RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8290
Alter: 31
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Nach Windows-Update kein Sound mehr.
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2011 18:53 
Folgendes: Da mein eigener Rechner kümmerlich vor sich hindümpelt, habe ich einen alten Rechner von einem Kumpel bekommen. Aldi-Rechner von 2002. Er ist langsam, aber er läuft stabiler als meiner z.Zt.

Jetzt habe ich eine aktuelle Antivirus-Software, eine Firewall und Windows-Updates in stundenlanger Arbeit draufgespielt und jetzt geht mein Sound nicht mehr. Sehr störend bei Youtube-Videos, Winamp-Musik und Minecraft-Creeps.

So.. woher kann das nun kommen?

Sys: Win XP Prof. mittlerweile SP3
1 GB RAM
5.0 Onboard-Sound-Chip
2.1 Lautsprecher-System, was mit MP3-Player einwandfrei funktioniert.

Vor den gesamten Installtionen funktionierte der Sound wunderbar. Habe sogar die Treiber neu installiert. Ich bin ratlos. :(

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 40
Wohnort: 127.0.0.1
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 8:06 
  • Ist der Soundkartentreiber aktiv?
    (siehst du im Gerätemanager von Windows, zu Finden über Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Hardware" -> Button "Geräte Manager")
  • Ist die Soundkarte im Bios auch nicht deaktiviert?
    (Falls ja... aktivieren und Windows sollte an sich von Selbst den Rest machen, indem es nach dem Treiber verlangt. Falls nein... ignorieren... womöglich hast du evtl. etwas im Bios verändert, was dir grad nich in den Sinn kommt?)
  • Hast du den richtigen Soundkartentreiber installiert?



Ansonsten, falls garnichts zum Erfolg führt:
Lade dir zunächst WSUS Offline Update herunter und lass es für dein Windows XP sämtliche (!) Updates und Service Packs herunter laden. Kann durchaus einiges an Zeit in Anspruch nehmen, allerdings hast du dann alle aktuell verfügbaren Updates für dein Windows XP zur Hand und musst die nicht über die Updatefunktion und da dann ewige Warterei installieren lassen... weil du die dann hast.
Auf Wunsch kannst du das Programm auch eine ISO-Datei mit all den Updates erstellen lassen und die mit einem Brennprogramm dann auf DVD brennen lassen, damit du die auch für die Zukunft (wenn du ohnehin planst, Windows XP noch längere Zeit zu nutzen) noch hast und nicht jedes Mal neu herunterladen musst.
Und dann, als absolut letzten Ausweg, Windows neu aufsetzen... aber wirklch erst dann, wenn wirklich nichts weiter hilft...

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8290
Alter: 31
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 11:19 
Soundkarte ist alles aktiv, habe daran auch nie was geändert. Er zeigt mir alle Komponenten als funktionstüchtig an. Habe selber im Bios nichts getan, kenne mich damit viel zu wenig aus, um irgendwas zu riskieren.

Die richtigen Treiber sind auch installiert. Das is ja ein ALDI-PC, der wurde noch nie großartig aufgerüstet (abgesehen vom RAM) und die Treiber haben sich nie verändert. Sind ja alles Fertigbauteile, sozusagen.

Ich habe mir gleich als erstes SP3 und WinFuture runtergeladen, um den Rechner auf den neusten Stand zu bringen. Die paar Updates, die Winfuture nicht kannte, habe ich eben über das Windows-Tool nachinstalliert. Mit ner 16k-Leitung geht das ja fix.

WSUS kenne ich, bin damit irgendwie nie so richtig warm geworden. Aber ich kann das ja mal wieder probieren. In letzter Instanz dann neu aufsetzen.. wäre bei dem Rechner vielleicht sogar die beste Lösung. Da wurde seit 2008 nichts mehr dran gemacht, der ist sozusagen in der Bude meines Kumpels verstaubt.^^

(Falls btw. jemand noch DD1 RAM ab 512MB aufwärts und ne AGP GraKa zu verschenken hat.. nehm ich gern^^)

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8290
Alter: 31
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2011 22:59 
Hat sich erledigt. Nachdem ich das Frontpanel für USB usw. wieder eingebaut habe, habe ich auch wieder Sound. Weiß der Geier.

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de