindest hast du dich 1:1 an die Vorlage gehalten (mit Ausnahme der Buchstaben auf dem Pulli). Es wirkt einach sehr seltsam. Irgendwie wie aus verschiedenen einzeln gezeichneten Teilen zusammen gesetzt. Das gibt dem Sprite eine völlig verdrehte Pose. Auch wenn sie nicht beabsichtigt ist. Der weiße Fleck auf der Hose wirkt wie ein flüchtiger Fehler, den hätte ich persönlich raus gelassen.

Zusammenfassend der unspektakulärste Sprite. Netter Typ, aber schlechte Umsetzung. Nimm dir nächstes Mal ein wenig mehr Zeit.



Auswertung:

Viele Einsendungen, ein Gewinner. Es gab viele unerwartet coole Ideen oder Umsetzungen, einige nicht so gute.
Mein Favorit ist in der Hinsicht ganz klar Donkey. Die Ähnlichkeit, der Sprite und die Komposition sind klassisch, aber perfektioniert. Knapp gefolgt von gremlord und Farmer Fran. Jedoch hat es nicht für den ersten Platz gereicht. Dia hat den verdienten 4. Platz.

1. Donkey
2. gremlord
3. Farmer Fran
4. Orangenbaum Dia
5. icon
6. Raccoon
7. Eli
8. seschat
9. Shadowjumper



Ergebnis:

Es war wirklich knapp, aber letzten Endes darf Donkey sich als verdienter Sieger sehen. Knapp gefolgt von gremlord, Farmer Fran und Dia. Shadowjumper darf sich über den letzten Platz freuen!
Gratulation an den Gewinner, vielen Dank an die Teilnehmer und ich hoffe es hat Spaß gemacht. Vielleicht bis zum nächsten Mal =3

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Zuletzt geändert von Andrej am Sa Apr 12, 2008 20:37, insgesamt 42-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: A
BeitragVerfasst: So Mär 09, 2008 23:14 
Melde mich als Teilnehmer. Obwohl ich keine Ahnung vom Pixeln habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 0:52 
*meld* ich kann zwar nicht pixeln, aber whatevar!

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 1:29 
Ich glaube, ich meld' mich auch mal an. Ist immer blöd, wenn es keinen letzten Platz gibt.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 31
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 2:28 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Ist immer blöd, wenn es keinen letzten Platz gibt.

Welchen ich belegen werde!

Hm, da kommen jetzt einige Fragen auf. Kommt da jetzt in den Hintergrund ein Foto von uns oder auch was Gepixeltes wie im Referenzbild, sodass die Vorlage seperat eingereicht wird?
Wenn ich z.B. nen Rettich als Waffe in der Hand halten will, muss dieser dann mit in die Vorlage?
Fightinggamethematik wie im Beispiel?

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 2:33 
Nagasaki hat geschrieben:
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Ist immer blöd, wenn es keinen letzten Platz gibt.

Welchen ich belegen werde!

Hm, da kommen jetzt einige Fragen auf. Kommt da jetzt in den Hintergrund ein Foto von uns oder auch was Gepixeltes wie im Referenzbild, sodass die Vorlage seperat eingereicht wird?
Wenn ich z.B. nen Rettich als Waffe in der Hand halten will, muss dieser dann mit in die Vorlage?
Fightinggamethematik wie im Beispiel?

Du kannst auch nur ein Foto von dir bis zu den Schultern machen und dann kannst du deinem Sprite ab der Schulter alles verpassen, was du
willst, solange es immer noch dem Foto ähnlich sieht. Wenn im Foto (kein Gepixel, soll ja ne Referenz sein) deine Hände nicht zu sehen sind,
kannst du bei dem Sprite auch nen Rettich in die Hand pixeln.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 31
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 2:43 
kk, thx. Damit wär dann alles klar.
Ist dann alles so gegeben wie es ist? Irgendwelche Änderungen, mit denen man rechnen sollte? Könnte dann nämlich, rein theoretisch, direkt anfangen...

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 3:11 
Das Konzept ist eindeutig und wird auch nicht geändert. Klar kannst du schon anfangen. Die minimale Teilnehmeranzahl ist dank dir erreicht,
also können diejenigen schon mal loslegen.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 31
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 4:25 
Ich mach auch mit. Ich kann aber leider erst nächste Woche anfangen. Ist aber ja auch egal. Ich gönn euch den Vorsprung XD

_________________
Ich grüße: Ceal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1576
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 7:54 
hier hier! ich! ich auch!

_________________
Laura hat geschrieben:
^ Fragt sich ob Poly männlich oder weiblich ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 666
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 12:37 
Ich mach mit. =3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1811
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 12:59 
Hm, ich wäre auch interessiert, bin aber besser mit dickem Fragezeichen einzutragen. Bis zum 18. werde ich mein Dasein ganz ohne Computer auf einer leider nicht sonderlich einsamen Insel fristen, und danach bin ich vermutlich mindestens eine Woche durch diverse andere Arbeit ausgelastet. Es hängt also ganz vom Abgabetermin, und meiner Motivation zu Überstunden ab.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 27
Wohnort: Molotow Meatball Ville
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 14:00 
Farmer Fran hat geschrieben:
Melde mich als Teilnehmer. Obwohl ich keine Ahnung vom Pixeln habe.


Dito. Das wird bestimmt lustig =3.

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 15:02 
Efrye hat geschrieben:
Hm, ich wäre auch interessiert, bin aber besser mit dickem Fragezeichen einzutragen. Bis zum 18. werde ich mein Dasein ganz ohne Computer auf einer leider nicht sonderlich einsamen Insel fristen, und danach bin ich vermutlich mindestens eine Woche durch diverse andere Arbeit ausgelastet. Es hängt also ganz vom Abgabetermin, und meiner Motivation zu Überstunden ab.

Der Grund warum ich noch keinen Termin angegeben habe. Es ist zwar ein Anmeldeschluss-Datum festgelegt, aber der eigentliche Contest
findet danach statt. Möglichst dann, wenn alle Zeit haben. Falls dann aber doch nicht jemand mit nem (?) dabei ist, sorry.

Übrigens toll, dass sich doch so viele Leute melden =3

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 27
Wohnort: Molotow Meatball Ville
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 15:07 
Mirs grad ne Frage eingefallen:

Zitat:
Der Sprite MUSS dem Vorlagenbild ähneln. D.h. in Sachen Person, Kleidung und etwaige Accessoires. Die Pose sei euch überlassen.


Verstehe ich das richtig, dass die Person an sich (mit Kleidung) / man selbst so aussehen sollte, wie auf dem Bild, aber sich zB. an einem anderen Ort / in anderer Pose etc etc etc befinden darf?

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de