RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

MSSQL: SELECT COUNT (*) - Problem
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=97505
Seite 1 von 1

Autor:  ryg [ Fr Sep 16, 2011 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  MSSQL: SELECT COUNT (*) - Problem

Wie der Thread schon sagt macht mich eine eigentlich einfache Abfrage wahnsinnig.

Ich will mit einer SQL Abfrage wie abfragen wie viele Zeilen es dazu gibt...:

Code:
SELECT COUNT (*) FROM tabelle WHERE spalte = wert;


Normalerweise sollte das auch so funktionieren.
In meinem Fall bekomme ich allerdings IMMER einen Rückgabewert von -1.
Unabhängig von der Anzahl an Zeilen die er finden müsste.

Ich habe in google bisher nichts zu diesem -1 finden können. Habe mich trotz MSSQL auch in der MySQL Dokumentation umgesehen.

Weiß jemand von euch Rat?

Autor:  ryg [ Di Jan 20, 2015 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MSSQL: SELECT COUNT (*) - Problem

Okay, ich bin mal so dreist, und erlaube mir einen doppelpost.

(Allerdings auch mit der Lösung, sollte es jemanden interessieren)

Code:
SELECT COUNT (*) [color=#FF0000]AS ergebnisspalte[/color] FROM tabelle WHERE spalte = wert;


So funktioniert es. Liegt so wie ich das mitbekommen habe an MSSQL 2005 und tritt nur bei bisher nicht näher ausgeführten Konfigurationen auf.

Letzten endes liest man an dieser Stelle einfach nur die ergebnisspalte aus. Dies funktioniert mithilfe der Rückgabe als Recordset.

Sorry also für den "Wirbel" xD

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/