RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 25, 2019 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1583
Alter: 30
Wohnort: /var/www
 Betreff des Beitrags: Re: build.xml
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2012 18:19 
Ich habe selber noch nie mit ant gearbeitet.
Aber für mich sieht das so aus als würden die Pfade die du an den jar Befehl übergibst nicht richtig sind ...

Wie sieht den das classes Verzeichnis nach dem ausführen von ant aus? (Wird hier überhaupt ein serie4 Ordner angelegt?)
Und was ist in der jar Datei enthalten wenn du diese mal entzipts (ggf. Dateiendung auf .zip ändern und mit unzip einfach mal entpacken).

Andere Frage ist serie4 ein package? In diesem Fall müsstest du dieses noch an Main-Class mit übergeben.


Das ist das was ich mir jetzt so denken kann, wenn ich deine build.xml mit der aus dem ant-Tutorial vergleiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 30
Wohnort: BRD, Thüringen
 Betreff des Beitrags: Re: build.xml
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2012 21:16 
Jar- und Classfiles gehören eigentlich nicht in einen src Ordner.

Überhaupt scheint mir deine Ordnerstruktur etwas durcheinander zu sein. Du hast etliche src-Ordner deren Klassen offenbar nicht in Pakete verpackt sind. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist. Pack deine Klassen mal in Packages und gibt entsprechend als Main-Klasse den vollständigen Namen paketname.Klassenname an.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 30
Wohnort: BRD, Thüringen
 Betreff des Beitrags: Re: build.xml
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2012 10:27 
Zitat:
die Pfadstruktur muss auch innerhalb der .jar so erhalten bleiben
Grundsätzlich liegt in Java die Klasse x.y.Z immer im Pfad classpath/x/y/Z.class. Das gilt auch für Jar-Files.
Zitat:
Ich bin durch die Aufgabe an diese recht willkürliche Ordnerstruktur gebunden.
Der Main paketname.Klassenname zu übergeben, also serie4.Caller, funktioniert leider auch nicht.
Weil serie4 dein Source-Ordner ist. Im Idealfall hat man eine Ordnerstruktur:
src/serie4/caller/Caller.class
src/serie4/callee/Callee.class
target/classes/...
target/jars/...

Dann zeigt dein Classpath auf "src" und Java bildet den Klassennamen serie4.caller.Caller auf den Pfad src/serie4/caller/Caller.class ab.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de