RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Notebook Empfehlung (für Lans und so)
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=98694
Seite 1 von 1

Autor:  Sölf [ Mi Dez 12, 2012 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Notebook Empfehlung (für Lans und so)

Tag zusammen.

Es kommt bei jedem Menschen im Leben einmal der Zeitpunkt, da denkt er sich "Mann, wieso bin ich eigentlich der Einzige, der immer noch mit einem richtigen PC zu Lans geht während alle anderen ein Notebook haben?". Gut, bei mir war der Zeitpunkt zwar schon vor 2 Lans, aber da da fehlte dann irgendwie doch das Geld.

Soar, meine Ursprüngliche Idee war es, dass ich mir ein Gameingnotebook kaufe, was man mir aber schnell wieder ausgeredet hat. Also Planänderung:

Ich suche jetzt ein "normales" Notebook, was man zumindest auf Lans für ältere Spiele benutzen kann (sagen wir mal, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 oder auch Minecraft) ohne dass das Teil gleich stirbt. Da ich von Notebooks und auch Hardware mal so absolut keinen Plan habe:
Könnt ihr mir da vllt was empfehlen? ^^"

Preis Obergrenze, sagen wir mal, 600-700 Euro.

Autor:  BlackSoul [ Mo Dez 17, 2012 8:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notebook Empfehlung (für Lans und so)

Auch wenn ich ungern meckere, ich finde man sollte low-budget Laptops nicht zum Spielen nehmen.
Sie werden schnell heiß und dann sind sie zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

Mein Laptop hat damals 600€ gekostet und auf dem läuft - wenn ich Glück habe - mal CS:S.
MineCraft geht so gut wie gar nicht. Zum Programmieren und ein wenig DVD schauen reicht er aber ...

Just saying ...

Autor:  Fryie [ Mo Dez 17, 2012 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notebook Empfehlung (für Lans und so)

Auf meinem ASUS Ultrabook läuft im Prinzip sogar Skyrim im ressourcensparendsten Modus; allerdings durchaus mit einigem Ruckeln. Ältere Spiele sind aber unproblematisch, soweit ich das getestet habe. (bin kein wirklicher Zocker)
Vom Prozessor ist das ja eigentlich ganz flüssig (je nach Version auch, hab nen i5-Kern), sind aber nur 4GB RAM und natürlich auch keine wirklich gute Grafikkarte.

Ist allerdings höhere Preiskategorie, 1000€ so.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/