RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 3:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 33
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: USB-Stick nicht als C: booten
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 11:48 
Hi,

ich habe einen USB-Stick gebastelt von dem ich ohne weiteres Booten kann. Dieser Startet dann auch ne .bat Datei, die nach verschiedenen Bedingungen Prüft und eine Festplatte Partitioniert/Formatiert/Whatever.

Das ganze mache ich schon lange per Diskette (ja, ja ich weiß) dort funktioniert das auch schon super lange. Nun will ich das ganze aus Geschwindigkeitsgründen per USB-Stick machen.

Würde auch alles so weit funktionieren, wenn ich nicht das Problem hätte, das Laufwerk C: (Was ja normalerweise die Festplatte ist) vom USB-Stick eingenommen werden würde.
Wie kann ich das ändern?
Mir egal als welches Laufwerk der erkannt wird. Aber bitte nicht als C:^^

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Technik-Freak
Technik-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 6636
Wohnort: Köln =0
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Stick nicht als C: booten
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 12:07 
Hast du derzeit eingestellt, das automatisch vom USB-Stick gebootet wird? Bei einer WindowsInstallation hatte ich mal ein Problem bei der Installation vom USB-Stick. Problemlösung, zumindest beim Laptop, war ein manueller Boot vom USB-Medium, durch Drücken von F11 (bei jedem Bios verschieden) beim Booten. Darauf erscheint ein Dialog, indem man das Bootmedium manuell angeben kann. Der Installer hatte danach kein Problem mehr. Vll. hilft es ja.

_________________
Bild

1,24€ die Minute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 33
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Stick nicht als C: booten
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2015 9:57 
Ein guter Tipp, bisher habe ich das immer per BIOS-Bootmenü erledigt.
Aber so als umkehrschluss zu deinem Problem habe ich die Bootreihenfolge auch mal angepasst. Leider ohne Erfolg. Trotzdem danke bis hier hin =D

_________________
"Save the last Front"-Front


Zuletzt als neu markiert von ryg am Di Jan 20, 2015 9:57.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de